registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
fenomeno0chris
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2013, 10:34

Beitrag fenomeno0chris » 28.03.2018, 11:37 Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus?

Guten Tag an alle Abakus User!
Soeben erhielt ich eine Mail von Googles Search Console. In der Mail gehts darum, dass einige URLs nicht indexiert werden können (Gesendete URL nicht gefunden 404).

Bild

Es hört sich im Grunde auch schlimmer an als es eigentlich ist. Denn bei den URLs handelt es sich um Hintergrundbilder, die ich im Zusammenhang mit dem Background Manager von myatu nutze.

Alle Fehlerhaften URLs sehen wie folgt aus:
https://www.ps4source.de/?post_type=mya ... ery&p=3099
https://www.ps4source.de/?post_type=mya ... ry&p=24680
https://www.ps4source.de/?post_type=mya ... ry&p=29843
https://www.ps4source.de/?post_type=mya ... [b]ZIFFERN[/b]

Wie kann ich diese URLs von der Indexierung ausschließen, sodass ich keine Fehlermeldung mehr über Google Webmaster Tools erhalte?

PS: Ich nutze die aktuellste Version von Wordpress mit dem YOAST SEO Plugin. Darüber hinaus habe ich Zugriff auf die .htaccess Datei.

Anzeige von: