Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung? alte funktionierende Backlinks werden nicht gelisted  
drax

pr

: 07.08.2013
: 93

: 31.05.2018, 10:32    : Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs
Von: drax
drax
00 31.05.2018, 10:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nun hat ja Yoast endlich offiziell bestätigt, dass es zu einem Fehler kam, der die Indexierung der sinnlosen Medien Anhang URLs ausgelöst hat. Neben einer rührenden Entschuldigung gibt es auch ein Lösung das Problem schnell in den Griff zu bekommen: ein Plugin Addon namens Yoast SEO: Search Index Purge

Blogpost von Yoast dazu: https://yoast.com/media-attachment-urls/
Plugin Addon: https://wordpress.org/plugins/yoast-seo-search-index-purge/

Ich bin das Problem bereits letzte Woche angegangen (siehe https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-141007/start-19.html) und habe bei einigen Webseiten die Medien Anhang URLs händisch über die Google Searchconsole entfernt. Mittlerweile sind diese auch gößtenteils aus dem Index verschwunden.

Ich denke mal, das viele Seiten von dem Problem betroffen sind und würde daher gerne wissen, wie ihr da nun vorgeht? Setzt ihr das neue Plugin ein oder nehmt ihr doch lieber den aufwendigen Weg über die Searchconsole. Oder unternehmt ihr vielleicht garnichts und wartet einfach bis die Seiten von selbst irgendwann gecrawlt und aus dem Index ausgeschlossen werden?
00
drax Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 875

: 11.09.2018, 15:26    : Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 15:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Diese ganzen Attachment URLs sind sowieso großer Käse und normalerweise thin content.

Und deswegen noch ein Plugin zu installieren genauso.

Dann hätten sie doch eine kostenlose Lösung in das nächste Update einbauen können, welche aktiv eingeschaltet werden muss.

Wenn ich mir die über 1000 ungelösten issues bei github anschaue frage ich mich ob hier nicht ein sauberer Neuanfang besser wäre.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Massives Duplicate Content Problem? Massives Duplicate Content Problem? DuSollstNichtRanken Google Forum 10 27.03.2019, 10:51 Massives Duplicate Content Problem?
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei... Micha_Es Google Forum 6 12.03.2019, 12:56 Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Shop mit dynamischen Artikeltiteln? Problem? Shop mit dynamischen Artikeltiteln? P... supervisior Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.02.2019, 23:45 Shop mit dynamischen Artikeltiteln? Problem?
Title / Meta für Dynamische Urls Title / Meta für Dynamische Urls ole1210 Google Forum 3 02.02.2019, 02:22 Title / Meta für Dynamische Urls
URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht? URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichn... seobauer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.01.2019, 08:14 URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht?
Yoast Wordpress SEO Tool! Yoast Wordpress SEO Tool! ole1210 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 21.01.2019, 12:03 Yoast Wordpress SEO Tool!
Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen Searchconsole parameter - Nur URLs mi... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 20.12.2018, 13:53 Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs - Österreich Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs