registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Hirnfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2018, 15:24

Beitrag Hirnfreund » 03.05.2018, 15:33 Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?

Geliebtes Forum,

ich bin Freiberufler (Fotograf) und habe neben meiner Website ein Facebook-Konto, welches ich mehr schlecht als recht pflege. Ich habe dort 100 Follower und 200 Personen die meine Seite geliked haben. Also nicht wirklich viel. Hin und wieder, eher selten, poste ich mal aktuellen News, ansonsten beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Facebooktreiben wie Gruppen, Gegenlikes, etc.

Facebook ist mir jedoch grundunsymapathisch, nicht wegen des kürzlich aufgetreteten Datenskandals, sondern weil ich Facebook an sich von Design und der Nutzung kastarophal und überfrachtet finde. Ich finde Facebook blöd.

Nun möchte ich mein Facebook Konto gerne löschen, weil ich es nur als Klotz am Bein finde. Ich hätte es auch schon längst getan, befürchte aber, dass sich durch diese Löschung mein Google Ranking verschlechtern wird.

Momentan stehe ich bei Google für meinen relevanten Suchbegriff: "Fotograf Stadname" auf Seite 2 - was nicht sooo schlecht ist.

Muss ich damit rechnen, dass wenn ich beim Facebook Konto lösche, ich bei Google abstürze.

Ich freue mich über Hilfe und Feedback.

1000 Dank!

Anzeige von: