Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Sind die Backlinks nun gut oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Richtige Hashtags finden Facebook Seite - Welchen Namen? Auf was achten?  
replicant

pr

: 01.04.2016
: 6

: 11.04.2018, 18:41    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: replicant
replicant
00 11.04.2018, 18:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich lese immer wieder, dass die Backlinks immer noch funktionieren und dann wiederum das sie nicht mehr greifen würden. Wieder andere schreiben, dass google dies unter Umständen sogar bestraft.

Was ist nu wirklich wahr und noch aktuell Anno 2018?
00
replicant Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1390

: 11.04.2018, 21:41    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
10 11.04.2018, 21:41

Das ist wie mit Vitaminen. In der richtigen Menge und die richtigen sind gut, die falschen oder zu viele können schlecht sein 10
Hanzo2012 Private Nachricht senden
DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 29

: 11.04.2018, 22:55    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: DerMudder
DerMudder
00 11.04.2018, 22:55

Wenn Google mehrere Seiten hat die den perfekten Content liefern dann wird Google die Seite oben anzeigen die beliebter ist. Und das misst Google über Backlinks. "Die Seite wird oft verlinkt. Also muss sie schon etwas besser sein als die andere".

Wenn deine Seite also gute Inhalte bietet aber du keine Backlinks besitzt, dann wirst du dich immer hinten anstellen müssen.
00
DerMudder Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6083

: 12.04.2018, 00:21    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 12.04.2018, 00:21

dermudder,
deine theorie muesstest du zu "usersignale" erweitern: backlinks sind sowas, wie auch diese oder jene aktivitaeten ZUSAMMEN mit interaktionen.
10
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 347

: 12.04.2018, 08:29    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: web-malocher
web-malocher
00 12.04.2018, 08:29

Fakt ist: ohne Backlinks läuft noch immer gar nichts. Es sei denn, man möchte zu Neologismen gefunden werden, dann reichen u.U. auch viel Text und gute Nutzersignale

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
gagalhome

pr

: 12.04.2018
: 1

: 12.04.2018, 08:47    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: gagalhome
gagalhome
00 12.04.2018, 08:47

web-malocher hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist: ohne Backlinks läuft noch immer gar nichts. Es sei denn, man möchte zu Neologismen gefunden werden, dann reichen u.U. auch viel Text und gute Nutzersignale
Backlinks are good, the more backlinks you have google will reward you more by ranking you on Top in search result. if links are spamm then it could be reason of punishing you.

Service Apartment in Mumbai
00
gagalhome Private Nachricht senden
DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 29

: 12.04.2018, 09:48    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: DerMudder
DerMudder
00 12.04.2018, 09:48

hanneswobus
Das wird wahrscheinlich eines der ewigen Mysterien sein, aber die User-Experience kann Google (offiziell) nur ermitteln wenn man Analystics verwendet. Und da es nicht abgestraft wird wenn man kein Analytics nutzt denke ich, dass es zumindest Stand April 2018 keinen Einfluss hat.
Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co. Sie würden ihren Algorithmus so ja auch von einer Fremdfirma abhängig machen. Entsprechend dienen diese Backlinks nur zur Kundengewinnung nicht zur SEO Platzierung. Jedenfalls hat noch niemand etwas anderes bewiesen. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß ob/wie Youtube evtl. für Rankings einbezogen wird.

Daher meine Meinung: Bei gleichem Content gewinnt die Seite die mehr/bessere Backlinks hat. Google straft Missbrauch zwar inzwischen recht schnell ab, aber das es Seiten durch Backlink-Spam noch immer gelingt sich (wenn auch nur für kurze Zeit) nach oben zu pushen zeigt deutlich wie Google die "Beliebtheit" berechnet.

Etwas anders sieht es dagegen bei AdWords-Kunden aus. Hier hat die User-Interaktion eine deutliche Auswirkung auf den Preis.
00
DerMudder Private Nachricht senden
Arina Thoggy

pr

: 17.04.2018
: 2

: 17.04.2018, 14:29    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: Arina Thoggy
Arina Thoggy
00 17.04.2018, 14:29

Well, backlinks are really important to get more use on your website. People are working to boost their traffic but if you don't have any backlinks there are no user on your website. To get more traffic you need more backlinks but it will relevant spammy links will harm your website and Google may penalize you.

Arina
00
Arina Thoggy Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 17.04.2018, 14:54    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
hanneswobus
00 17.04.2018, 14:54

DerMudder hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus
Das wird wahrscheinlich eines der ewigen Mysterien sein, aber die User-Experience kann Google (offiziell) nur ermitteln wenn man Analystics verwendet. Und da es nicht abgestraft wird wenn man kein Analytics nutzt denke ich, dass es zumindest Stand April 2018 keinen Einfluss hat.
Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co. Sie würden ihren Algorithmus so ja auch von einer Fremdfirma abhängig machen. Entsprechend dienen diese Backlinks nur zur Kundengewinnung nicht zur SEO Platzierung. Jedenfalls hat noch niemand etwas anderes bewiesen. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß ob/wie Youtube evtl. für Rankings einbezogen wird.

Daher meine Meinung: Bei gleichem Content gewinnt die Seite die mehr/bessere Backlinks hat. Google straft Missbrauch zwar inzwischen recht schnell ab, aber das es Seiten durch Backlink-Spam noch immer gelingt sich (wenn auch nur für kurze Zeit) nach oben zu pushen zeigt deutlich wie Google die "Beliebtheit" berechnet.

Etwas anders sieht es dagegen bei AdWords-Kunden aus. Hier hat die User-Interaktion eine deutliche Auswirkung auf den Preis.

ich sehe das aehnlich, wie du. aber ... nunja, ich war nie wirklich der meinung, dass gurgel den user extrem durchleuchtet, wenn der user sich auf irgendeiner beliebigen webseite aufhaelt. wenn die das doch machen u. die nummer auffaellt, gaebe es sicherlich einen nicht zu unterschaetzenden aufschrei.
was die socialbacklinks betrifft: es ist doch immer dasselbe ... google erzaehlt da irgendwas u. alle denken sich "joa ... wenn gurgel das erzaehlt, wird das schon stimmen lalalalalalalaa" u. offensichtlich entwickelt man nicht sowas wie eine "idee" dazu, dass gurgel die voellig problemlos abrufbaren statistik-api-endpoints nicht mind. einmal gesehen / analysiert / verwendet hat u. ich habe schon einige male die wechselwirkung zwischen twitter / pinteres u. "ranking" bewiesen. ich hatte das nicht nur bewiesen, sondern auch mal 2015 in einem vortrag erklaert, wie man sich selbst voellig problemlos da monitoringstrategien aufbauen kann. das problem dabei ist nur, dass wir hier "nur" eine kleine GbR sind u. dass alles, was aus kleinen GbRs kommt, eben nicht ernst genommen wird. ^^

lg
00
habub

pr

: 12.10.2009
: 110

: 17.04.2018, 15:38    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: habub
habub
00 17.04.2018, 15:38

:
Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co.

So ist es, Google und Facebook mögen sich dazu nicht besonders.
00
habub Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 17.04.2018, 16:05    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
hanneswobus
00 17.04.2018, 16:05

habub hat Folgendes geschrieben:
:
Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co.

So ist es, Google und Facebook mögen sich dazu nicht besonders.

das ist bekannt, wie laesst sich aus diesem eventuellen hass ableiten, dass google sich nicht an den apis bedient? das waere doch unlogisch, oder?

uebrigens:
neulich machte ich eine spannende beobachtung. ich bin coadmin einer fb-seite eines GF u. ich klicke niemals bei google auf seiner seite herum, surfe ihn nie an u. interessiere mich niemals fuer seine produkte. trotzdem erschien dessen bannerwerbung neulich auf meinem android-system in einer musikabspiel-app.

ich KANN mir nicht vorstellen, dass google sich nicht diese daten zieht u. ich muss aber eingestehen, dass ich ueber keinerlei beweise verfuege, dass google sich die daten doch zieht u. leider wird wohl niemand hier den kompromiss zwischen meiner position u. deiner position herstellen koennen. ^^
lg
00
Major Tom

pr

: 09.02.2011
: 238

: 11.05.2018, 20:52    : Re: Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: Major Tom
Major Tom
00 11.05.2018, 20:52

replicant hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich lese immer wieder, dass die Backlinks immer noch funktionieren und dann wiederum das sie nicht mehr greifen würden. Wieder andere schreiben, dass google dies unter Umständen sogar bestraft.

Was ist nu wirklich wahr und noch aktuell Anno 2018?

Gibt doch einfach mal die typischen SEO-Keywords bei Google ein und Du wirst immer dieselbe SEO Agentur vorfinden, welche wirklich alle Foren mit ihren Backlinks von oben bis unten vollspamt. Google scheint das noch immer zu mögen. Dazu noch 3500 Unterseiten - Jede Stadt + Keywort - und schon ist man auf den Top Positionen. Sichtbarkeit kann man mit Spam noch immer perfekt verbessern.

Das Schweizer Messer im Linkaufbau: Dofollow Liste mit 400 deutschen Foren: https://www.link-team.de/produkt/dofollow-liste-400-foren/
00
Major Tom Private Nachricht senden WWW
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5996

: 11.05.2018, 21:07    : Sind die Backlinks nun gut oder nicht?
Von: swiat
swiat
00 11.05.2018, 21:07

:
Gibt doch einfach mal die typischen SEO-Keywords bei Google ein und Du wirst immer dieselbe SEO Agentur vorfinden, welche wirklich alle Foren mit ihren Backlinks von oben bis unten vollspamt. Gibt doch einfach mal die typischen SEO-Keywords bei Google ein und Du wirst immer dieselbe SEO Agentur vorfinden, welche wirklich alle Foren mit ihren Backlinks von oben bis unten vollspamt.

Eben mal untersucht, schon erstaunlich.
Gut gearbeitet.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche Google kennzeichnet Anzeigen nicht me... Esteamer Google Forum 4 22.07.2018, 11:30 Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche
[B] Starke themenrelevante Backlinks und Trustlinks [B] Starke themenrelevante Backlinks ... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.07.2018, 12:40 [B] Starke themenrelevante Backlinks und Trustlinks
Seite die nicht existiert im Index Seite die nicht existiert im Index rabox66 Google Forum 14 18.07.2018, 10:00 Seite die nicht existiert im Index
[B] >> Sehr beliebte Backlinks aus Frageportale [B] >> Sehr beliebte Backlinks ... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.07.2018, 21:05 [B] >> Sehr beliebte Backlinks aus Frageportale
Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen Domain mit schlechten Backlinks als 3... BadCat Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 10.07.2018, 09:56 Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen
SEO Tool für Backlinks & Bereinigung gesucht SEO Tool für Backlinks & Bereinig... HaraldHil Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.07.2018, 15:22 SEO Tool für Backlinks & Bereinigung gesucht
Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht? Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die... Factoree Forum- und Community-Feedback 8 06.07.2018, 11:08 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Sind die Backlinks nun gut oder nicht? Sind die Backlinks nun gut oder nicht? - Österreich Sind die Backlinks nun gut oder nicht? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sind die Backlinks nun gut oder nicht?