Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Wie nennt sich dieses Template bzw. Script

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Durch Adsense-Code andere Seiten desselben Accounts finden? Cookies im Browser lesen?  
Chill-Faktor

pr

: 17.06.2011
: 5

: 25.04.2018, 11:51    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: Chill-Faktor
Chill-Faktor
00 25.04.2018, 11:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo an die Mitglieder im Forum,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!
wie nennt sich dieses Tool auf dieser Webseite:
fenster-und-haustueren.com/branded/

Ich habe vergebens nach solchen Scripten gesucht. Gibt es solche Tools als kleine fertige Scripte?
Wo finde ich diese?
Vielleicht bietet auch jemand diese Scripte zum Verkauf an.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
00
Chill-Faktor Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 907

: 25.04.2018, 13:54    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: elmex
elmex
00 25.04.2018, 13:54

Du meinst diese "Fensterauswahl", richtig? Nein sowas gibt es nicht fertig und das ist nicht nur aufwändig zu programmieren, sondern auch administrativ aufwendig - du brauchst zahlreiche Partnerbetriebe, die die Dienstleistungen dann auch vor Ort ausführen können. Ich betreibe eine Seite die ähnliches macht (mit einem anderem Thema), daher kenne ich diese Problematik zur genüge00
elmex Private Nachricht senden
dandelion

pr

: 21.02.2014
: 9

: 25.04.2018, 14:16    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: dandelion
dandelion
00 25.04.2018, 14:16

So ein ähnliches Skript (Mit Anklicken von vordefinierten Fragen über mehrere Stufen) suche ich auch schon länger.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sowas nicht irgendwo zu erwerben gibt ? Bin für Hinweise dankbar.
00
dandelion Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 75

: 25.04.2018, 14:55    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 25.04.2018, 14:55

Ich kenne das als Bestandteil einer CPQ-Software(Configure-Price-Quote) bzw. im Detail dann Produktkonfiguration genannt https://www.acatec.de/de/produkt/cpq/. Durch die Individualität der meisten Produkte glaube ich macht ein Skript wenig Sinn, da die Anforderungen zu individuell sind in den meisten Fällen.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3825

: 25.04.2018, 22:50    : Re: Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: nerd
nerd
00 25.04.2018, 22:50

Chill-Faktor hat Folgendes geschrieben:
Hallo an die Mitglieder im Forum,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!
wie nennt sich dieses Tool auf dieser Webseite:
fenster-und-haustueren.com/branded/

Ich habe vergebens nach solchen Scripten gesucht. Gibt es solche Tools als kleine fertige Scripte?
Wo finde ich diese?
Vielleicht bietet auch jemand diese Scripte zum Verkauf an.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.

Google forms erlaubt es dir wohl, sowas aehnliches als "umfrage" zu erstellen, den was anderes ist es nicht. Hier werden einfach nur alle antworten gesammelt, und dann wohl per email an haendler in deiner naehe geschickt.

Das UI ist wahrscheinlich jQuery, und es werden nur nach und nach die einzelnen antworten angezeigt oder ausgeblendet, je nachdem wie weit man mit seinen fragen durch ist.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden

pr

: 14.07.2005
: 577

: 26.04.2018, 13:19    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: top
00 26.04.2018, 13:19

Letztlich ist es nichts anderes als ein mehrseitiges Kontaktformular, welches erst einmal optisch aufgemotzt wie ein Online-Konfigurator aussieht. Nach der Abfrage von Land und PLZ kommt dann eine Animation um zu zeigen wie dolle die Seite jetzt "rechnet" - und oh Wunder: Es wurde ein passender Anbieter gefunden! Der wird einem aber leider nicht direkt angezeigt. Man muss also nur noch seine Kontaktdaten eintragen, damit die Klickorgie zuvor nicht vergebens war.

Vermutlich "findet" das Teil immer einen passenden Experten. Die Mail vom Kontaktformular geht dann an die Zentrale und die leiten das dann eventuell noch an den Außendienstmitarbeiter für deinen PLZ-Bereich weiter.

Ich fühle mich bei solchen Dingern immer vera****t wenn ich am Ende statt einem echtem Ergebnis nur ein Kontaktformular sehe. Scheint aber oft genug zu funktionieren.
00
top Private Nachricht senden
DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 33

: 26.04.2018, 13:33    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: DerMudder
DerMudder
00 26.04.2018, 13:33

top hat recht. Da steckt letztlich nicht viel mehr drin als ein Kontaktformular - wohl nicht mal eine Datenbank. Muss es bei dem Seitenkonzept aber auch nicht, denn der Betreiber der Seite ist der Fenster/Türen-Hersteller selber: https://www.bayerwald-fenster-tueren.de

Die brauchen in ihrer Kartei also nur schauen wo ihr nächster Vertriebspartner ist und schicken dem die Anfrage weiter.
00
DerMudder Private Nachricht senden
habub

pr

: 12.10.2009
: 110

: 26.04.2018, 15:03    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: habub
habub
00 26.04.2018, 15:03

Gibts sicherlich nicht fertig.
Habe sowas auch mal gesucht.
00
habub Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3825

: 26.04.2018, 22:38    : Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Von: nerd
nerd
00 26.04.2018, 22:38

top hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich "findet" das Teil immer einen passenden Experten. Die Mail vom Kontaktformular geht dann an die Zentrale und die leiten das dann eventuell noch an den Außendienstmitarbeiter für deinen PLZ-Bereich weiter.

Ich fühle mich bei solchen Dingern immer vera****t wenn ich am Ende statt einem echtem Ergebnis nur ein Kontaktformular sehe. Scheint aber oft genug zu funktionieren.

Koennte aber auch einfach daran liegen das die verschiedenen anbieter kein warenwirtschaftssystem haben was solche individuellen anfragen beantworten kann (oder soll), und daher werden diese kundenanfragen einfach per email weitergeleitet und manuell beantwortet. Der endpreis wird sich wohl je nach auftragslage, entfernung und schwierigkeit aendern und man kann keinen fixpreis fuer "3 fenster altbau" angeben.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Chill-Faktor

pr

: 17.06.2011
: 5

: 27.04.2018, 09:29    : Danke für die vielen Antworten und Anregungen
Von: Chill-Faktor
Chill-Faktor
00 27.04.2018, 09:29

Vielen Dank an Euch!
Werde ein Kontaktformular erstellen, beim dem die Parameter am Ende zusammengefügt und an einen Empänger gesendet werden.

Respekt hält uns alle am Leben!
00
Chill-Faktor Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? F*ckt sich Google damit nicht selbst ... supervisior Google Adsense 21 14.06.2018, 10:33 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Kunde bewegt sich nicht nach vorne Kunde bewegt sich nicht nach vorne SeriousBadMan Mitglieder Xtra Forum 3 13.06.2018, 16:34 Kunde bewegt sich nicht nach vorne
Ranking hat sich schlagartig verschlechtert Ranking hat sich schlagartig verschle... mimk9798 Google Forum 6 09.06.2018, 10:19 Ranking hat sich schlagartig verschlechtert
Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe) Ranking verschlechtert sich stetig (H... Alex_Geo Google Forum 5 28.05.2018, 10:36 Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe)
[S] Script einbauen [S] Script einbauen brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2018, 13:41 [S] Script einbauen
Google Bot crawled sich einen Wolf Google Bot crawled sich einen Wolf supervisior Spiders / Robots Themen 3 22.01.2018, 11:14 Google Bot crawled sich einen Wolf
Server sieht sich als Tresor Server sieht sich als Tresor arnego2 Weiterleitungen und mod_rewrite 5 19.12.2017, 02:05 Server sieht sich als Tresor

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie nennt sich dieses Template bzw. Script Wie nennt sich dieses Template bzw. Script - Österreich Wie nennt sich dieses Template bzw. Script - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie nennt sich dieses Template bzw. Script