Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Kann mir das jemand erklären? jraces Fehlerhafte Backlinks  
cool-andy

pr

: 26.08.2004
: 138

: 24.04.2018, 21:24    : Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Von: cool-andy
cool-andy
00 24.04.2018, 21:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema gab es vor hier vor einigen Jahren schon Mal, ich bin aber am aktuellen Stand der Dinge interessiert.

Würdet Ihr bei einem Online Shop die Rubriken auf Einzahl oder Mehrzahl optimieren? Ich hatte bisher auf "Mehrzahl" gesetzt, sehe aber gerade im Google Keyword Planer, dass das Suchvolumen für die Einzahl teilweise 4-5 Mal so hoch ist, wie für das Keyword in Mehrzahl. Bei "Wettbewerb" steht bei beiden Keywords "hoch".

Ich muss dazu sagen, dass der Online Shop relativ schwach ist im Vergleich zu den Konkurrenten. Zu 80% nutzen die direkten Konkurrenten eher die Mehrzahl in der H1 und URL. Im Title wird aber bei vielen öfter mal die Einzahl benutzt.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

PS. Bei einigen Abfragen sagt mir der Keyword Planer, dass die Keywords (z.B. bei Gewächhäuser und Gewächshaus oder Kaminofen und Kaminöfen) zu ähnlich sind und er gibt mir die Daten nur für eines (meist Einzahl) aus. Wie kann ich denn an die Daten für das andere Keyword heran? Eventuell auch über Sistrix?

Danke und viele Grüße
Andy
00
cool-andy Private Nachricht senden Google+
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1130

: 25.04.2018, 01:42    : Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Von: arnego2
arnego2
00 25.04.2018, 01:42

Kommt darauf an um welche Waren es geht.
In den meisten Plural Worten ist die Einzahl mit enthalten. In Dosen ist Dose enthalten.
Bei Buch und Büchern sieht es anders aus.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4996

: 25.04.2018, 13:58    : Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Von: Vegas
Vegas
00 25.04.2018, 13:58

Ich würde da ganz pragmatisch rangehen, wenn es um Produkte geht, die überwiegend in Mehrzahl gekauft werden (Nägel, Buntstifte, Gläser, Batterien, Autofelgen, Versandkartons) dann Mehrzahl, wenn man üblicher Weise nur ein Produkt kauft (Kaminofen, Gewächshaus, Auto, Küche, Schrank, Bett, Kaffeemaschine) dann Einzahl.

Der Title ist wesentlich entscheidener als H1 oder die fast völlig unwichtige URL. Im Text kann man ja Einzahl und Mehrzahl prima variieren.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 76

: 25.04.2018, 15:01    : Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 25.04.2018, 15:01

Sehe ich ähnlich vor allem auf Produkt LP/Kategorie Ebene. Auf der Produkt LP hat man überwiegend Singular(Kleid Rot). Die Überkategorie deckt dann oft auch das Plural(Kleider) ab ist aber sehr individuell wie schon gesagt.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++ [B] Online-Shop | Webshop | mit Websp... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.09.2018, 21:07 [B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++
Tags für Artikel..viele oder wenige? Tags für Artikel..viele oder wenige? RH666 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 18.09.2018, 19:33 Tags für Artikel..viele oder wenige?
[B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr [B]Starke, günstige Links aus Online-... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.09.2018, 11:32 [B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr
Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach Relaunch Typo3-Seite - komplett oder ... Flomoz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2018, 15:20 Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach
[B] Erstellung Webseiten / Online-Shops / Webprojekte [B] Erstellung Webseiten / Online-Sho... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.09.2018, 10:50 [B] Erstellung Webseiten / Online-Shops / Webprojekte
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.09.2018, 10:09 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
Domain mit guten Backlinks - Weiterleitung oder Landingpage? Domain mit guten Backlinks - Weiterle... matw@live.de Google Pagerank und Backlink-Forum 1 11.09.2018, 16:33 Domain mit guten Backlinks - Weiterleitung oder Landingpage?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren? Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren? - Österreich Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?