registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite aufgeteilt auf verschiedene Domains

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag hugowiener » 18.06.2018, 09:16 Webseite aufgeteilt auf verschiedene Domains

Hallo!
Ich habe auf meiner Webseite 4 Produktbereiche. Bei der Erstellung der Seite vor vielen Jahren habe ich für jeden Produktbereich eine eigene namensgebende Domain gekauft und velinkt.
Derzeit ist es so, wenn man ein Produkt der Kategorie A anklickt wird Domain A angezeigt. Wenn der User dann im Headermenü auf einen Link der Kategorie B anklickt ändert sich der Domainname auf "B".
Der Ursprüngliche Grund damals war, dem User durch den Domainnamen professionaliät zu vermitteln. Seo-technisch ist das aber nicht so ideal, oder? Wenn ich auf der Webseite immer zwischen 4 Domain hin und her springe, es ja für Google fast so, wie wenn ich auf 4 verschienden Seite umherspringe, oder?
Ich habe das Problem, dass Seiteninhalte welche in der Linkstruktur in 2. Ebene sind von Google nur schlecht gefunden werden. Kann dies mit dem zusammenhängen?

Anzeige von: