Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Welche Meta Einträge sind noch wichtig IHK zahlungspflichtig?  
seokrank.de

pr


: 04.10.2013
: 148



: 09.05.2018, 11:42    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: seokrank.de
seokrank.de
00 09.05.2018, 11:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe eine Frage bezüglich möglicher Filter bei einem meiner Projekte. Es ist eine sehr einfache Nische und ich habe mit der Seite auch schon vor einer Weile in den Top 3 gerankt. Irgendwann wurde Sie dann nach hinten durchgereicht. Mein Hauptkonkurrent besitzt einen Onepager (mit immerhin 3000 Wörtern) und nur einen Backlink. Vor einer Weile habe ich den Content ausgebaut und auch auf ca. 2500 Wörter Startseitentext erhöht. Dazu weitere Unterseiten zu Longtails erstellt.

Die Überschriften sind mit Sprungmarken versehen, ich ranke auch zu vielen Longtails nur das Hauptkeyword springt immer nur sporadisch in die Serps (Seite 2) um dann wieder komplett zu verschwinden und kurz darauf wieder aufzutauchen.

Zuvor habe ich festgestellt, dass diverse Unterseiten zu dem Hauptkeyword getestet wurden, ständig eine Andere. Dies macht überhaupt keinen Sinn, da sie auf Longtails optimiert sind und auch viel weniger Inhalt haben als die Startseite. Auch die meisten Links zeigen auf die Startseite.

Ich habe einen Dompop von ca 80. Teilweise echt gute Links. Unter normalen Bedingungen müsste ich problemlos auf Platz 1 ranken, wenn es meine Konkurrenz schon mit einem Onepager und einem Link auf Platz 4 schafft, aber irgendein Filter scheint die Seite zurückzuhalten.

Wegen Überoptimierung kann es eigentlich nicht sein. Die Keyword Dichte liegt bei unter 1%. Bei 2500 Wörtern sind es ca 20 Nennungen. Mein Konkurrent hat eine wesentlich Höhere.

Mein Verdacht liegt auf dem Backlinkprofil, da ich hier anfangs sehr viele dofollow Links aufgebaut habe. Außerdem besitzen 58% der Linktexte meine URL als Ankertext. Ist natürlich schon sehr hoch.

Ich ranke sogar mit meinem Youtube Video zu dem Main Keyword auf Platz 7. Die Nische ist wirklich pupseinfach und ich schaffe es nicht mehr in die Top 10, geschweige denn dauerhaft in die Serps. Teilweise rankt dort auf den ersten 3 Seiten so ein spamiger Mist, der weder thematisch passt noch der Title optimiert ist.

Achja vor Kurzem habe ich eine Umstellung auf HTTPS gemacht, das Problem bestand aber schon zuvor. Außerdem sind mir andere Projekte nach einer Umstellung des Themes und der Umstellung auf HTTPS seit ein paar Monaten abgeraucht. Aber das ist nochmal ein anderes Thema. Hattet ihr das auch schon einmal, dass trotz optischer Verbesserung, Erweiterung des Contents um 200 Seiten (jeweils mehr als 500 Wörter) und ohne die URL Struktur zu verändern Seiten bei einem Relaunch derart abgeraucht sind, dass sie mit allen Keywords ca 30-50 Plätze nach hinten gefallen sind?

Achja die Seite ist bereits 2-3 Jahre alt und hatte zuvor lange Zeit gerankt. Also Sandbox halte ich für ausgeschlossen.

Ich besitze sogar eine EMD mit .de Endung. Ich weiß der Bonus ist nicht mehr riesig, aber mein Konkurrent hat keine. Eigentlich ist meine Seite tausendmal besser in allen Belangen, aber Google will sie ja nichtmal in den Serps.
00
Nach oben
seokrank.de Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6083



: 09.05.2018, 12:06    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 09.05.2018, 12:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mh.
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich habe hier bspw. eine domain, die ich gern als "pseudohobbyprojekt" bezeichne. diese domain ignoriert vieles aus dem klassischen seo (bspw. struktur, beschreibung v. bildern, textlaenge usw. usw.). nun stellte ich vor einiger zeit etwas faszinierendes fest:

die domain wirkt sehr schnell rankingfoerdernd fuer die angedockten links, weil:
- die domain exzessiv in den socialmedia verlinkt ist (hier spez. twitter u. pinterest)
- die domain ueber einen gut gefuehrten u. lebendigen instagramaccount verfuegt
UND
- die domain staendig frischen content produziert

vielleicht haengt dein konkurrent ja auf genau solchen linkspendertypen?

was deine beobachteten spruenge betrifft:
hier habe ich auch etwas spannendes festgestellt. wenn die o.g. domain - sagen wir mal - 5 neue inhalte / tag "publiziert" springen die HKs der angedockten links i.d.r. v. google-seite 6/5 auf google-seite 1/2. sie stabilisieren sich dort u. springen auf 2/3, wenn die domain eine zeit lang nix zu erzaehlen hat.

viel erfolg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seokrank.de

pr


: 04.10.2013
: 148



: 09.05.2018, 12:39    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: seokrank.de
seokrank.de
00 09.05.2018, 12:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
mh.
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich habe hier bspw. eine domain, die ich gern als "pseudohobbyprojekt" bezeichne. diese domain ignoriert vieles aus dem klassischen seo (bspw. struktur, beschreibung v. bildern, textlaenge usw. usw.). nun stellte ich vor einiger zeit etwas faszinierendes fest:

die domain wirkt sehr schnell rankingfoerdernd fuer die angedockten links, weil:
- die domain exzessiv in den socialmedia verlinkt ist (hier spez. twitter u. pinterest)
- die domain ueber einen gut gefuehrten u. lebendigen instagramaccount verfuegt
UND
- die domain staendig frischen content produziert

vielleicht haengt dein konkurrent ja auf genau solchen linkspendertypen?

was deine beobachteten spruenge betrifft:
hier habe ich auch etwas spannendes festgestellt. wenn die o.g. domain - sagen wir mal - 5 neue inhalte / tag "publiziert" springen die HKs der angedockten links i.d.r. v. google-seite 6/5 auf google-seite 1/2. sie stabilisieren sich dort u. springen auf 2/3, wenn die domain eine zeit lang nix zu erzaehlen hat.

viel erfolg


Hi Hannes,

danke für deine Tipps, aber bei der Nische handelt es sich wirklich um einen Witz, wenn ich sehe was da sonst so rankt. Mein Konkurrent hat laut Majestic genau einen Link mit einem Trustflow/Citationflow Verhältnis von 0/20. Also Backlinktechnisch ist bei dem wirklich gar nichts los. Auch vom Content her habe ich wesentlich mehr zu bieten. Ich decke mehr Longtails ab und ranke sogar für Phrasen an die er nicht einmal im Traum gedacht hat (Thema holistische Seite). Er besitzt nur einen Onepager ohne Links. Außerdem hat meine Seite ja einmal gerankt. Also meiner Einschätzung nach müsste meine Seite unter "normalen Bedingungen" (ohne Filter oder was weiß ich was die blockert) locker vor ihm ranken. Zumindest in den Top 10. Was sie ja auch bereits tat.

Hier werkelt irgendwas von Google im Hintergrund, das das Main Keyword daran hindert überhaupt in die Serps zu kommen. Ich habe viele Projekte und seit 5 Jahren Erfahrung im SEO und mir ist sowas noch nie untergekommen. Normal müsste die Seite ohne Probleme in den Top 30, wenn nicht Top 10, wenn nicht Top 3 ranken. Da bin ich mir einfach zu 100% sicher. Ich habe wesentlich schwierigere Nischen für die ich ranke aber dass eine Seite die bereits Jahre auf dem Buckel hat ständig aus den Serps fliegt und wieder rein und dann wieder raus ist einfach kein normales Verhalten.

Ich meine mein Konkurrent hat ja auch keine frischen Inhalte. Der hat den Onepager einmal aufgesetzt und einen absolut schrottigen Link drauf geknallt. Sogar mein Youtube Video rankt auf Platz 7 ohne jegliche Backlinks. Kannst dir ja vorstellen wie schwer die Nische da ist

Ich meine was erklärt sonst diesen Google Dance bei einer so alten Seite? Mal Position 19, mal 17, mal 14, dann wieder ganz raus. Und die ständigen Tests mit den Unterseiten zuvor die Überhaupt keinen Sinn gemacht haben? Keyword Kannibalisierung kann das doch nicht sein.

Achja, manuelle Penalty gibt es keine, hab ich schon gecheckt.

Ich habe mittlerweile sogar alle Affiliate Links above the Fold entfernt und auf Unterseiten nur jeweils einen ausgehenden Link.

Was ich noch erwähnen möchte: Ich hatte einmal zwei Backlinks von zwei meiner anderen Projekte auf diese Seite gesetzt. Eigentlich sollte das ja nicht als Linknetzwerk zählen, aber selbst die habe ich jetzt probehalber entfernt. Komisch ist allerdings dass die Beiträge auf den Seiten immer nur gleichzeitig mit dieser Seite gerankt haben oder alle aus den Serps raus waren.

Mein Hauptkonkurrent ist übrigens nicht der Einzige der vor mir rankt mit absoluten Schwachsinnsergebnissen. Ich hab mir die Nische mal ganz genau angeschaut. Theoretisch kannst du dort schon fast mit einer leeren Seite mit dem richtigen Title ranken. Also dieses Verhalten von Google ist mir unbegreiflich.

Langsam tippe ich auf einen Pinguin. Eigentlich können es nur die Backlinks sein, da mein Konkurrent hier ja nichts "falsch" machen konnte ohne Links. Den einen Crap Link werden die ihm verzeihen. Ich habe es wohl zu gut gemeint mit den dofollow URL Anker Links. Kann jemand was dazu sagen? Ich meine, selbst mit einer Hand voll Links müsste ich vor ihm ranken, aber mit 80 Dompop nicht? Geht der Pingu mehr nach Linkpop oder Dompop? Weil bei nem Sitewide Link kommen da halt schon mal schnell unnatürliche Ankertextverteilungen raus.

Was ich noch gemerkt habe ist, dass diese Seite meinen Content kopiert hat: ourssite.com

Ist aber ja im Prinzip sowas wie Archive.org nur als Spammy kack Domain. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf das Ranking haben? Das müsste Google doch checken, zumal ja massenhaft andere Seiten kopiert werden.
00
Nach oben
seokrank.de Private Nachricht senden
DerMudder

pr


: 22.03.2018
: 29



: 09.05.2018, 15:58    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: DerMudder
DerMudder
00 09.05.2018, 15:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Klingt schon etwas seltsam aber ohne die Adresse zu haben, dass man sie evtl. auch mal mit Sistrix oder semrush durchjagen könnte, kann man nur vermuten.

Wie sieht der Pagespeed-Wert aus?
Gibt es irgendwo Probleme mit der CSS Visibility oder AJAX-Content, dass der Seiteninhalt dynamisch nachgeladen wird?
Evtl. in die robot.txt geschrieben, dass nicht indiziert werden soll?
00
Nach oben
DerMudder Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6083



: 09.05.2018, 17:48    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 09.05.2018, 17:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@seokrank.de
suche dir mal eine handvoll linkspender, die so positioniert sind, wie mein o.g. pseudohobbyprojekt. eventuelle duerfte das helfen. alternativ kannste mich gern privat kontaktieren u. wenn du kein affiliatespam betreibst, irgendwelchen finanzkram da vertickst, schau ich gern mal drueber.
hau rein. ^^
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seokrank.de

pr


: 04.10.2013
: 148



: 09.05.2018, 21:48    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: seokrank.de
seokrank.de
00 09.05.2018, 21:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

DerMudder hat Folgendes geschrieben:
Klingt schon etwas seltsam aber ohne die Adresse zu haben, dass man sie evtl. auch mal mit Sistrix oder semrush durchjagen könnte, kann man nur vermuten.

Wie sieht der Pagespeed-Wert aus?
Gibt es irgendwo Probleme mit der CSS Visibility oder AJAX-Content, dass der Seiteninhalt dynamisch nachgeladen wird?
Evtl. in die robot.txt geschrieben, dass nicht indiziert werden soll?


Also die schnellste Seite der Welt ist es nicht, aber in ziemlich genau 3 Sekunden ist sie geladen. Sollte gerade noch im Rahmen sein. Ich habe jetzt aber ein Caching Plugin installiert und konnte die Ladezeit auf 600 Millisekunden senken.

CSS und AJAX nein.

Auch nix in der robots. Sie ist ja wie gesagt auch immer wieder in den Serps. Einen technischen Fehler würde ich jetzt einfach mal ausschließen. Habe aber die Seite mal durch SEMRush laufen lassen und da wurde mir eine Linkquelle als potenziell toxisch angezeigt. Das war noch ein altes Linkverzeichnis das ich damals ganz am Anfang benutzt hatte. Habe jetzt auch diese Links entfernt (ging per Passwort ganz einfach auf der Seite). Bin gespannt ob sich jetzt was tut.

@hannes:

Bei anderen größeren Projekten habe ich in der Regel sowieso aktive Social Media Accounts, auch Pinterest mit mehreren tausend Followern. Die Seite ist eigentlich nur eine kleine Nische. Sieht man ja daran, dass mein Konkurrent einen Onepager hat. Ich habe bereits Accounts bei Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest und co mit Backlinks zur Seite. Die sind allerdings nicht sonderlich aktiv im Gegensatz zu den großen Projekten.
00
Nach oben
seokrank.de Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6083



: 10.05.2018, 01:19    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 10.05.2018, 01:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@seokrank.de

verstehe.
ich wuerde an deiner stelle ggf. die groesseren pinterestaccounts fuer die o.g. seite nutzen. streue mal da was mit ein.
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lyk

pr


: 10.08.2009
: 2629



: 10.05.2018, 09:32    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: Lyk
Lyk
00 10.05.2018, 09:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wie alt ist deine seite?

Homepage Verkaufen
00
Nach oben
Lyk Private Nachricht senden
seokrank.de

pr


: 04.10.2013
: 148



: 10.05.2018, 11:53    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: seokrank.de
seokrank.de
00 10.05.2018, 11:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lyk hat Folgendes geschrieben:
wie alt ist deine seite?


2015 gestartet.

hatte jemand schon mal nen pinguin und kann genaueres dazu sagen? ich vermute ja immer noch dass es an den überwiegend follow links liegt und der ankertext verteilung.

bei "abruf wie durch google" in der search console schafft es die seite übrigens immer kurzfristig in die serps auf seite 2. kurz danach ist sie dann aber wieder raus.
00
Nach oben
seokrank.de Private Nachricht senden
Major Tom

pr


: 09.02.2011
: 238



: 11.05.2018, 20:49    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: Major Tom
Major Tom
00 11.05.2018, 20:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich muss mich doch sehr wundern, dass einige meinen Google mit ein paar Maßnahmen kontrollieren zu können. Nicht SEO ist King sondern der Content, das vergessen einige hier. Wenn die andere Seite ein paar Jahre älter ist und das Linkprofil trotz einem Link natürlicher ist dann wird sie evntl. bevorzugt. Vielleicht hat sich ein Quality Rater Deine Seite angeschaut und festgestellt, dass hier mit allen Mitteln optimiert wird? Fazit: Es gibt keinen sicheren Weg um auf Platz 1 zu kommen, auch wenn es ein paar selbsternannte SEO-Gurus immer wieder behaupten.

Das Schweizer Messer im Linkaufbau: Dofollow Liste mit 400 deutschen Foren: https://www.link-team.de/produkt/dofollow-liste-400-foren/
00
Nach oben
Major Tom Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1090



: 11.05.2018, 22:28    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: arnego2
arnego2
10 11.05.2018, 22:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wer das glaubt wird selig, zumindest in umkämpften Bereichen stimmt nicht das Content King sei. Es reichen ein paar Blicke in die SERP

Ein paar interessante Ansätze dazu:

https://goinswriter.com/content-is-king 2015
https://www.blogtyrant.com/content-is-king 2017
https://www.foxbusiness.com/features/why-content-is-king-is-a-myth 2016

Nicht alles nur einfach wiederholen sondern auch mal etwas überprüfen würde vielen SEO Hengsten gut stehen.

Arnego2


Zuletzt bearbeitet von arnego2 am 13.05.2018, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
10
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Major Tom

pr


: 09.02.2011
: 238



: 12.05.2018, 00:17    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: Major Tom
Major Tom
00 12.05.2018, 00:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
Wer das glaubt wird selig, zumindest in umkämpften Bereichen stimmt nicht das Content King sei. Es reichen ein paar Blicke in die SERP

Ein paar interessante Ansetze dazu:

https://goinswriter.com/content-is-king 2015
https://www.blogtyrant.com/content-is-king 2017
https://www.foxbusiness.com/features/why-content-is-king-is-a-myth 2016

Nicht alles nur einfach wiederholen sondern auch mal etwas überprüfen würde vielen SEO Hengsten gut stehen.


Mir ging es eher um die Meinung einiger "SEOs" ala "Ich habe alles richtig gemacht und verstehe nicht warum ich nicht auf Position 1 bin. SEO ist nicht alles und Google ist auch keine Weihnachtsgans.

Das Schweizer Messer im Linkaufbau: Dofollow Liste mit 400 deutschen Foren: https://www.link-team.de/produkt/dofollow-liste-400-foren/
00
Nach oben
Major Tom Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6083



: 12.05.2018, 01:01    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 12.05.2018, 01:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

arnego2 hat Folgendes geschrieben:

Nicht alles nur einfach wiederholen sondern auch mal etwas überprüfen würde vielen SEO Hengsten gut stehen.


wahre worte, mein lieber.
eigentlich ist das "content is king" unlogischer kaese, da "content is king" sich auf die pure existenz div. zeichenkettensammlungen bezieht u. explizit das zeichenkettensammlungsvermarktungszeug ausklammert.
gruß
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6083



: 12.05.2018, 01:11    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 12.05.2018, 01:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Major Tom hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich doch sehr wundern, dass einige meinen Google mit ein paar Maßnahmen kontrollieren zu können. Nicht SEO ist King sondern der Content, das vergessen einige hier. Wenn die andere Seite ein paar Jahre älter ist und das Linkprofil trotz einem Link natürlicher ist dann wird sie evntl. bevorzugt. Vielleicht hat sich ein Quality Rater Deine Seite angeschaut und festgestellt, dass hier mit allen Mitteln optimiert wird? Fazit: Es gibt keinen sicheren Weg um auf Platz 1 zu kommen, auch wenn es ein paar selbsternannte SEO-Gurus immer wieder behaupten.


das "content is king" ist u. bleibt eine schlichtweg nicht belegbare these u. ich wundere mich, dass du diese in diesen raum klatscht. diese these ist u. bleibt unlogisch u. nicht nachvollziehbar, voellig egal, wie haeufig man das in den aether rausjagd.
wenn du bspw. auf der content is king schiene herum reitest, musst du zwangslaeufig folgendes erklaeren:

- wann wird content king?
- wer sagt "DIESER content is king"?
- wie ist "content is king" dauerhaft / halbwegs dauerhaft ueberhaupt absicherbar?

das fehlt hier u. du ignorierst auch, dass internetmarketing aka "seo" sich durchaus mit inhaltlichen aspekten von webseiten beschaeftigt ...

fazit:
schwammige kolleg_innendresche ist irgendwie suboptimal u. hier hat niemand was von #1 behauptet u. wenn hier jmd. mit irgendeiner #1-theorie auftauchen wuerde, wuerde der baer ordentlich steppen.

ein abschliessender gedanke:
"einige" _vergessen_ HIER bei den content-is-king-arien, dass dieser content von anderen (zielgruppen!) als "king" bezeichnet wird u. diese _einigen_ verstehen das nicht, wollen das nicht verstehen o. ignorieren das ganze u. reiten deswegen auf diesem content-is-king-kong-lalala-kaese herum.
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seokrank.de

pr


: 04.10.2013
: 148



: 12.05.2018, 19:11    : Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
Von: seokrank.de
seokrank.de
10 12.05.2018, 19:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Major Tom hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich doch sehr wundern, dass einige meinen Google mit ein paar Maßnahmen kontrollieren zu können. Nicht SEO ist King sondern der Content, das vergessen einige hier. Wenn die andere Seite ein paar Jahre älter ist und das Linkprofil trotz einem Link natürlicher ist dann wird sie evntl. bevorzugt. Vielleicht hat sich ein Quality Rater Deine Seite angeschaut und festgestellt, dass hier mit allen Mitteln optimiert wird? Fazit: Es gibt keinen sicheren Weg um auf Platz 1 zu kommen, auch wenn es ein paar selbsternannte SEO-Gurus immer wieder behaupten.


seine seite ist aber nicht älter (wobei reines domainalter ja auch nicht unbedingt viel aussagt). er hat mich kopiert. sein content ist auch nicht besser. und nein ich versuche nicht mit seo gewalt zu überoptimieren. gerade das gegenteil ist der fall. er hat das keyword "gespammt". meine seite ist jetzt auf seite 3 mit 2 ergebnissen drin, der startseite und einer unterseite mit sehr wenig content. google scheint immer wieder probleme zu haben den content einer seite vernünftig einzuordnen. keyword kannibalisierung ist unmöglich, da auf der unterseite das keyword nicht einmal auftaucht. die frage ist nur warum hat google solche probleme die seite einzuordnen.

bitte lest doch mal was ich schreibe. auf den ersten 2 seiten rankt kompletter bullshit content. teilweise themenfremder mist mit 2 zeilen inhalt. wie kann man da von "content is king" sprechen und davon ausgehen dass der content der seiten die in den top 10 ranken besser als meiner sein soll?

ich weiß schon relativ gut was ich mache und bei anderen projekten klappt es ja auch. außerdem nehme ich rücksicht auf den user intent und klatsche nicht nur textbroker texte raus wie meine konkurrenz und trotzdem mag mich google in dem fall halt nicht. wollte nur verstehen woran es liegt.

was ich sagen will. in der nische müsste ich mit einem bruchteil der links und content schon alles wegbomben aber google hat die letzten monate ständig irgendwelche unterseiten getestet und tut es nun offenbar wieder obwohl es absolut keinerlei sinn ergibt. entweder das main keyword steckt aus irgendeinem unerfindlichen grund in einem filter oder der algo spinnt in diesem fall.

es besteht KEINE manuelle penalty.
10
Nach oben
seokrank.de Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Betrug, Spam und Abzocke hat wieder Konjunktur Betrug, Spam und Abzocke hat wieder K... Esteamer Google Adsense 1 15.07.2018, 19:47 Betrug, Spam und Abzocke hat wieder Konjunktur
Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite Quiz Content embedden vs neues Fenste... JohnHa Ich hab' da mal 'ne Frage 0 13.07.2018, 19:38 Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite
Biete Link auf E-Commerce Seite Biete Link auf E-Commerce Seite ClickHero Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.07.2018, 11:35 Biete Link auf E-Commerce Seite
Verhindern dass .ch Seite bei google.de rankt Verhindern dass .ch Seite bei google.... linkkka Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.07.2018, 14:38 Verhindern dass .ch Seite bei google.de rankt
Keine Top 100 - trotz top Seite Keine Top 100 - trotz top Seite JuppBub236 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.06.2018, 17:48 Keine Top 100 - trotz top Seite
Facebook Seite kaum noch Funktionen Facebook Seite kaum noch Funktionen tom_010101 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 29.06.2018, 13:37 Facebook Seite kaum noch Funktionen
Facebook Seite - Welchen Namen? Auf was achten? Facebook Seite - Welchen Namen? Auf w... croxxx69 Social Media & Content-Marketing 0 28.06.2018, 16:02 Facebook Seite - Welchen Namen? Auf was achten?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps - Österreich Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps