registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anchor Text bei internen Verlinkungen | Exakt ja/nein?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Krisodellic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2018, 12:30

Beitrag Krisodellic » 13.04.2018, 12:47 Anchor Text bei internen Verlinkungen | Exakt ja/nein?

Hey zusammen,

bin schon länger heimlicher Mitleser und nun auch mal endlich angemeldet. Ich starte auch direkt mal mit einer Frage. Ich hoffe, dass ich in Zukunft dann auch die ein oder andere Frage beantworten kann:)!

Zu meiner Frage:

Wie wichtig schätzt ihr einen exakten Anchor Text bei internen Verlinkungen ein? Folgendes Problem:

Wir haben ca. über 500 Unterkategorien für T-Shirts. Die Kats unterscheiden sich nur im Thema/Brand etc. - also beispielsweise Adidas T-Shirt.

Bsp:
Wenn ich vom Content auf der Adidas Übersichtskategorie auf die Adidas T-Shirt Unterkategorie verlinken möchte, sollte ich dann immer im Anchor Text "Adidas T-Shirt" schreiben oder reicht auch "T-Shirt" und Google versteht den Zusammenhang?

Ich habe in Erinnerung, dass der Anchor-Text immer eindeutig sein sollte aber für mich ist das dann irgendwann einfach zu Spammy im Text, wenn ich immer die Brand davor schreiben muss.

Wie ist eure Meinung?

Danke schon mal und ein entspanntes Wochenende!

BG,
Kris

Anzeige von: