registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bio vs. Nicht-Bio

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
biodelvera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2018, 21:21

Beitrag biodelvera » 22.05.2018, 21:30 Bio vs. Nicht-Bio

Hallo zusammen,

vielleicht könnte Ihr mir helfen. Ich bin hier ganz sicher nicht zum Spamen oder sowas, sondern ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Seite 4-5 Monaten betreiben wir den Onlineshop www.aloe-vera.bio, in dem wir Aloe Vera Produkte verkaufen. Ich habe die Startseite erstmal auf "bio aloe vera" optimiert, was auch gut geklappt hat. Wir belegen damit Platz 1. Wir haben keine sonstigen nennenswerten Platzierungen (unsere Seite ist ja auch noch jung und soviel Content haben wir auch noch nicht), aber mit "bio aloe vera gel" auf Position 14 und auch "bio aloe vera saft" taucht irgendwo auf Seite 7 auf. Immerhin.

Allerdings ...
mit "aloe vera" als solches - ohne "bio", tauchen wir nirgends auf. Nicht mal auf Seite 25!!! Ich habe fast das Gefühl, dass wir uns mit der .bio Domain keinen Gefallen getan haben. Wie kann es sein, dass da Seiten auf den vorderen oder hinteren Plätzen gelistet werden, die Aloe Vera nur annähernd behandeln, aber bei weitem nicht so wie wir?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema BIO oder hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Google hier vielleicht tatsächlich zwischen BIO und NICHT-BIO unterscheidet? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur am hart umkämpften Wettbewerbe liegt. Dann weit abgeschlagen JA, aber gar nicht auftauchend...?!

Danke für Eure Einschätzung!

Viele Grüße,
Thomas

PS: Mir ist auch aufgefallen, dass Google ganz oft einen Zusatz hinter unsere Title macht " - Bio Aloe Vera", obwohl wir da nichts angegeben haben ... Wenn Ihr "Biodelvera" bei Google eingebt, wisst Ihr, was ich meine. Hat da einer ne Antwort drauf? :)

Anzeige von: