registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking Verluste nach SSL Umstellung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 22.06.2008, 01:06

Beitrag shoppi » 26.06.2018, 08:35 Ranking Verluste nach SSL Umstellung

Hallo!

Ich habe meine Seite (Shop) vor zwei Wochen auf SSL umstellen lassen (gleichzeitig ist das auf einen neuen Server umgezogen) und es gibt für einen Teil der Keywords große Rankingverluste.

Betroffen sind vorallem meine stärkeren Keys - der große Teil der Zwei und Drei Wort kombinationen ist nicht betroffen.

Keywords für die jahrelang stabil auf den vordersten drei Plätzen gerankt haben waren zwischenzeitlich nicht mehr in den Top 100 zu finden.

Inzwischen kommen die Rankings teilweise zurück - allerdings komischerweise nicht mit dem Linkziel dass dafür eigentlich vorgesehen ist.

D.h. dass statt der Kategorie wo die Produktgruppe zu finden ist entweder die Startseite, ein Einzelprodukt oder eine andere, schlechter geeignete Kategorie rankt.

Hat irgendjemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte?

In den Webmastertools ist die Seite mit https eingetragen.

Es wäre da für mich auch interessant wenn jemand mal qualifiziert über den Shop drüberschauen würde - gern auch gegen Bezahlung - um zu prüfen ob die Umstellung richtig gemacht wurde.

Grüße
Shoppi

Anzeige von: