registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Greift Google manuell ein?

Alles über Google diskutieren wir hier.
@ndreas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2013, 10:57

Beitrag @ndreas » 07.05.2018, 11:40 Greift Google manuell ein?

Hallo zusammen,

ich optimiere gerade ein paar Seiten für einen Vor- und Zunamen als Keyword. Ziel soll sein, dass man bei Eingabe des Namens nur die eigenen Seiten angezeigt bekommt. Der Name ist jetzt nicht "Hans Müller", sondern den gibt es nur 2-3 Mal in Deutschland, entsprechend auch wenig andere relevante Seiten.

Das hat sehr gut funktioniert, bis ich den Fehler gemacht habe, dass ich um die Löschung eines Inhalts bei Google gebeten habe (was abgelehnt wurde). Seither bleibt dieser Inhalt wie festzementiert auf Platz 3 stehen - und war vorher auf Platz 6 oder 7. Bevor ich die Anfrage gestartet habe, sind meine Seiten munter nach vorne und auch an dieser Seite vorbeigelaufen.

Erklärbar ist das eigentlich nicht, denn die Seite ist zwar insgesamt stark, die Info aber 9 Jahre alt und es ansonsten zu dem Namen nicht relevant.

Meine Vermutung ist, dass Google manuell die Relevanz dieser einen Seite hochgesetzt hat.

Kann das sein? Löst sich sowas auch mal wieder?

Ich kenne das aus "umkämpften" Bereichen, wo man schon mal eine halbe Ewigkeit braucht, bis man alte Mitspieler verdrängen kann. Aber bei einem seltenen Vor- und Zunamen als "Keyword"...?

Danke für euren Input. Bin etwas ratlos...

Fehler bei der Vorgehensweise kann ich eigentlich ausschließen. Die Seiten sind sauber programmiert, mit viel (unique) Content, Bildern, sogar ein Video - und natürlichen Backlinks.

Anzeige von: