registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

hreflang "x-default" – keine Rücklinks

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Somnium
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2018, 05:09

Beitrag Somnium » 17.04.2018, 08:02 hreflang "x-default" – keine Rücklinks

ABAKUS_Tim hat geschrieben:
In deinem Fall müsste es reichen wenn du auf beiden Domains im Header:

<link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="https://test.de/" />
<link rel="alternate" hreflang="de-AT" href="https://test.at/" />
<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://test.at/" />

hast.
Das bedeutet ich erspare mir jede einzelne Unterseite mit einem hreflang zu versehen, gilt also domainübergreifend?

Edit:

Ich habe nochmals darüber nachgedacht und frage mich ob es überhaupt Sinn macht bei einer identischen und gleichsprachigen Domain den hreflang Tag zu nutzen.

Ist es nicht deutlich weniger Aufwand diesen weg zu lassen und mittels Canonicals Google mitzuteilen welcher Content das Original ist?

Anzeige von: