Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Website wird indexiert aber nicht gerankt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Seitenindexierung google Anchor Text bei internen Verlinkungen | Exakt ja/nein?  
Ersthelfer

pr

: 14.04.2018
: 4

: 14.04.2018, 17:20    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: Ersthelfer
Ersthelfer
00 14.04.2018, 17:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem, dass mich langsam verzweifeln lässt.
Meine Seite wird zwar indexiert, aber nicht gefunden selbst wenn ich meinen Firmennamen eingebe.

Die Seite habe ich mit Wix errichtet und alles SEO Basics die ich so kennengelernt habe umgesetzt. Das Problem: sämtliche Analyse Tools zeigen mir an, ich hätte keine Bilder auf der Seite, keinen Text, keine H1 Tags, keine Links etc. Ihr könnt mir glauben, das alles ist vorhanden.

Auch tauche ich nicht unter den ersten 100 Treffern auf, selbst wenn ich meinen Firmen namen google.

Das Argument, dass Wix schlecht für SEO ist zieht hier auch nicht, da 1. Wix mittlerweile SEO freundlich ist und 2. es eine Menge positivbeispiele von Seiten gibt die hoch ranken und mit Wix erstellt wurden.

Weiß jemand was ich noch machen kann

www.die-ersthelfer.com

Danke schonmal im Voraus.
00
Ersthelfer Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6222

: 14.04.2018, 17:47    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 14.04.2018, 17:47

@ersthelfer
die pure existenz einer seite im g-index sagt nur aus "is indexiert" u. rankings haben etwas mit deinem marketingverhalten zu tun. recherchiere daher mal in richtung "linkaufbau".
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 879
: Stuttgart

: 14.04.2018, 18:02    : Re: Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: [btk]tobi
[btk]tobi
00 14.04.2018, 18:02

Ersthelfer hat Folgendes geschrieben:
Die Seite habe ich mit Wix errichtet und alles SEO Basics die ich so kennengelernt habe umgesetzt. Das Problem: sämtliche Analyse Tools zeigen mir an, ich hätte keine Bilder auf der Seite, keinen Text, keine H1 Tags, keine Links etc. Ihr könnt mir glauben, das alles ist vorhanden.
Nein, die Seite hat absolut keinen Inhalt, mach mal JavaScript in deinem Browser aus und lade dann die Seite. Suchmaschinen führen JS nur teilweise aus, für Google hat deine Seite also keine Inhalte und kann deshalb auch nicht ranken.

Das Argument, dass Wix schlecht für SEO ist zieht hier auch nicht, da 1. Wix mittlerweile SEO freundlich ist und 2. es eine Menge positivbeispiele von Seiten gibt die hoch ranken und mit Wix erstellt wurden.
Ich kenne Wix nicht, aber das was du da gebaut hast ist für Suchmaschinen absolut ungeeignet, das wirst du wohl nochmal machen müssen.

Gruß Tobi

Prüfe deine Webseite!
00
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 775
: Hannover

: 14.04.2018, 18:46    : Re: Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: Rasputin
Rasputin
00 14.04.2018, 18:46

[btk]tobi hat Folgendes geschrieben:
Nein, die Seite hat absolut keinen Inhalt, mach mal JavaScript in deinem Browser aus und lade dann die Seite. Suchmaschinen führen JS nur teilweise aus, für Google hat deine Seite also keine Inhalte und kann deshalb auch nicht ranken.

Ich kenne Wix nicht, aber das was du da gebaut hast ist für Suchmaschinen absolut ungeeignet, das wirst du wohl nochmal machen müssen.

Gruß Tobi

Na ja, das ist zwar nicht ideal, aber Google liest trotz JS die Inhalte aus und erkennt den Text zweifelsfrei (im Gegensatz zu den SEO-Tools, die das nicht können). Wenn die Seite mies rankt, dann liegt das vor allem am Fehlen von Backlinks etc. Ich würde nun das Marketing/Offpage-SEO anschieben und im Hintergrund eventuell einen Relaunch in einem marktüblichen CMS vorbereiten. Aktionismus scheint mir unangebracht.
00
Rasputin Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1201

: 14.04.2018, 19:27    : Re: Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: arnego2
arnego2
00 14.04.2018, 19:27

Das ist mir neu. Wer sagt das denn, Wix selbst?
Je nachdem wie deine Keyworte sind kann mach sicher mit Wix ranken nur eben in umkämpften Begriffen glaube ich kaum das es zutrifft.

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Ersthelfer

pr

: 14.04.2018, 19:37    : Re: Website wird indexiert aber nicht gerankt
Ersthelfer
00 14.04.2018, 19:37

[btk]tobi hat Folgendes geschrieben:

Gruß Tobi

Den Verdacht habe ich auch. Ich muss aber dazu sagen, dass relativ neu bin auf dem Gebiet der Websiteerstellung und -optimierung.

Wix basiert zwar fast komplett auf JavaScript, aber dass viele Wix Seiten sehr gut ranken, spricht doch dafür das Google JavaScript erkennt!?

Rasputin hat Folgendes geschrieben:

Na ja, das ist zwar nicht ideal, aber Google liest trotz JS die Inhalte aus und erkennt den Text zweifelsfrei (im Gegensatz zu den SEO-Tools, die das nicht können). Wenn die Seite mies rankt, dann liegt das vor allem am Fehlen von Backlinks etc. Ich würde nun das Marketing/Offpage-SEO anschieben und im Hintergrund eventuell einen Relaunch in einem marktüblichen CMS vorbereiten. Aktionismus scheint mir unangebracht.

Erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Backlinks beschäftigen.
Ich habe echt viel Zeit reingesteckt um meine Seite zu SEO-optimieren: Meta-Tags und Seitenbeschreibung für jede Seite hinzugefügt, Key-Word optimiert, H1 Tags hinzugefügt, interne Links gesetzt und versucht mit gutem inhaltlichen content zu punkten. Ich tauche aber in den Ergebnislisten dennoch nicht auf. Mir schein das etwas Grundlegendes mit meiner Seite nicht stimmt. Nur was?
00
arnego2

pr

: 14.04.2018, 19:41    : Re: Website wird indexiert aber nicht gerankt
arnego2
00 14.04.2018, 19:41

Ich habe echt viel Zeit reingesteckt um meine Seite zu SEO-optimieren: Meta-Tags und Seitenbeschreibung für jede Seite hinzugefügt, Key-Word optimiert, H1 Tags hinzugefügt, interne Links gesetzt und versucht mit gutem inhaltlichen content zu punkten. Ich tauche aber in den Ergebnislisten dennoch nicht auf. Mir schein das etwas Grundlegendes mit meiner Seite nicht stimmt. Nur was?

Das ist allerdings nicht mehr als ca 5% dessen was man normalerweise unter SEO versteht. Gut ist ein relatives Wort, was dir gut gefällt kann dem nächsten schlecht gefallen. Google ist hier der Richter.

Arnego2 <Traffic>
00
Ersthelfer

pr

Ersthelfer

arnego2 hat Folgendes geschrieben:

Das ist mir neu. Wer sagt das denn, Wix selbst?
Je nachdem wie deine Keyworte sind kann mach sicher mit Wix ranken nur eben in umkämpften Begriffen glaube ich kaum das es zutrifft.

Es gibt etliche Seiten die das gute Wix ranking bestätigen, dies ist zum Beispiel eine:
www.rankfirstlocal.com/blog/are-wix-websites-good-for-seo/

Hast du da selbst schlechte Erfahrung gemacht oder wie begründest du es dass Wix schlecht fürs ranking ist?

Kannst du mit eine Alternative Baustein-Webseite nennen?
00
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 879
: Stuttgart

Von: [btk]tobi
[btk]tobi

Mir schein das etwas Grundlegendes mit meiner Seite nicht stimmt. Nur was?
Die Seite funktioniert ohne JS nicht, das ist ein Problem, auch wenn Google teilweise JS ausführt.

Gruß Tobi

Prüfe deine Webseite!
00
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr

: 14.04.2018, 19:43    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
arnego2
00 14.04.2018, 19:43

da haben sie die Leute aber gut verxxscht.
Want Proof und dann Site:xxxxxx.com zeigt immer nur das Domain nach dem gefragt wird. Wenn es denn vorhanden ist.

Arnego2 <Traffic>
00
hanneswobus

pr

: 14.04.2018, 19:46    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
hanneswobus
00 14.04.2018, 19:46

@ersthelfer
es mag sein, dass du dich mit deiner onpage nahezu perfekt auseinander gesetzt hast u. ich will gar nicht darueber diskutieren oder das ganze sogar pruefen (das wirst du schon selbst erledigen.). aber nochmal: die reine u. pure existenz einer seite (egal wie gestaltet!) ist genau dasselbe wie ein geiler u. extrem sexy aussehender flyer, der halt irgendwo rumliegt. diesen flyer muss man bekannt machen. na ... was meinst du, wie das geht? na? logo: irgendwer nimmt das teil in seine patschehaendchen u. traegt das zu irgendeiner person. was koennte das fuer eine person sein, frage ich mich .............. mhhhhhhhhhhhhhhh... also: das duerfte ein mensch sein, der sich mit extrem hoher wahrscheinlichkeit fuer besagten flyer interessiert... diesen gut findet u. fuer gespraeche offen ist.
genau das prinzip _darfst_ du fuer deine webseite man andenken, das nennt sich marketing u. werbung u. niemals sollte man sich darauf verlassen, dass eine indexierte seite halt geil rankt u. dann ploetzlich die trafficschuebe kommen. so funktioniert das nicht u. so funktioniert das auch nicht im "richtigen leben". ueberlege mal selbst, wie irre / unlogisch das ist: du gibts geld fuer einen geilen u. sexy flyer aus u. druckst - sagen wir mal - 100k stueck u. diese laesst du halt irgendwo liegen. unlogisch u. voellig widersinnig, nicht wahr?
du solltest dich also nicht nur mit "backlinks" beschaeftigen, sondern mit WERBUNG. backlinks sind ein teil davon, beschreiben jedoch nicht alles aus "WERBUNG".

was WIX betrifft. ich mag diesen provider auch nicht besonders, aber das haengt mit dem komischen namen zusammen u. eigentlich kann man auch relativ (!) schlecht umgesetzte seiten vermarkten.

viel erfolg.

ps.:
schreibe hier mal was zu deiner - hoffentlich recherchierten - zielgruppe herunter, ggf. faellt dem einen oder anderen eine backlinkidee ein.
lg
00
Ersthelfer

pr

: 14.04.2018, 21:19    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
Ersthelfer
00 14.04.2018, 21:19

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
@ersthelfer
es mag sein, dass du dich mit deiner onpage nahezu perfekt auseinander gesetzt hast u. ich will gar nicht darueber diskutieren oder das ganze sogar pruefen (das wirst du schon selbst erledigen.). aber nochmal: die reine u. pure existenz einer seite (egal wie gestaltet!) ist genau dasselbe wie ein geiler u. extrem sexy aussehender flyer, der halt irgendwo rumliegt. diesen flyer muss man bekannt machen. na ... was meinst du, wie das geht? na? logo: irgendwer nimmt das teil in seine patschehaendchen u. traegt das zu irgendeiner person. was koennte das fuer eine person sein, frage ich mich .............. mhhhhhhhhhhhhhhh... also: das duerfte ein mensch sein, der sich mit extrem hoher wahrscheinlichkeit fuer besagten flyer interessiert... diesen gut findet u. fuer gespraeche offen ist.
genau das prinzip _darfst_ du fuer deine webseite man andenken, das nennt sich marketing u. werbung u. niemals sollte man sich darauf verlassen, dass eine indexierte seite halt geil rankt u. dann ploetzlich die trafficschuebe kommen. so funktioniert das nicht u. so funktioniert das auch nicht im "richtigen leben". ueberlege mal selbst, wie irre / unlogisch das ist: du gibts geld fuer einen geilen u. sexy flyer aus u. druckst - sagen wir mal - 100k stueck u. diese laesst du halt irgendwo liegen. unlogisch u. voellig widersinnig, nicht wahr?
du solltest dich also nicht nur mit "backlinks" beschaeftigen, sondern mit WERBUNG. backlinks sind ein teil davon, beschreiben jedoch nicht alles aus "WERBUNG".

was WIX betrifft. ich mag diesen provider auch nicht besonders, aber das haengt mit dem komischen namen zusammen u. eigentlich kann man auch relativ (!) schlecht umgesetzte seiten vermarkten.

viel erfolg.

ps.:
schreibe hier mal was zu deiner - hoffentlich recherchierten - zielgruppe herunter, ggf. faellt dem einen oder anderen eine backlinkidee ein.
lg

Ok, mit Offpage habe ich mich bisher tatsächlich noch gar nicht beschäftigt. Ich nehme deinen Rat an und werde in dieser Richtung optimieren.

Meine Zielgruppe sind vorwiegend Führerscheinbewerber. Die meisten Schüler die zu mir kommen sind zwischen 18-30 Jahre und sind durch Flyer die ich in Fahrschulen ausgelegt habe auch mich aufmerksam geworden.

Dennoch kommt es mit äußerst merkwürdig vor, dass ich noch nicht mal unter die ersten 100 Treffer lande, selbst wenn ich nach bestimmten key-word suche auf deren Basis ich den Inhalt meiner Website ausgerichtet habe.
Ich habe mir diese 100er Liste angekuckt. Da sind selbst Seiten vor mir die gar nichts mit dem Thema zu tun haben wie z.B. e-bay Kleinanzeigen, oder Bücherportale.

Ich vermute mitterlweile, das google meine inhalte nicht erkennt. Kann das hier jemand bestätigen?
00
hanneswobus

pr

: 14.04.2018, 22:36    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
hanneswobus
00 14.04.2018, 22:36

@ersthelfer
mache mal im WWW genau dort werbung, wo sich die leute aufhalten. mir fallen bspw. schuelerblogs, schulenblogs, themenblogs mit schwerpunkt auf bspw. pruefungsangst in verbindung mit "fahrschule" ein. geh dahin u. schreibe da sinnvolle comments u. damit meinte ich natuerlich "ergaenzende infos" oder "fachliche statements". alternativ wuerde ich die socialmediaschiene hochziehen u. ich liebe da ja instagram u. bei instagram lassen sich die zielgruppen via locations identifizieren u. ansprechen. auch hier kannst du ja weiter recherchieren.
lg
00
mogli

pr

: 07.06.2011
: 1070

: 14.04.2018, 23:48    : Website wird indexiert aber nicht gerankt
Von: mogli
mogli
00 14.04.2018, 23:48

Ich vermute mitterlweile, das google meine inhalte nicht erkennt. Kann das hier jemand bestätigen?

Man findet deine Seite bei Google problemlos mit längeren Direktzitaten aus deinem Content (egal ob Start- oder Unterseite). Erkannt wird dieser also schon, auch wenn du es mit dem System dahinter natürlich nicht gerade einfach machst.

Die Kollegen von Bing sind da bspw. schon überfordert und dementsprechend die Ergebnisse nicht so rosig. Ist eben immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man den eigentlichen Inhalt der Seite nicht über den üblichen Weg im Quelltext entdecken kann.

Beim Überfliegen fielen mir allerdings auch einige grammatikalische Fehler auf, die nicht sonderlich professionell wirken - da kann und sollte man nochmal Arbeit investieren.
00
mogli Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Schaden nicht originale Druckerpatronen dem Drucker? Schaden nicht originale Druckerpatron... top Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 17.12.2018, 12:03 Schaden nicht originale Druckerpatronen dem Drucker?
Werden bei einzelnem Keyword nicht gefunden Werden bei einzelnem Keyword nicht ge... Schweiss-weg Google Forum 6 13.12.2018, 15:44 Werden bei einzelnem Keyword nicht gefunden
Seite wird nur auf englisch indexiert Seite wird nur auf englisch indexiert mvoegel1981 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 13.12.2018, 10:16 Seite wird nur auf englisch indexiert
Website wieder bei google anmelden Website wieder bei google anmelden nils_1309 Ich hab' da mal 'ne Frage 14 11.12.2018, 08:56 Website wieder bei google anmelden
Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun? Expired Domain rankt, aber im Nirwana... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 32 30.11.2018, 22:04 Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun?
Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? Schon immer viele Impressionen, aber ... fragesteller24 Google Forum 31 22.11.2018, 08:39 Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???
Tool, was nicht rankende Inhalte sichtbar macht? Tool, was nicht rankende Inhalte sich... hoja SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 19.11.2018, 12:32 Tool, was nicht rankende Inhalte sichtbar macht?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Website wird indexiert aber nicht gerankt Website wird indexiert aber nicht gerankt - Österreich Website wird indexiert aber nicht gerankt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Website wird indexiert aber nicht gerankt