registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Alex_Geo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2018, 09:54

Beitrag Alex_Geo » 28.05.2018, 10:36 Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe)

Guten Morgen!

Auf meiner Seite www.pyrotechnix.de beobachte ich seit einigen Monaten eine stetige Verschlechterung der Ranking. Betroffen sind eigentlich alle beobachteten Keywords.

Einen direkten und heftigen Einbruch konnte ich seitenübergreifend nicht feststellen, aber das Ranking verschlechtert sich insgesamt von Woche zu Woche um einige Positionen. Lediglich 2 Keywords sind von Position 5-8 komplett aus dem Index geflogen (Grund ist mir schleierhaft)

Beobachtet und Optimiert wird mit Hilfe von "Seobility". Hier hatte ich die letzten Monate keine gravierenden Umbauten, sondern kleine Anpassungen vorgenommen sowie den Hoster gewechselt.

Hier eine kurze Übersicht der Veränderungen der letzten Monate:

Onpage: Hier habe ich lediglich kleinere Korrekturen und Verbesserungen wie Überschriftenstrukturen, Bildoptimierungen usw vorgenommen. Ebenso sind neue Seiten dazu gekommen (kein Thin Content, sondern themenrelevante und ausführliche Artikel)

Backlinks: Mitte Februar habe ich 3 "Pornolinks" mit disavow entwertet. 3 neue Links von themenrelevanten Seiten sind in diesem Zeitraum hinzu gekommen. Mittels Linkody wurden diese auch geprüft und es gab keinerlei Sorge um Spam oder schlechten Trust.

Hosting: Der Wechsel von Strato zu Siteground erfolgte März 2018. Die Ladezeiten der einzelnen Seiten haben sich (Getestet mit Pingdom) von ca 4 Sekunden auf 0,9 bis 1,5 Sekunden verbessert.

Theme: Das Theme wurde zwischen März und April gewechselt, da der Vorgänger tausende Fehler im Code aufgewiesen hat. Der Content blieb (bis auf Verbesserungen und Erweiterungen) auf 90% der Seiten unberührt.

Konkurrenztechnisch hat sich in dieser Zeit auch relativ wenig getan, bzw. würde es nicht einen Absturz von sagen wir Position 5 auf 25 erklären.

Als Tools nutze ich Seobility sowie den Service von Ryte. Hier wurde die Seite seit Januar technisch stets verbessert und einige gravierende Fehler in der Struktur aussortiert.

Im Februar ging ich noch entspannt an die Sache und dachte an kurzfristige Schwankungen. Diese haben sich auch nach einer Woche wieder auf das normale Niveau stabilisiert. Allerdings geht's seither steil bergab. So langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Findet einer von euch Profis vielleicht einen Angriffspunkt den ich übersehen habe?

Vielen Dank schon einmal auf diesem Weg für eure Hilfe

mfG Alex

Anzeige von: