registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Viele Besuche und 100% Absprungrate bei bestimmtem Handytyp

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thorben
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2018, 18:23

Beitrag Thorben » 18.04.2018, 18:56 Viele Besuche und 100% Absprungrate bei bestimmtem Handytyp

Hallo,

nachdem ich mich gestern reichlich durch dieses Forum gelesen hatte, bin ich einiges an Zahlen durchgegangen, die durch das Lesen spannender wurden. Dabei fiel mir in Google Analytics etwas auf, was ich nicht verstehe:

Bei den mobilen Geräten hatte das Motorola Moto G4 im Jahr 2017 einen Anteil von 3%. Die Absprungrate lag bei 97%. Im Januar wurden es 9% Anteil und 100% Absprungrate. Im Februar waren es 24%/100%, im März 35%/100%. Jetzt im April sind es "nur" noch 28%, aber weiter 100% Absprung. Bei den anderen Smartphones liegt die Absprungrate im (geschätzten) Schnitt bei ca. 60%, aber durch diese Masse an 100%ern sind es im Schnitt 75%. Mit dem Handy hat die Seite absolut nichts am Hut.

Soll ich das unter "Ist halt so" abhaken? Ich fürchte, dass dieses Anheben der Rate sich auf mein Ranking bei Google niederschlägt. Will mir hier jemand eine reinwürgen oder gibt es eine nicht-paranoide Erklärung?

Danke schon jetzt für Antworten.

Anzeige von: