Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Social Profiles Yoast SEO Problem bzgl. Medien Anhang URLs  
Cybershark

pr

: 14.06.2018
: 6

: 14.06.2018, 15:42    : Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?
Von: Cybershark
Cybershark
00 14.06.2018, 15:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

macht es aus SEO-Sicht einen unterschied, ob ich beispielsweise die Domain "kopfhoerertest.de" oder "kopfhoerer-test.de" nutze?

Würde Google eine der beiden Domains für das Keyword "Kopfhörer Test" bevorzugen?

Danke
00
Cybershark Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6232

: 14.06.2018, 16:27    : Re: Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?
Von: hanneswobus
hanneswobus
20 14.06.2018, 16:27

Cybershark hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

macht es aus SEO-Sicht einen unterschied, ob ich beispielsweise die Domain "kopfhoerertest.de" oder "kopfhoerer-test.de" nutze?

Würde Google eine der beiden Domains für das Keyword "Kopfhörer Test" bevorzugen?

Danke

is wumpe, denn: auf die umsetzung kommt es an. ich dachte, dass das klar waere.
viel erfolg.
20
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 352

: 11.09.2018, 14:23    : Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 14:23

> is wumpe, denn: auf die umsetzung kommt es an. ich dachte, dass das klar waere.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Über den Einfluss könnte man sich allerdings streiten.

Einerseits gibt es eine optische Unterscheidung (sicher nicht rein SEO) und anderseits wird der Bindestrich doch als Leerzeichen gewertet. Wäre wahrscheinlich relevant bei einer textuellen Erwähnung der Domain, ohne Verlinkung.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
verlinkt von themennaher webseite, domain authority rank 40 verlinkt von themennaher webseite, do... bongshop.de Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 18.12.2018, 00:57 verlinkt von themennaher webseite, domain authority rank 40
Änderung Domain+Layout+Struktur Änderung Domain+Layout+Struktur Labrador Google Forum 6 17.12.2018, 15:50 Änderung Domain+Layout+Struktur
Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein Nutzung von Tracking-Link bei GoogleM... Felix_8333 Google Forum 0 16.12.2018, 20:08 Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein
Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel oder Tadel? Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel ... Google Forum 6 13.12.2018, 08:52 Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel oder Tadel?
Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft oder gut gearbeitet? Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft o... SEO_Noob1 Google Forum 5 09.12.2018, 18:20 Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft oder gut gearbeitet?
[B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++ [B] Online-Shop | Webshop | mit Websp... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.12.2018, 18:44 [B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++
Umbenennung einer gut verlinkten Domain Umbenennung einer gut verlinkten Domain Sephirio Google Forum 7 01.12.2018, 19:12 Umbenennung einer gut verlinkten Domain

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung? Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung? - Österreich Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?