Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Content von einer Domain auf die andere DSGVO für GA bei mehreren Kundenprojekten  
Hirnfreund

pr


: 03.05.2018
: 1



: 03.05.2018, 15:33    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: Hirnfreund
Hirnfreund
00 03.05.2018, 15:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Geliebtes Forum,

ich bin Freiberufler (Fotograf) und habe neben meiner Website ein Facebook-Konto, welches ich mehr schlecht als recht pflege. Ich habe dort 100 Follower und 200 Personen die meine Seite geliked haben. Also nicht wirklich viel. Hin und wieder, eher selten, poste ich mal aktuellen News, ansonsten beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Facebooktreiben wie Gruppen, Gegenlikes, etc.

Facebook ist mir jedoch grundunsymapathisch, nicht wegen des kürzlich aufgetreteten Datenskandals, sondern weil ich Facebook an sich von Design und der Nutzung kastarophal und überfrachtet finde. Ich finde Facebook blöd.

Nun möchte ich mein Facebook Konto gerne löschen, weil ich es nur als Klotz am Bein finde. Ich hätte es auch schon längst getan, befürchte aber, dass sich durch diese Löschung mein Google Ranking verschlechtern wird.

Momentan stehe ich bei Google für meinen relevanten Suchbegriff: "Fotograf Stadname" auf Seite 2 - was nicht sooo schlecht ist.

Muss ich damit rechnen, dass wenn ich beim Facebook Konto lösche, ich bei Google abstürze.

Ich freue mich über Hilfe und Feedback.

1000 Dank!
00
Nach oben
Hirnfreund Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr


: 04.07.2016
: 164



: 03.05.2018, 16:03    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
01 03.05.2018, 16:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich gebe dir mal eine Antwort. Also, es wäre ganz, ganz schlecht, wenn du das FB-Konto löschen würdest. Sehr schlecht wäre das.
Mach alles so wie bisher weiter. Lass einfach das ungeliebte Konto von der ungeliebten Firma mit der häßlichen Oberfläche so weiter leer laufen. Verändere bitte nichts. Warum? Weil das, was du bisher bei FB gemacht hast offensichtlich so gut für das Ranking war.
Never touch a running system.
P.S.
Genau weiß ich das natürlich alles nicht. Vielleicht wäre löschen auch gut. Wer weiß das schon.
01
Nach oben
ewigerlaie Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1462



: 03.05.2018, 16:21    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 03.05.2018, 16:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ewigerlaie hat Folgendes geschrieben:
Also, es wäre ganz, ganz schlecht, wenn du das FB-Konto löschen würdest. Sehr schlecht wäre das.

ewigerlaie hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre löschen auch gut. Wer weiß das schon.



ewigerlaie hat Folgendes geschrieben:
Weil das, was du bisher bei FB gemacht hast offensichtlich so gut für das Ranking war.

Woher willst du das denn wissen?
In den letzten Jahren ist kein Atomkrieg ausgebrochen. Ich habe mir jeden Tag die Zähne geputzt. Offensichtlich ist das Zähneputzen dafür verantwortlich, dass wir alle noch leben. Dankt mir lieber mal!
Musste spontan hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=94dGsSNOmDI


Zuletzt bearbeitet von Hanzo2012 am 03.05.2018, 16:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1130



: 03.05.2018, 16:21    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: arnego2
arnego2
00 03.05.2018, 16:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Never touch a running system ist mit der beste Rat.

Löschen wird IMO nichts verändern aber warum es austesten?

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
habub

pr


: 12.10.2009
: 110



: 03.05.2018, 21:34    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: habub
habub
00 03.05.2018, 21:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Momentan stehe ich bei Google für meinen relevanten Suchbegriff: "Fotograf Stadname" auf Seite 2 - was nicht sooo schlecht ist.



Also nicht der Rede wert, da in vielen Bereich die Top3 Besucher liefern, der Rest ist oft für User uninteressant. Natürlich gibt es Bereiche wo auch schlechtere Rankings besucht werden, auch klar.

Ich habe auch eine kleine Fotoseite auf FB, ein paar Besucher kommen da immer wieder mal und Fotos werden manchmal geteilt. Interessanter für Fotos ist allerdings Instagramm, zumindest aktuell. Insta gehört auch zu Facebook, aber das ist egal, so lange es etwas bringt ....
00
Nach oben
habub Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6156



: 04.05.2018, 12:20    : Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 04.05.2018, 12:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

tach.
ohne sichtung der seite u. des fb-accounts, wuerde ich keine detailreichen tipps zu "bestehenlassen" herunter schreiben. es deutet sich zwar an, dass "likes" zumindest stabilisierend wirken, jedoch sind comments, konkrete shares viel interessanter u. das muesste man da mal pruefen.
instagram ist sicherlich auch interessant, was die fotopromo betrifft. aber auch hier: prof. fotograf_innen duerften in der obszoen hohen konkurrenzdichte einen sehr schweren stand auf instagram haben u. auch da muesste man sich einmal anschauen, was denn der TE da so schoenes treibt, wie die fotos ausschauen u.v.m.
ad hoc kann ich jedenfalls bestaetigen, dass ein GUTER (!) u. interaktionsstarker (!) account auch mind. stabilisierend wirkt. ich bin allerdings skeptisch, ob instagram bspw. geldausgebewillige kund_innen fuer bspw. den TE ueberhaupt erwirtschaften kann. ^^
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
kunde.provider.at -> kunde.at im Google Index kunde.provider.at -> kunde.at im G... chio Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.09.2018, 16:35 kunde.provider.at -> kunde.at im Google Index
Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten? Wie findet Google Inhalte von statisc... Mann aus der Stadt Social Media & Content-Marketing 6 19.09.2018, 00:28 Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten?
Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking? Wie bewertet Google Adsense above the... Björn1 Google Adsense 7 16.09.2018, 11:55 Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking?
Werbung mit Preisen auf Facebook Werbung mit Preisen auf Facebook thwini Social Media & Content-Marketing 5 12.09.2018, 11:10 Werbung mit Preisen auf Facebook
Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert Google Search Console - viele Seiten ... santamo Google Forum 6 10.09.2018, 18:23 Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert
Google-Flights -  Traffic-Einbruch Google-Flights - Traffic-Einbruch Dominik83 Google Forum 6 08.09.2018, 22:25 Google-Flights -  Traffic-Einbruch
Google zeigt Werbung von Konkurrenz Google zeigt Werbung von Konkurrenz madeby Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 07.09.2018, 14:29 Google zeigt Werbung von Konkurrenz


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking? Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking? - Österreich Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?