Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 ePrivacy: Affiliate-Cookie-Tracking DSGVO & Affili.net  
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 611

: 27.05.2018, 12:27    : Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO
Von: Lollipop
Lollipop
00 27.05.2018, 12:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hier mal meine ersten Zahlen zum Umsatz mit Moneytizer nach der DSGVO. Eingeblendet wird bei jedem Nutzer jetzt ein vollflächen Cookie Consent Banner bei Erstbesuch, dass auf die Wahlmöglichkeiten hinweist. (Blöderweise wird auf manchen mobilen Endgeräten der Text nur auf Englisch ausgespielt - da ist noch Handlungsbedarf!)

Stand derzeit scheint so in etwa -30% Einnahmen zu sein. Mehr als ich erwartet hätte, da der Consent Banner doch so gestaltet ist, dass man zum Klick auf "Akzeptieren" verleitet wird. Meine Prognose war im Vorfeld -10% gewesen. Ist aber auch erst ein erster Eindruck von einem Tag. Bleibt abzuwarten ob sich der Wert so bestätigen wird.

Wie siehts bei euch aus? Noch wer bei Moneytizer Partner, der den Consent-Banner von denen einsetzt? Ähnliche Werte oder alles gut bei euch?
00
Lollipop Private Nachricht senden
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 2734

: 27.05.2018, 13:45    : Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO
Von: heinrich
heinrich
00 27.05.2018, 13:45

Wie ich schon im anderen Thread https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-141085.html schrieb, habe ich ebenfalls diese Probleme mit dem Quantcast-Block, denn der ist auch bei mir immer in Englisch, nicht nur auf Mobiles! Im Übrigen werden auf Mobiles über das Quantcast-Banner weiterhin die Vignetten ausgespielt, was zu einem falschen Klickverhalten führt!
Besonders ärgerlich finde ich, dass dadurch meine eigene Banner-Einblendung, die auf meine eigene Datenschutzerklärung verweist, erst nachher sichtbar wird, sodass ich sie einmal heruntergenommen habe!
Einnahmen sind ca. minus 50% bei Moneytizer, bei Adsense eher nur minus 30%. Wenn das nicht in Kürze korrigiert wird, bin ich bei Moneytizer raus!
Besonders ärgerlich ist dieses Quantcast-Banner noch dadurch, dass es sich gestern auf einigen Seiten nach dem Accept auch in einige Werbebanner eingeschrieben hat - ein ganz klarer Programmfehler! Leider habe ich keinen Screenshot davon machen können!
Übrigens: wenn man in seinem Brauser Cookies deaktiviert hat, dann kommt das Banner auf jeder Seite! Offenbar funktioniert dieser Mist auch nur über Cookies!
00
heinrich Private Nachricht senden
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 611

: 27.05.2018, 15:42    : Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO
Von: Lollipop
Lollipop
00 27.05.2018, 15:42

Ah, hatte den anderen Thread nicht gesehen. Ich denke auch, das die dringend in den nächsten Tagen nachbessern müssen um eine einheitliche und vernünftige Darstellung auf den Seiten zu garantieren. Alternativ sollten die einfach den Webmastern überlassen ob sie den Quantcast - Block einblenden lassen wollen oder nicht. Die scheinen ja bisher nicht auf deine Anfrage bzgl. einer eigenen Consent Lösung reagiert zu haben wenn ich das richtig interpretiere.

Ist halt alles irgendwie mit der heiße Nadel gestrickt. Ich hoffe sehr, dass sich da zeitnah etwas tut.
00
Lollipop Private Nachricht senden
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 2734

: 27.05.2018, 16:07    : Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO
Von: heinrich
heinrich
00 27.05.2018, 16:07

Richtig, ich habe das schon vor über zwei Wochen, als ich zum ersten Mal davor erfuhr, mitggeteilt, dass ich eine eigene Lösung für das OptIn habe … Bisher noch keine Antwort!00
heinrich Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 14 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten Anfängerfrage: Warum ranken meine Blo... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 14.04.2019, 15:17 Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten
DSGVO - Leitlinien zum Cookie Banner DSGVO - Leitlinien zum Cookie Banner Micha_Es Google Adsense 3 08.04.2019, 15:55 DSGVO - Leitlinien zum Cookie Banner
Auswirkung von Kommentaren auf Besucher und Einnahmen Auswirkung von Kommentaren auf Besuch... FRANKFURT Ich hab' da mal 'ne Frage 14 20.03.2019, 13:42 Auswirkung von Kommentaren auf Besucher und Einnahmen
Facebook Werbung nach Stichwörtern möglich? Facebook Werbung nach Stichwörtern mö... papillon1211 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 14.03.2019, 17:25 Facebook Werbung nach Stichwörtern möglich?
Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog Warum ranken meine statischen Seiten ... Mymunichlocation Ich hab' da mal 'ne Frage 20 12.03.2019, 12:07 Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog
[B] Extra-starken Link über SI 40 [B] Extra-starken Link über SI 40 Stefan Schreiber Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.02.2019, 15:55 [B] Extra-starken Link über SI 40

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO - Österreich Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Meine Einnahmen über Moneytizer nach DSGVO