registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Geplanter Onlineshop

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 421
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 06.06.2018, 16:12 Geplanter Onlineshop

Hallo Allerseits,
also ich möchte hier mal kurz mein Anliegen vorstellen, weil ich mir einfach unsicher in der Materie bin.

Ich arbeite schon seit längerem mit dem CMS Wordpress und bin absolut zufrieden damit. Jetzt habe ich 2 Projekte mit zusammen knapp 15.000 Besuchern pro Monat für sehr hochpreisige Produkte. Es gestaltet sich allerdings sehr schwierig in dem Bereich einen Sale zu generieren, weswegen ich nach alternativen Vermarktungsmöglichkeiten suche. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :D

Aus dem Grunde möchte ich einen Onlineshop aufbauen, bei dem die Produkte nicht im 5-6stelligen Bereich kosten, sondern eher so ab 1000 EUR. Als Geschäftsmodell käme für mich Dropshipping in Frage, um das Risiko klein zu halten. Wo ich allerdings hin und hergerissen bin ist die Frage, welches Shopsystem ich nutzen sollte.

Ein Anbieter den ich ganz gut kenne bietet Gambio an. Hier ist man wenig von Wordpress mit Woocommerce begeistert, wegen rechtlichen Dingen, Kompatibilität, usw. Ich selber tendiere da allerdings etwas hin, weil ich ein schickes Theme mit Wordpress / Woocommerce gefunden habe und mit dem CMS gut vertraut bin. Nur kann man einen Shop mit einem so amerikanischen Theme in alle Richtungen gut umsetzen ? Also ich meine Dinge wie Zahlungsarten, Import Schnittstellen, Amazon und Ebay Anbindung, eventuell andere externe Marktplätze, Statistiken, Mehrsprachigkeit, rechtliche Aspekte, usw.

Die Kosten spielen zudem natürlich auch eine Rolle. Was meint ihr, wo wäre ich besser mit beraten ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

PS:. Über Shoperfahrung verfüge ich leider noch nicht. Über einen Shop zu verkaufen wäre für mich quasi Neuland.

Gruss
Marco

Anzeige von: