registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Newsletter HTML und Text Version

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
RK423
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2013, 18:16

Beitrag RK423 » 20.04.2018, 18:12 Newsletter HTML und Text Version

Hallo,

unser Newsletter-System erfordert die Eingabe des Inhalts in zwei Versionen: HTML und Nur-Text. Die E-Mails enthalten dann beides und der Client soll sich die bevorzugte Variante auswählen.

Wenn ich die E-Mails kontolliere, kann ich zwar bei Outlook, Thunderbird und manchen Webclients die Option "Nachricht im Nur-Text-Format lesen" auswählen, bloß ist das Angezeigte eine automatisch und nicht optimal aus dem HTML-Part extrahierte Version. Zum Beispiel kann schon mal ein wichtiger Link verschwunden sein.

Welcher E-Mail-Client zeigt denn heutzutage noch die original erstellte Nur-Text-Version an?

Danke und viele Grüße![/quote]

Anzeige von: