registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 24.04.2018, 21:24 Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?

Hallo,

das Thema gab es vor hier vor einigen Jahren schon Mal, ich bin aber am aktuellen Stand der Dinge interessiert.

Würdet Ihr bei einem Online Shop die Rubriken auf Einzahl oder Mehrzahl optimieren? Ich hatte bisher auf "Mehrzahl" gesetzt, sehe aber gerade im Google Keyword Planer, dass das Suchvolumen für die Einzahl teilweise 4-5 Mal so hoch ist, wie für das Keyword in Mehrzahl. Bei "Wettbewerb" steht bei beiden Keywords "hoch".

Ich muss dazu sagen, dass der Online Shop relativ schwach ist im Vergleich zu den Konkurrenten. Zu 80% nutzen die direkten Konkurrenten eher die Mehrzahl in der H1 und URL. Im Title wird aber bei vielen öfter mal die Einzahl benutzt.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

PS. Bei einigen Abfragen sagt mir der Keyword Planer, dass die Keywords (z.B. bei Gewächhäuser und Gewächshaus oder Kaminofen und Kaminöfen) zu ähnlich sind und er gibt mir die Daten nur für eines (meist Einzahl) aus. Wie kann ich denn an die Daten für das andere Keyword heran? Eventuell auch über Sistrix?

Danke und viele Grüße
Andy

Anzeige von: