Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Geplanter Onlineshop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie schließe ich Elemente von der Indexierung aus? Yoast Seo Premium (Alte Version)  
domainsnake

pr

: 04.11.2006
: 415

: 06.06.2018, 15:12    : Geplanter Onlineshop
Von: domainsnake
domainsnake
00 06.06.2018, 15:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
also ich möchte hier mal kurz mein Anliegen vorstellen, weil ich mir einfach unsicher in der Materie bin.

Ich arbeite schon seit längerem mit dem CMS Wordpress und bin absolut zufrieden damit. Jetzt habe ich 2 Projekte mit zusammen knapp 15.000 Besuchern pro Monat für sehr hochpreisige Produkte. Es gestaltet sich allerdings sehr schwierig in dem Bereich einen Sale zu generieren, weswegen ich nach alternativen Vermarktungsmöglichkeiten suche. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Aus dem Grunde möchte ich einen Onlineshop aufbauen, bei dem die Produkte nicht im 5-6stelligen Bereich kosten, sondern eher so ab 1000 EUR. Als Geschäftsmodell käme für mich Dropshipping in Frage, um das Risiko klein zu halten. Wo ich allerdings hin und hergerissen bin ist die Frage, welches Shopsystem ich nutzen sollte.

Ein Anbieter den ich ganz gut kenne bietet Gambio an. Hier ist man wenig von Wordpress mit Woocommerce begeistert, wegen rechtlichen Dingen, Kompatibilität, usw. Ich selber tendiere da allerdings etwas hin, weil ich ein schickes Theme mit Wordpress / Woocommerce gefunden habe und mit dem CMS gut vertraut bin. Nur kann man einen Shop mit einem so amerikanischen Theme in alle Richtungen gut umsetzen ? Also ich meine Dinge wie Zahlungsarten, Import Schnittstellen, Amazon und Ebay Anbindung, eventuell andere externe Marktplätze, Statistiken, Mehrsprachigkeit, rechtliche Aspekte, usw.

Die Kosten spielen zudem natürlich auch eine Rolle. Was meint ihr, wo wäre ich besser mit beraten ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

PS:. Über Shoperfahrung verfüge ich leider noch nicht. Über einen Shop zu verkaufen wäre für mich quasi Neuland.

Gruss
Marco
00
domainsnake Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2831

: 06.06.2018, 15:34    : Geplanter Onlineshop
Von: Lyk
Lyk
00 06.06.2018, 15:34

hab ichs richtig verstanden.... du bewirbst das produkt schon auf deinen zwei seiten, bekommst keine sales und möchtest nun ein shop für erstellen?

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
domainsnake

pr

: 04.11.2006
: 415

: 06.06.2018, 15:50    : Geplanter Onlineshop
Von: domainsnake
domainsnake
00 06.06.2018, 15:50

Nein, das sind 2 völlig unterschiedliche Geschichten. Aber die Besucher der 2 Seiten hätten eventuell auch Interesse an den etwas niedrigpreisgeren Produkten. Macht schon einen Unterschied aus, ob etwas 5-6stellig kostet, oder eben ein paar tausend Euro. Die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs erhöht sich damit natürlich. Angenommen wir würden von Häusern reden, dann ist es schwer hier einen Sale zu generieren. Wenn der Shop jetzt aber Pavilions, Carports, Wintergärten, etc. anbieten würde, dann könnte es doch wieder passen und leichter zu einem Verkauf führen. So jedenfalls die Denkweise. Also in dem Fall würden die Produkte sich also ergänzen, nur das diese weitaus weniger kosten würden.00
domainsnake Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2831

: 06.06.2018, 16:03    : Geplanter Onlineshop
Von: Lyk
Lyk
00 06.06.2018, 16:03

das is was anderes, dachte schon.

im grunde ists egal welcher shop. was du daraus machst ist entscheidend.

würde jedoch nicht mit nem shop anfangen, dauert lange bis sales reinkommen. fang lieber mit amazon, ebay und co an und bau nebenbei dein shop auf.

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Onlineshop - Verlinkungen innerhalb von Artikeln löschen Onlineshop - Verlinkungen innerhalb v... Rock-Schmuck Google Pagerank und Backlink-Forum 3 07.02.2019, 16:36 Onlineshop - Verlinkungen innerhalb von Artikeln löschen
Neuer Onlineshop Qual der Wahl Neuer Onlineshop Qual der Wahl Star-AYA Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 7 20.06.2018, 13:30 Neuer Onlineshop Qual der Wahl
Vermarktung mit Onlineshop ( Dropshipping ) Vermarktung mit Onlineshop ( Dropship... Seomarketing Hannover Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 0 21.03.2018, 17:00 Vermarktung mit Onlineshop ( Dropshipping )
Onlineshop Stärken Onlineshop Stärken mwitte Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 7 19.03.2018, 21:31 Onlineshop Stärken
[B] Hochwertige SEO- und Onlineshop Übersetzungen [B] Hochwertige SEO- und Onlineshop Ü... dolmatio.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.11.2017, 10:25 [B] Hochwertige SEO- und Onlineshop Übersetzungen
[S] Linkaufbau für Onlineshop [S] Linkaufbau für Onlineshop Gorden Gekko Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.11.2017, 16:30 [S] Linkaufbau für Onlineshop
Markierte Produkte direkt auf Onlineshop leiten Markierte Produkte direkt auf Onlines... Swooka Social Media & Content-Marketing 2 20.10.2017, 06:01 Markierte Produkte direkt auf Onlineshop leiten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Geplanter Onlineshop Geplanter Onlineshop - Österreich Geplanter Onlineshop - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Geplanter Onlineshop