Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Domain gekauft 301 umleiten mit allen Unterseiten Ranking nicht nachvollziehbar  
StephanBerlin

pr

: 18.09.2017
: 76

: 10.06.2018, 07:07    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Von: StephanBerlin
StephanBerlin
00 10.06.2018, 07:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Liebe User,

leider habe ich schon am Montag feststellen müssen das die Startseite meiner Domain http://www.partystrips24.de unter den Suchwörtern "stripper berlin" und "stripperin berlin" nicht mehr zu finden war. Vorher rankten beide auf Platz 2, und das laut einer Analyse durch Porstmann gerechtfertigt.

Ich habe am selben Tag noch die Google Search Konsole benutzt und keine manuellen Maßnahmen feststellen können. Allerdings habe ich ca 10 (?) oder mehr Backlinks gefunden die ich so niemals gesetzt habe. Diese auf mich verweisenden Seiten sehen auch komplett unseriös aus.

Am Dienstag war schon wieder alles OK. Beide Suchwörter rankten wieder auf Platz 2. Gestern allerdings der gleiche Spuck von vorn.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

00
StephanBerlin Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6318

: 10.06.2018, 10:20    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 10.06.2018, 10:20

bei mir bist du auf seite 1 u. ich wuerde solche fragen in foren nur nach gegencheck auf die ueblichen tools diskutieren.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
StephanBerlin

pr

: 10.06.2018, 10:41    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
StephanBerlin
00 10.06.2018, 10:41

Hallo Hanneswobus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht bin ich es noch mit "stripperin berlin" [Platz4]. Mit stripper berlin jedoch nicht mehr [Platz 19].

Kannst Du vielleicht eine Art Keyword Spam erkennen [weißt schon: die obligatorischen 300 Wöter mit H1 bis H3 Überschriften und unter 2% Keyword Dichte]. SEO YOAST meint alles im grünen Bereich s.Bild.

Vielleicht aber sind es die Backlinks, welche ich niemals gesetzt habe?

Was meinst Du mit einem Gegencheck?

Es ist leider eine ernste Angelegenheit, da mir dadurch die Besucher wegbrechen und damit die Aufträge. Sollte mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein würde ich diesen natürlich sofort beheben...

Vielen Dank für Deine & Eure Antworten dazu....
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2831

: 10.06.2018, 15:22    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Von: Lyk
Lyk
00 10.06.2018, 15:22

StephanBerlin hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht bin ich es noch mit "stripperin berlin" [Platz4]. Mit stripper berlin jedoch nicht mehr [Platz 19].

die unterseite rankt zum keyword stripper berlin auf pos. 16.

Kannst Du vielleicht eine Art Keyword Spam erkennen [weißt schon: die obligatorischen 300 Wöter mit H1 bis H3 Überschriften und unter 2% Keyword Dichte]. SEO YOAST meint alles im grünen Bereich s.Bild.

nein nicht keywordspam, sonder keywordkannibalismus ist dein problem.

du willst mit der startseite ranken legst jedoch ne unterseite für das keyword an ------> https://www.partystrips24.de/stripperin-berlin

und genau diese unterseite rankt nun zu beiden keywords. hast deine startseite schachmatt gesetzt^^

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
StephanBerlin

pr

: 10.06.2018, 16:16    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
StephanBerlin
00 10.06.2018, 16:16

Hi Lyk,

ja, das mag so richtig sein. Nur war meine Startseite schon immer irgendwie stark mit diesen beiden Keywords gelistet und so habe ich mich auf diese konzentriert.

Um das Problem zu beheben bedarf also
    die Unterseiten umbenennen zB Girls-Berlin
    Diese Unterseiten zu SEO "Deoptimieren"

oder:
die Startseite zu "deOptimieren" ?

Nur am Rande: Die Seite in dieser Form existiert seit 2016 [insgesamt seit 2004]. Ich hatte noch nie ein Problem damit!
00
Lyk

pr

: 10.06.2018, 17:59    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Lyk
00 10.06.2018, 17:59

wann wurde die unterseite erstellt, 2016? oder schon 2004?

00
StephanBerlin

pr

: 10.06.2018, 18:05    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
StephanBerlin
00 10.06.2018, 18:05

Ich würde meinen nach 2004. Damals hießen sie noch menstrip und girlstrip. Schätze das war so 07/08.

Anfang des Jahres 2018 habe war ich auch nur auf Platz 3 bzw. 4. Erst die letzten Wochen war ich plötzlich auf Platz 2.

Was zB nicht ganz zur These Keyword Kannibalismus passt ist das meine Landingpage /stripper-cottbus auch abgeschmiert ist. Diese rankte seit Jahren auf Platz 1. [Bei Google unter "stripper cottbus"]
00
Lyk

pr

: 10.06.2018, 18:15    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Lyk
00 10.06.2018, 18:15

Ich würde meinen nach 2004. Damals hießen sie noch menstrip und girlstrip. Schätze das war so 07/08.

Anfang des Jahres 2018 habe war ich auch nur auf Platz 3 bzw. 4. Erst die letzten Wochen war ich plötzlich auf Platz 2.

Was zB nicht ganz zur These Keyword Kannibalismus passt ist das meine Landingpage /stripper-cottbus auch abgeschmiert ist. Diese rankte seit Jahren auf Platz 1. [Bei Google unter "stripper cottbus"]

ja doch, wenn die startseite von google neubewertet wurde, kann das schon sein.
verlink die landingpage mal von der unterseite "stripperin berlin" dann sollten die rankings zurückkommen, eventuell nicht auf pos. 1 da die unterseite schwächer als die startseite ist und somit weniger pover abgibt aber bestimmt wieder auf seite eins.

an deiner stelle würde ich die unterseite bearbeiten und versuchen zu pushen. von 18 pos. ist es nicht schwer auf seite eins zu kommen, muss nur mehr pover abbekommen die unterseite. kla, ne unterseite rankt immer schlechter als eine startseite aber ist machbar

00
StephanBerlin

pr

: 10.06.2018, 18:44    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
StephanBerlin
00 10.06.2018, 18:44

Alle anderen landing seiten ranken nach wie vor auf platz 1. Die startseite, wie ich gerade gesehen habe auch noch und zwar mit partystrip berlin ....

Aber du hast natürlich recht es ist immer besser die speziellen Seiten auf die geführt werden sollen auch zu optimieren....
00
Lyk

pr

: 10.06.2018, 18:54    : Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"
Lyk
00 10.06.2018, 18:54

Alle anderen landing seiten ranken nach wie vor auf platz 1. Die startseite, wie ich gerade gesehen habe auch noch und zwar mit partystrip berlin ....

jup genau so sollte es ja auch sein.

deine domain heisst ja auch "partystrip" und nicht "stripper".

die berechtigung mit "stripper berlin" mit der startseite zu ranken hattest du nochnie, google verfeinert sein system, an deiner domain schön zu sehen.

deswegen muss du sogar die unterseite pushen.
die startseite kannste nun auf
partystrip berlin
partystrip hamburg
partystrip münchen
......
optimieren!!!!!

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
neues template-google speed -seo friendly? neues template-google speed -seo frie... bongshop.de Ich hab' da mal 'ne Frage 9 20.03.2019, 15:18 neues template-google speed -seo friendly?
EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu fast 1,5 Milliarden EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google... RH666 Infos, News & SEO Gerüchte 4 20.03.2019, 12:24 EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu fast 1,5 Milliarden
Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine? Lieber "epische", lange Blo... Nihty Social Media & Content-Marketing 6 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 madn Google Forum 20 14.03.2019, 15:46 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019
Online Marketing "Menotring" Startphase Online Marketing "Menotring"... LittleBigPlanet Ich hab' da mal 'ne Frage 0 14.03.2019, 07:59 Online Marketing "Menotring" Startphase
Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer Traffic Quelle für Conversion Trackin... Steven_age Web Analytics & Controlling 11 12.03.2019, 18:30 Traffic Quelle für Conversion Tracking immer nur "Refer
Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um Google stellt Ad Manager auf Erstprei... Micha_Es Google Adsense 5 12.03.2019, 12:36 Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Google Position stark abgerutsch " Google Penalty" Google Position stark abgerutsch " Google Penalty" - Österreich Google Position stark abgerutsch " Google Penalty" - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Position stark abgerutsch " Google Penalty"