Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6208
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 13.05.2018, 21:27

arnego2 hat geschrieben:Wer das glaubt wird selig, zumindest in umkämpften Bereichen stimmt nicht das Content King sei. Es reichen ein paar Blicke in die SERP
So ist es, aber manche Märchen sind gerade in diesem Forum nicht tot zu kriegen.
Der hat den Onepager einmal aufgesetzt und einen absolut schrottigen Link drauf geknallt.
Würde ich mich nicht darauf verlassen was Linktools so anzeigen, was die Menge der Links angeht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Sayent
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2018, 10:16

Beitrag von Sayent » 29.11.2018, 09:42

@seokrank.de

Hast sich das Problem denn nun gelöst? Wir haben bei einem größeren Projekt exakt das gleiche Problem. Sehr kurzfristige Schwankungen zwischen Pos. 15,16,17,18 und >100. Alle weiteren Keywords der Seite bleiben stabil, auch stabil gut. Das Hauptkeyword aber ist volatil. Domain ist sehr alt und wir haben für das Keyword auch über Jahre auf den ersten Positionen gerankt. Seit mehreren Monaten nun eben diese Schwankungen. Keyword-Dichte, robots.txt, Meta-Daten und -Tags, Page-Speed(Rasend schnell), Mobile-Version AMP, canonical, alles in Ordnung.

Irgendwelche weiteren Ratschläge? Hat sich dein Penguin bzw. Link-Verdacht erhärtet?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag