Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Auch solche Korrekturen gibt es Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies  
CyberNibbler

pr

: 19.08.2008
: 283
: Berlin

: 14.06.2018, 20:39    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Von: CyberNibbler
CyberNibbler
01 14.06.2018, 20:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
[...]
Stell dir vor, ich gebe dir zwei Möglichkeiten:
A) Du wirfst eine Münze. Bei Kopf zahle ich dir 100 € (= "Klickpreis").
B) Du wirfst einen Würfel. Bei einer 6 zahle ich dir 200 €.

Wofür entscheidest du dich? Natürlich für A, denn da liegt dein zu erwartender Gewinn bei 50 €. Bei B liegt er nur bei ~33 €. [...]

Du verwechselst hier "erwartender Gewinn" mit der Gewinnwahrscheinlichkeit.
Gewinnwahrscheinlichkeit ist 50% und 33%, aber der zu "erwartende Gewinn" bleibt 100€ und 200€!

Rem hat Folgendes geschrieben:
[...]
Das alles nützt Google. Und wenn über die Suche und YT mehr reinkommt als über Mio von Kleinseiten, was stört sich Google an Unserer persönlichen Situation?

YT war doch lange ein Plus-Minus-Null-Geschäft. Die Videos verursachen viel Traffic-Kosten. (Siehe zum Beispiel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/youtube-macht-angeblich-keinen-gewinn-a-1020564.html )
Ich denke, Google hat bisher mit den "Webseiten-AdSense-Partnern" sehr viel mehr Gewinn gemacht, als mit YT.

Kann man bei AdWords nicht auch für "Views" bezahlen?
Ich habe keine Ahnung von AdWords, aber ich habe schon oft gesehen, dass kleine Cent-Beträge allein für Views von Google-AdSense-Anzeigen angezeigt werden. (Anzeigen, bei denen keine Klicks angezeigt wurden.)

Zuletzt bearbeitet von CyberNibbler am 14.06.2018, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
01
CyberNibbler Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 895

: 14.06.2018, 20:55    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Von: supervisior
supervisior
10 14.06.2018, 20:55

CyberNibbler hat Folgendes geschrieben:

Kann man bei AdWords nicht auch für "Views" bezahlen?
Ich habe keine Ahnung von AdWords, aber ich habe schon oft gesehen, dass kleine Cent-Beträge allein für Views von Google-AdSense-Anzeigen angezeigt werden. (Anzeigen, bei denen keine Klicks angezeigt wurden.)

Dafür gibts die CPM Anzeigen:
https://support.google.com/adsense/answer/18196?hl=de

oder in verschärfter Funktion Active View-CPM

https://support.google.com/adsense/answer/3541685?hl=de
10
supervisior Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1662

: 14.06.2018, 21:52    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 14.06.2018, 21:52

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
[...]
Stell dir vor, ich gebe dir zwei Möglichkeiten:
A) Du wirfst eine Münze. Bei Kopf zahle ich dir 100 € (= "Klickpreis").
B) Du wirfst einen Würfel. Bei einer 6 zahle ich dir 200 €.

Wofür entscheidest du dich? Natürlich für A, denn da liegt dein zu erwartender Gewinn bei 50 €. Bei B liegt er nur bei ~33 €. [...]

Du verwechselst hier "erwartender Gewinn" mit der Gewinnwahrscheinlichkeit.
Gewinnwahrscheinlichkeit ist 50% und 33%, aber der zu "erwartende Gewinn" bleibt 100€ und 200€!

Nein, mit „zu erwartendem Gewinn“ meinte ich den statistischen Erwartungswert des Gewinns. Der ergibt sich aus dem Gewinn im Erfolgsfall multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit des Erfolgsfalls.

Und nein, die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln ist nicht 33%, sondern 1/6 = ca. 16,7%. Und 16,7% von 200 € sind die ca. 33 €, die du mit Möglichkeit B im Schnitt gewinnst, während du mit Möglichkeit A im Schnitt 50 € gewinnst.
00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4010

: 14.06.2018, 23:19    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Von: nerd
nerd
00 14.06.2018, 23:19

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Spätestens jetzt sind wir in einer Endlosschleife.... Keine Klicks -> Keine Kosten.

Nein - weil die werbeabteilungen gezwungen sind ergebnisse (kliks+verkaeufe!) zu produzieren, ansonsten wird ihre abteilung dichtgemacht wenn sie nichts vorweissen koennen und die firma nichts verkauft.

Daher liegt es immer im interesse der werbetreibenden ihre klicks und kosten selbst so gut wie moeglich zu optimieren, und schlechte anzeigen zu eliminieren.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4010

: 15.06.2018, 07:25    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Von: nerd
nerd
00 15.06.2018, 07:25

YT war doch lange ein Plus-Minus-Null-Geschäft. Die Videos verursachen viel Traffic-Kosten. (Siehe zum Beispiel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/youtube-macht-angeblich-keinen-gewinn-a-1020564.html )
Ich denke, Google hat bisher mit den "Webseiten-AdSense-Partnern" sehr viel mehr Gewinn gemacht, als mit YT.

Finanziell vielleicht, insgesamt war es aber sicher schlau eine videoplatform zu kaufen:

- google erreicht damit auch benutzer und geraete die nicht vorm computer sitzen und webseiten lesen, und hat somit deinen smart-tv als werbeflaeche zur verfuegung
- google kann damit ein noch genaueres bild seiner user bekommen und bessere werbung schalten. eben auch bei usern die ueberproportional viel videos schauen und praktisch nie die google suche benutzen - wie meine katze zum beispiel.
- Google kann videos als eine weitere werbeform anbieten, die bei youtube auch akzeptiert wird - autoplay videos auf textlastigen webseiten sind extrem unbeliebt bei den usern, wohl auch weil videos ueberproportional viel daten verbrauchen. Moeglicherweise rechnet google auch damit das kunden, die erstmal nur video ads probieren spaeter auf andere werbeformen ausweichen werden die google billiger ausliefern kann. Ansonsten bedeutet mehr konkurenz bei video ads natuerlich auch hoehere preise.
- ueber kurz oder lang wird die bandbreite und speicherplatz billiger, und mehr haushalte bekommen zugang zu schnellem internet, sodass Youtube zumindest weniger verlusst macht als noch heute.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 15.06.2018, 07:33    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
supervisior
00 15.06.2018, 07:33

nerd hat Folgendes geschrieben:
supervisior hat Folgendes geschrieben:
Spätestens jetzt sind wir in einer Endlosschleife.... Keine Klicks -> Keine Kosten.

Nein - weil die werbeabteilungen gezwungen sind ergebnisse (kliks+verkaeufe!) zu produzieren, ansonsten wird ihre abteilung dichtgemacht wenn sie nichts vorweissen koennen und die firma nichts verkauft.

Daher liegt es immer im interesse der werbetreibenden ihre klicks und kosten selbst so gut wie moeglich zu optimieren, und schlechte anzeigen zu eliminieren.

Leg' das "Kein" bitte nicht auf Wortwaage. Von "Kein" war auch nicht wirklich die Rede, was sich ohnehin nicht erreichen ließe. "Weniger" wäre das bessere Wort.
00
supervisior

pr

: 15.06.2018, 07:38    : F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
supervisior
00 15.06.2018, 07:38

nerd hat Folgendes geschrieben:

Finanziell vielleicht, insgesamt war es aber sicher schlau eine videoplatform zu kaufen:

Unternehmerischer Erfolg = Mehr einnehmen als ausgeben, zumindest muss das absehbar sein. Bis vor 3 Jahren hat Youtube tatsächlich nur rote Zahlen geschrieben, weshalb es dafür auch eine neue YT Chefin gab und man darauf ein Bezahlmodell eingeführt hat, aber eben (noch) nicht global.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Auf und Ab bei Google - was ist da los? Auf und Ab bei Google - was ist da los? staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.05.2019, 02:10 Auf und Ab bei Google - was ist da los?
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi Suche Facebook Instagram Google Adwo... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... totrmw Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 0 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Lohnt sich Werbung auf dasörtliche? Lohnt sich Werbung auf dasörtliche? ElDiablo Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 3 17.05.2019, 10:52 Lohnt sich Werbung auf dasörtliche?
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? - Seite 2 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? - Seite 2 - Österreich F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? - Seite 2