registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Für synonyme separate Keyword-Unterseite?

Alles über Google diskutieren wir hier.
mrtomato
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2018, 08:35

Beitrag mrtomato » 28.05.2018, 09:30 Für synonyme separate Keyword-Unterseite?

Moin liebes Forum,

Bisher nur am lesen und beobachten gewesen, jetzt auch mal etwas posten. Ich habe eine Frage bezüglich Keyword-Unterseiten und einer effektiven Link-Struktur.

Wir haben eine Keyword-Recherche für unser Projekt durchgeführt und sind nun dabei Content für die Keyword-Unterseiten zu erstellen. Wir hatten immer die Einstellung „1 Keyword = 1 Unterseite“, aber hier sind wir gerade etwas am verzweifeln. Wie sieht es aus mit Synonymen, Abkürzungen und komplett anderen Wörtern, aber die thematisch das gleiche bedeuten.

Unser Fall:
1. Hauptkeyword (Fachbegriff unseres Keywords)
2. Synonym des Hauptkeywords (verbreitet unter Kunden)
3. Abkürzung des Hauptkeywords
4. Veraltete Abkürzung (wird heute noch oft genutzt)

Anwendungsbeispiel:
1. Suchmaschinenoptimierung
2. Google ranking Optimierung
3. SEO
4. PGR (Professional Google Ranking, ausgedachter Begriff)

Wie würdet ihr hier die Seite strukturieren, um für alle diese Suchbegriffe gut zu ranken? Da aktuell immer mehr LSI im Vordergrund steht, bin ich mir hier momentan unsicher, welchen Weg wir hier einschlagen sollen.

Gilt die Regel "1 Keyword = 1 Unterseite" noch oder kann man jetzt "1 Thema = 1 Unterseite" sagen?

Anzeige von: