registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
drax
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag drax » 31.05.2018, 10:32 Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs

Nun hat ja Yoast endlich offiziell bestätigt, dass es zu einem Fehler kam, der die Indexierung der sinnlosen Medien Anhang URLs ausgelöst hat. Neben einer rührenden Entschuldigung gibt es auch ein Lösung das Problem schnell in den Griff zu bekommen: ein Plugin Addon namens Yoast SEO: Search Index Purge

Blogpost von Yoast dazu: https://yoast.com/media-attachment-urls/
Plugin Addon: https://wordpress.org/plugins/yoast-seo ... dex-purge/

Ich bin das Problem bereits letzte Woche angegangen (siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-19.html) und habe bei einigen Webseiten die Medien Anhang URLs händisch über die Google Searchconsole entfernt. Mittlerweile sind diese auch gößtenteils aus dem Index verschwunden.

Ich denke mal, das viele Seiten von dem Problem betroffen sind und würde daher gerne wissen, wie ihr da nun vorgeht? Setzt ihr das neue Plugin ein oder nehmt ihr doch lieber den aufwendigen Weg über die Searchconsole. Oder unternehmt ihr vielleicht garnichts und wartet einfach bis die Seiten von selbst irgendwann gecrawlt und aus dem Index ausgeschlossen werden?

Anzeige von: