registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking nicht nachvollziehbar

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Monolith
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2009, 12:45

Beitrag Monolith » 05.06.2018, 10:51 Ranking nicht nachvollziehbar

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mal ein Beispiel, was mir eigenartig erscheint. MODEDIT: Fingerzeigpostings sind hier nicht gestattet weist für das Keyword "Leichtes Fallgewichtsgerät" ein recht gutes Ranking auf. Die Seite widerspricht aber eigentlich allem, was für ein Top-Ranking notwendig ist. Ich konnte auf Anhieb nichts finden, welches dieses Ranking rechtfertigt.

Es beginnt damit, dass die Seite nicht einmal SSL (vermeintlicher Ranking-Faktor) verschlüsselt ist. Die Seite hat nicht wahnsinnig viele Seiten bzw. viel oder weit mehr Content als die Mitbewerber. Die Seiten und Domains der Mitbewerber sind alle wesentlich älter und Backlinks sind bei MODEDIT nahezu gar nicht existent. Dennoch weist die Seite DAFÜR eine recht gute Page Authority / Domain Authority 21 / 11 auf. Selbst wenn man sagt, es sind "nur" 4 Wettbewerber, dann taucht er als Hersteller/Händler zwangsläufig dort oben auf, dem entgegne ich, dass er mit einer Seite rankt, die nicht einmal im Menü zu finden ist und damit VOR dem Uralt-Platzhirsch MODEDIT.

MODEDIThat es aus SEO Sicht mit wenig Richtigem bis ganz nach oben geschafft und ich finde das höchst interessant, widerspricht das so allem, was man sich über die Jahre geglaubt hat angeeignet zu haben. Vielleicht habe ich etwas Entscheidendes übersehen?

Man kann schon auch sagen, dass das eine stetige Entwicklung war, die ich lange verfolge, ich schließe also auch eine "Laune von Google" aus. Die anderen Webseiten/Domains sind wesentlich älter, MODEDIT ist erst vor 2-3 Jahren dazu gestoßen.

Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

Anzeige von: