registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

An alle selbstständigen SEOs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 10:28

Beitrag Guy-Incognito » 14.06.2018, 12:20 An alle selbstständigen SEOs

Hallo Euch,

ich habe mich vor einigen Monaten mit SEO Beratung & Websiteerstellung selbstständig gemacht. Bisher läuft das Geschäft gut. Ich unterstütze hierbei Agenturen sowie eigene kleinere Kunden.

Wenn ich meine Leistungen beispielsweise Agenturen anbiete kommt häufig die Frage nach der Exklusivität auf. Das heißt die Agentur erwartet natürlich eine gewisse Exklusivität welche nicht in Konkurrenz zu deren Agenturgeschäft steht. Ich arbeite für mehrere Agenturen in der gleichen Stadt und kommuniziere das auch direkt. Dementsprechend unterstütze ich gewissermaßen auch deren Wettbewerber.

Wie sollte man mit solchen Fragen umgehen?

Außerdem würde ich gerne andere SEO Freelancer kennenlernen (vornehmlich in Berlin) um sich gegebenenfalls auszutasuchen, daher meine Frage: Gibt es gute deutsche SEO Freelancerer Communities oder SEO Freelancer Stammtische außerhalb der üblichen SEO Stammtische?

Danke schonmal!

Anzeige von: