registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
namsaw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 25.09.2016, 11:47

Beitrag namsaw » 28.05.2018, 09:14 100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust

Hallo, seit ein paar Wochen sinkt die Sichtbarkeit eines meiner Kunden aus unerklärlichen Gründen immer weiter. Nachdem ich einen leichten Verlust der Sichtbarkeit erst auf das Update im März geschoben hatte, war mir klar, dass es ein anderes Problem geben muss, als die Domain eigentlich wöchentlich weiter an Sichtbarkeit verloren hat (nicht massiv - also sie ist nicht komplett unsichtbar, aber man sieht, dass da diverse Keywords einfach 30, 40 Stellen nach hinten rutschen und die Domain irgendein Problem hat) ... nun habe ich gesehen, dass im Februar 4-500 Backlinks gesetzt wurden, alle von unterschiedlichen Schrott-Domains, follow, auf die Startseite... also, das würde ich jetzt mal als mögliche Ursache für die Probleme ganz weit oben ansiedeln.

Was sollte jetzt getan werden, wie reagiert man darauf richtig? Sicher hat hier jemand Erfahrungen!

Anzeige von: