registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

302 Weiterleitung - Problem mit Duplicate Content?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
LostinSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018, 16:33

Beitrag LostinSEO » 13.06.2018, 17:28 302 Weiterleitung - Problem mit Duplicate Content?

Hallo :D ,

ich bin Neuling.

Domains auf 301 Weiterleitung via htaccess umzustellen, funktioniert wunderbar, aber die 302 Weiterleitungen bereiten Schwierigkeiten.

301 benutzt man ja bei permanenten Weiterleitungen und 302 bei Domains, die später noch anderweitig genutzt werden sollen.

Nun kann man bei unserem Hostinganbieter bei Domains ohne Webspace mit ein paar simplen Einstellungen eine 302 Weiterleitung erstellen. Diese 302er verweisen alle auf eine https-www-Zieldomain-de, jedoch ergibt sich folgendes Problem:

Bei Eingabe in den Browser von der Domain, die weiterleitet via 302, z.B. 302Weiterleitung-de wird bei einigen Domains nicht www automatisch ergänzt zu www-302Weiterleitung-de bevor die Weiterleitung auf https-www-zieldomain-de erfolgt.

Handelt es ich um Duplicate Content, wenn die Basisdomain via www und ohne www erreichbar ist, bevor Sie auf die Zieldomain weiterleitet oder ist das irrelevant?

Wie gesagt, tritt das Problem nur bei einigen 302ern auf. Die Einstellungen sind die gleichen. Wo kann die Ursache liegen?

Da die 302er keinen Webspace haben, kann ich natürlich kein htaccess einsetzen. Was kann ich ohne webspace noch versuchen, um das Problem zu lösen?

Wenn ich den Weiterleitungsdomain webspace zuweise, wie müsste die htacess - Befehlkette lauten, wenn erst ein www bei der Weiterleitungsdomain ergänzt werden soll und dann eine normale 302 auf die Zieldomain erfolgen soll?

Vielen Dank an alle Romanleser und Problemlöser :D !

Anzeige von: