Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

eigene Domains mehrfach untereinander verlinken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Weitergeleitete Expired Domain Backlinkpflicht  
rmo

pr

: 18.08.2004
: 37

: 25.04.2018, 09:22    : eigene Domains mehrfach untereinander verlinken
Von: rmo
rmo
00 25.04.2018, 09:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe mich schon länger nicht mehr mit SEO beschäftigt und will mal wieder etwas machen.
Ich habe zB. eine Briefmarkenseite. Dabei gibt es verschiedene Motive bzw. Herkunftsländer. Wenn ich jetzt bei Briefmarken aus Island auf meinen Reiseblog->"Reise Island" verlinke bleibt das ein Link von einer Briefmarkenseite auf eine Reiseseite? Hilft das?
Was passiert wenn ich dies mehrfach mache (mit anderen Ländern)? Schadet es? Mir geht es nicht um Domainpower oder wie sich das nennt, sondern eher um die Unterseiten beider Domains zu verlinken. Bei interner Verlinkung einer Domain kann man ja ruhig harte Linktexte nehmen, was aber bei Domains untereinander. Ab wann wird es schädlich? Kann man ruhig 2 oder 3x mit harten Keys verlinken pro Unterseite?
Wäre es nicht sinnvoll statt 2 Domains eine zu haben und dann die Verzeichnisse: Briefmarken und Reisen (damit könnte man dann intern mit harten Keys verlinken)?
00
rmo Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4967

: 25.04.2018, 17:21    : eigene Domains mehrfach untereinander verlinken
Von: Vegas
Vegas
00 25.04.2018, 17:21

Die zwei Seiten zusammenzulegen macht ob der völlig unterschiedlichen Themen keinen Sinn. Dennoch hat ein Link von einer "Blaue Mauritius" Seite zu einer Reiseseite zum Thema Mauritius eine gewisse Relevanz, hilft durchaus.

Es spricht nichts dagegen, eigene Projekte an sinnvoller Stelle zu verlinken. Wie oft? Da gibts keine klaren Regeln, mehrfach ist prinzipiell ok, 2-3x pro Text/Unterseite mit harten Keys ist eindeutig bei weitem zuviel.

Wo man genau die Grenze ziehen will, ist Geschmacksfrage, es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass diese Verlinkungen primär für Google und nicht den Nutzer bestehen. Ein Graubereich mit gewissem Interpretationsspielraum, ich würde eher konservativ rangehen und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Im Zweifel, wenn es wirklich nur um die Nutzer geht, kannst Du über Nofollow Links klar machen, dass keine Manipulationsabsicht besteht. Dann bist Du auf jeden Fall, auch mit harten Keywordlinks, auf der sicheren Seite.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
rmo

pr

: 18.08.2004
: 37

: 25.04.2018, 17:50    : eigene Domains mehrfach untereinander verlinken
Von: rmo
rmo
00 25.04.2018, 17:50

Danke Vegas
mit 2 oder 3x mit harten Keys meinte ich nicht aus einem Text, sondern auf eine Zielseite der anderen Domain.
Also zB. Briefmarkenseite/Islandmarken mit Gletschern -> Reiseseite/Gletscherbilder und Briefmarkenseite/Norwegenmarken mit Gletschern -> Reiseseite/Gletscherbilder gehen da 2-3 Links mit harten Keys für die Zielseite in Ordnung? Ich empfinde es für den Nutzer durchaus mitunter recht sinnvoll (wobei dies immer Geschmackssache ist)
00
rmo Private Nachricht senden
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 841
: Augsburg

: 26.04.2018, 10:09    : eigene Domains mehrfach untereinander verlinken
Von: Tomasso
Tomasso
00 26.04.2018, 10:09

Bei 2 bis 3 Links musst du dir überhaupt keine Gedanken machen...00
Tomasso Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 436

: 26.04.2018, 21:50    : eigene Domains mehrfach untereinander verlinken
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 26.04.2018, 21:50

Vegas hat Folgendes geschrieben:
Die zwei Seiten zusammenzulegen macht ob der völlig unterschiedlichen Themen keinen Sinn.

sicher?
Vegas hat Folgendes geschrieben:
Dennoch hat ein Link von einer "Blaue Mauritius" Seite zu einer Reiseseite zum Thema Mauritius eine gewisse Relevanz, hilft durchaus.
was jetzt?

rmo hat Folgendes geschrieben:
bleibt das ein Link von einer Briefmarkenseite auf eine Reiseseite? Hilft das?

Du könntest auf der BriefMarke einen Beitrag schreiben das DU die MArke aus dem Urlaub hast ... und dan ist hier Reise das Topic und Link zur Reiseseite ist onTopic
(das ganze geht natürlich auch Andersrum ... Reise BlogBeitrag ... hab Briefmarken mit nach Hause genommen)

Wer das liest und anwendet, schuldet mir 8.ooo.ooo € für das Coaching

Affilitiv/ATP „Affiliate Trainee Programm“
00
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.08.2018, 15:30 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
Kostenloses Onlinetool zur Bewertung von Domains Kostenloses Onlinetool zur Bewertung ... Lissi SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 09.08.2018, 11:15 Kostenloses Onlinetool zur Bewertung von Domains
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.07.2018, 13:39 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.07.2018, 12:24 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
Expired Domains: 301 vs. Canonical Tag Expired Domains: 301 vs. Canonical Tag dieguito Google Pagerank und Backlink-Forum 2 02.07.2018, 11:11 Expired Domains: 301 vs. Canonical Tag
Mehrere Domains, gleiche Sprache, Duplicate Content Mehrere Domains, gleiche Sprache, Dup... Top1 Weiterleitungen und mod_rewrite 4 28.06.2018, 09:06 Mehrere Domains, gleiche Sprache, Duplicate Content
Historische Expired Domains auswerten Historische Expired Domains auswerten Rasputin Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 20.06.2018, 11:10 Historische Expired Domains auswerten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

eigene Domains mehrfach untereinander verlinken eigene Domains mehrfach untereinander verlinken - Österreich eigene Domains mehrfach untereinander verlinken - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: eigene Domains mehrfach untereinander verlinken