Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

SEM für Fernsehsender

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Url-submitter Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Semro

pr

: 05.06.2018
: 1

: 05.06.2018, 13:23    : SEM für Fernsehsender
Von: Semro
Semro
00 05.06.2018, 13:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits

Ich betreibe Marketing für einen TV-Sender in der Schweiz, u. a. auch SEM, konkret Adwords in Googles Display-Netzwerk.

Die aktuelle, aber auch bisherigen Kampagnen laufen zufriedenstellend gut, haben aber auch ihren Preis - klar. Und als Privatsender möchte man auf jeden Franken/Euro achten.

Deswegen stelle ich mir z. Zt. die Grundsatzfrage, ob SEM für einen Fernsehsender überhaupt nützlich ist. Ich will ja nicht, dass die Leute auf die Website kommen, sondern das TV-Gerät einschalten. Eine kleine Recherche ergab einst (ca. 2 Jahre zurück) und aktuell, dass kaum ein Fernsehsender mit Adwords arbeitet.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr, wenn Ihr einen TV-Sender bewerben müsstet, auf Adwords als eine von mehreren Massnahmen setzen?

Viele Grüsse!
00
Semro Private Nachricht senden
ITundSEO

pr

: 30.05.2018
: 7

: 07.06.2018, 11:44    : SEM für Fernsehsender
Von: ITundSEO
ITundSEO
00 07.06.2018, 11:44

Hallo Semro,

ich glaube man muss hier noch ein wenig die Intention spezifizieren.
Sollen die Personen wirklich das TV-Gerät einschalten? Dann ist SEM vielleicht nicht unbedingt das geeignete Mittel (wobei es trotzdem auch für die Markenbildung spannend sein kann).

Wenn ihr aber eine Online-Videothek und/oder einen Livestream anbietet, dann sieht das ganze mMn schon wieder ganz anders aus und man könnte den Livestream direkt mit SEM bewerben.

Gruß
00
ITundSEO Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4964

: 07.06.2018, 19:44    : SEM für Fernsehsender
Von: Vegas
Vegas
00 07.06.2018, 19:44

ITundSEO hat Folgendes geschrieben:
Sollen die Personen wirklich das TV-Gerät einschalten? Dann ist SEM vielleicht nicht unbedingt das geeignete Mittel (wobei es trotzdem auch für die Markenbildung spannend sein kann).

Kommt drauf an wie. Angenommen ihr sendet eine neue Serie XYZ, mit Schauspieler A und B in den Hauptrollen, dann ließe sich da im Vorfeld sich über gezielter Placements auf Fanseiten zu den Schauspielern, Klatschmagazinen o.ä. sicher sehr schön die Zielgruppe ansprechen. Dokumentation über Neuseeland? Placements auf Reiseseiten und Foren mit Schwerpunkt Neuseeland.

Optimaler Weise ist die Anzeige dann so gestaltet, dass ein Klick im Grunde gar nicht mehr nötig ist, weil die Kerninformation schon beim Ansehen transportiert wird.

Kurz: Wenn ich Content bewerben will, egal ob Online, Print, TV, dann am besten im Umfeld ähnlichen Contents.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Cin-Media.de

pr

: 13.09.2017
: 91

: 01.07.2018, 10:00    : SEM für Fernsehsender
Von: Cin-Media.de
Cin-Media.de
00 01.07.2018, 10:00

Hallo Semro,

die Nutzer sollen das TV-Gerät schalten? Biete doch auf deiner Website "Livestream" an. Dann hätte deine Adword-Werbung mehr Effektivität.

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin-Media.de Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Es kotzt mich an: Contentklau vom Fernsehsender... Es kotzt mich an: Contentklau vom Fer... phasma Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 28.06.2007, 03:41 Es kotzt mich an: Contentklau vom Fernsehsender...
dhd24 startet Fernsehsender auf Astra dhd24 startet Fernsehsender auf Astra Crock Infos, News & SEO Gerüchte 0 26.08.2006, 07:53 dhd24 startet Fernsehsender auf Astra
Fernsehsender-Suche Fernsehsender-Suche JenaTV Sonstige Suchmaschinen 1 05.09.2005, 10:38 Fernsehsender-Suche

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

SEM für Fernsehsender SEM für Fernsehsender - Österreich SEM für Fernsehsender - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEM für Fernsehsender