Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

Linkmanagement Tool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Unterschied zwischen SEO Driver und Google Tools Xovi Onpage Analyse - Wo finde ich die URLs  
BroFist

pr

: 16.04.2014
: 25

: 29.03.2018, 11:14    : Linkmanagement Tool
Von: BroFist
BroFist
00 29.03.2018, 11:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Servus,

bin auf der Suche nach einer guten Linkmanagement Lösung. Quasi das, was Linkbird früher war. Aber die machen ja jetzt...ach so richtig versteht das auch keiner was die machen...

XOVI hat sowas eingebaut aber 99€ extra im Monat...nee

Linkbutler...gefühlt die halbe Website funktioniert nicht. Von daher wohl derzeit auch aus dem Rennen

Ich brauch einfach ein Tool wo ich neue Links eintrage, wie hoch die Kosten waren, Zeitraum, Alert Funktion wenn z.B. 12 Monate rum sind, Projektverwaltung etc. - mit Excel machts einfach nicht soviel Spaß.

Jemand einen Tipp?

Du hast Produktbilder und brauchst diese freigestellt? www.freistellen.de - Du hast noch nicht mal Produktbilder? www.3wfoto.de - Du hast freigestellte Produktbilder aber es geht trotzdem nix? www.3wfuture.de
00
BroFist Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 33

: 29.03.2018, 11:58    : Linkmanagement Tool
Von: DerMudder
DerMudder
00 29.03.2018, 11:58

Mit sowas kann man Geld verdienen? Ich sehe zwar den Sinn noch nicht so ganz aber aufwendig wäre es nicht sowas zu programmieren.00
DerMudder Private Nachricht senden
BroFist

pr

: 29.03.2018, 12:06    : Linkmanagement Tool
BroFist
00 29.03.2018, 12:06

mit 0,0% Programmierkenntnissen schon

Du hast Produktbilder und brauchst diese freigestellt? www.freistellen.de - Du hast noch nicht mal Produktbilder? www.3wfoto.de - Du hast freigestellte Produktbilder aber es geht trotzdem nix? www.3wfuture.de
00
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4009

: 29.03.2018, 12:15    : Linkmanagement Tool
Von: nerd
nerd
00 29.03.2018, 12:15

DerMudder hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe zwar den Sinn noch nicht so ganz aber aufwendig wäre es nicht sowas zu programmieren.

Ja, das denkt man immer bis man 2 monate ins projekt rein ist und die restlichen 95% der requirements vom kunden hoert, die er bei den ersten meetings nie erwaehnt hat:

"Ja und es muss staendig pruefen ob die links auch noch auf der seite sind. Und ob es no-follow oder ein redirect ist. Auch wenn sie dynamisch via javascript und ajax nachgeladen werden. Und es brauch eine benutzerverwaltung. Und zugriffsrechte sollte ich setzen koennen. Waere schoen wenn es einmal die woche reports als PDF verschickt. Und es muss unter windows 95 mit netscape 4 laufen, weil meine mutti es benutzt und sie kennt sich mit computern nicht aus und will nicht auf dieses neue windows vista wechseln! Ach und bitte das backend komplett in vb script schreiben und die daten in einem excel file ablegen, damit ich das program auch selbst bearbeiten kann.

Mein Budget sind 200 Euro."

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 33

: 29.03.2018, 12:24    : Linkmanagement Tool
Von: DerMudder
DerMudder
00 29.03.2018, 12:24

Was muss so ein Tool denn können bzw wie setzt du es ein?

Einfach nur in Excel-Manier eine nach Projekten sortierte Backlink-Übersicht mit Erstelldatum, Kosten, Ansprechpartner etc? Prüfung ob die Links noch da sind?

Nach externen Backlinks zu suchen dürfte schwieriger werden, weil Google letztes Jahr die API dafür dicht gemacht hat. Und selber nen Robot rumschicken wäre fürs Erste doch etwas zu aufwendig.

Edit:
Es ist nicht so das ich sowas jetzt explizit für einen Kunden/Brofist machen würde. Ich bastel grade an einer Reihe von Tools und irgendwo würde das sogar ins Konzept passen. Und eine reine Linkliste mit Check ob die noch da sind ist schnell gemacht.

Am aufwendigsten ist da noch die Passwort-Vergessen Funktion für die Userverwaltung - Ok und das schreiben der Nutzungsbedingungen.
00
DerMudder Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6356

: 29.03.2018, 12:37    : Re: Linkmanagement Tool
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 29.03.2018, 12:37

BroFist hat Folgendes geschrieben:
Servus,

bin auf der Suche nach einer guten Linkmanagement Lösung. Quasi das, was Linkbird früher war. Aber die machen ja jetzt...ach so richtig versteht das auch keiner was die machen...

XOVI hat sowas eingebaut aber 99€ extra im Monat...nee

Linkbutler...gefühlt die halbe Website funktioniert nicht. Von daher wohl derzeit auch aus dem Rennen

Ich brauch einfach ein Tool wo ich neue Links eintrage, wie hoch die Kosten waren, Zeitraum, Alert Funktion wenn z.B. 12 Monate rum sind, Projektverwaltung etc. - mit Excel machts einfach nicht soviel Spaß.

Jemand einen Tipp?

besorg dir "lazarus" u. code dir selbst was zusammen, die grundlage dafuer ist "pascal" u. das duerfte heutzutage jeder mind. einmal in der schule gesehen haben.
viel erfolg.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

BroFist

pr

: 29.03.2018, 12:55    : Linkmanagement Tool
BroFist
00 29.03.2018, 12:55

Ok, Quintessence: es gibt derzeit wohl wirklich nichts auf dem Markt.

Aber wie dokumentiert Ihr dann, wann ihr wo welchen Link für welchen Kunden aufgebaut habt, ob der noch online ist, wie lange der gilt, was an Kosten angefallen ist etc.? Excel?

00
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6356

: 29.03.2018, 14:46    : Linkmanagement Tool
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 29.03.2018, 14:46

Aber wie dokumentiert Ihr dann, wann ihr wo welchen Link für welchen Kunden aufgebaut habt, ob der noch online ist, wie lange der gilt, was an Kosten angefallen ist etc.? Excel?

csv mit einer stapelexistenzpruefung, geloest mit ner http->get anweisung mit nachgelagerter pruefung auf den quellcode via lazarus / delphi. die ergebnisse lassen sich dann mit einer geeigneten buchhaltungsdatenbank verbinden.
da du aber geschrieben hast, dass du nix von programmieren verstehst, empfehle ich dir die haendische loesung.
viel erfolg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4009

: 29.03.2018, 23:32    : Linkmanagement Tool
Von: nerd
nerd
00 29.03.2018, 23:32

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, zumqal die selbe frage hier im forum ja mindestens alle 2 monate auftaucht. Eine suche nach "seo link management tool" zeigr mir jede menge dienste die wohl genau das machen was du suchst.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konk... R.Wiesner Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.04.2019, 09:49 Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz
Tool für Bilder-Seo Tool für Bilder-Seo Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 12.04.2019, 08:51 Tool für Bilder-Seo
Wer kann helfen? Social Media Tool Wer kann helfen? Social Media Tool Socialmedianewi SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 27.03.2019, 23:08 Wer kann helfen? Social Media Tool
Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren Suche Tool um Positionen aus Search C... Mark_hh SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 16.03.2019, 05:34 Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren
Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten? Kostenloses Tool um Ranking Entwicklu... staticweb Web Analytics & Controlling 21 26.02.2019, 08:42 Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten?
Suche Tool für Onpageanalyse Suche Tool für Onpageanalyse rabox66 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 04.02.2019, 11:25 Suche Tool für Onpageanalyse
Speed Links Tool Speed Links Tool AlexLoew SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 24.01.2019, 15:30 Speed Links Tool

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Linkmanagement Tool Linkmanagement Tool - Österreich Linkmanagement Tool - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Linkmanagement Tool