Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 

Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wordpress-Datenbank-Abfrage-Endlos-Schleife Geplanter Onlineshop  
fenomeno0chris

pr


: 04.02.2013
: 38



: 28.03.2018, 11:37    : Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?
Von: fenomeno0chris
fenomeno0chris
00 28.03.2018, 11:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle Abakus User!
Soeben erhielt ich eine Mail von Googles Search Console. In der Mail gehts darum, dass einige URLs nicht indexiert werden können (Gesendete URL nicht gefunden 404).



Es hört sich im Grunde auch schlimmer an als es eigentlich ist. Denn bei den URLs handelt es sich um Hintergrundbilder, die ich im Zusammenhang mit dem Background Manager von myatu nutze.

Alle Fehlerhaften URLs sehen wie folgt aus:
https://www.ps4source.de/?post_type=myatu_bgm_gallery&p=3099
https://www.ps4source.de/?post_type=myatu_bgm_gallery&p=24680
https://www.ps4source.de/?post_type=myatu_bgm_gallery&p=29843
https://www.ps4source.de/?post_type=myatu_bgm_gallery&p= ZIFFERN

Wie kann ich diese URLs von der Indexierung ausschließen, sodass ich keine Fehlermeldung mehr über Google Webmaster Tools erhalte?

PS: Ich nutze die aktuellste Version von Wordpress mit dem YOAST SEO Plugin. Darüber hinaus habe ich Zugriff auf die .htaccess Datei.
00
Nach oben
fenomeno0chris Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
elmex

pr


: 03.05.2005
: 922



: 28.03.2018, 13:57    : Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?
Von: elmex
elmex
00 28.03.2018, 13:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

myatu:
:
Note! This plugin has been deprecated; it is no longer maintained nor supported.


Eindeutig ein Fehler des Plugins, nicht mehr vorhandene Bild URLs nicht mit 404 zu beantworten. Wahrscheinlich aufgrund solcher Fehler eingestellt

Lösungsmöglichkeiten:

- Plugin umschreiben, dass es korreckte Header sendet.
- Plugin nehmen, was besser funktioniert
00
Nach oben
elmex Private Nachricht senden
fenomeno0chris

pr


: 04.02.2013
: 38



: 28.03.2018, 19:10    : Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?
Von: fenomeno0chris
fenomeno0chris
00 28.03.2018, 19:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie gesagt es stört mich nicht, dass die Hintergrundbilder nicht indexiert werden. Nur möchte ich die 404 Fehler beseitigen. Wie kann ich die angegebenen URLs von der Indexierung ausschließen?

PS: Ich nutze Webmaster Tools und das Plugin bereits seit mehreren Jahren. Zuvor gab es nie Probleme. Erst seitdem das SEO Plugin von Yoast ein großes Update erhielt, tauchen die Fehler auf.
00
Nach oben
fenomeno0chris Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
elmex

pr


: 03.05.2005
: 922



: 28.03.2018, 20:22    : Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?
Von: elmex
elmex
00 28.03.2018, 20:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Tja, es reicht halt nicht immer, sich auf der Arbeit von früher auszuruhen...

Der Hinweis des Plugin Autors sollte Dir eben zu denken geben und - im Idealfall - dich dazu bewegen, es nicht weiter zu nutzen. Denn neben den belanglosen 404 Fehlern könnte da ja noch viel massivere Probleme vorliegen, bis hin zu Sicherheitslücken
00
Nach oben
elmex Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert Google indexierung mit Webmaster-Tool... Smsworld Google Forum 7 14.08.2018, 18:43 Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert
Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?! Beiträge mit 90% Blockquote: keine Go... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.07.2018, 03:28 Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?!
Adwords + Schnellere Indexierung? Adwords + Schnellere Indexierung? david19 Google Forum 3 13.04.2018, 18:36 Adwords + Schnellere Indexierung?
Lange (Schlauch-)Seiten und Google-Indexierung Lange (Schlauch-)Seiten und Google-In... ElCattivo Google Pagerank und Backlink-Forum 6 15.03.2018, 16:52 Lange (Schlauch-)Seiten und Google-Indexierung
Http / Https Problem bei Indexierung Http / Https Problem bei Indexierung GmZio Ich hab' da mal 'ne Frage 1 06.03.2018, 21:18 Http / Https Problem bei Indexierung
Backlinks nicht gewertet trotz Indexierung? Backlinks nicht gewertet trotz Indexi... intern Ich hab' da mal 'ne Frage 4 27.02.2018, 19:31 Backlinks nicht gewertet trotz Indexierung?
Erneute Frage zu Indexierung Erneute Frage zu Indexierung domgro Ich hab' da mal 'ne Frage 6 01.02.2018, 13:59 Erneute Frage zu Indexierung


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus? Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus? - Österreich Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?