Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 

Google verkauft gute Pageranks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 Sind diese Backlinks schädlich? Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
supervisior

pr


: 26.06.2006
: 197



: 11.07.2018, 19:46    : Re: Google verkauft gute Pageranks
Von: supervisior
supervisior
00 11.07.2018, 19:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

bluecafe hat Folgendes geschrieben:

Das denke ich auch. Suchergebnisse sind personalisiert. Platz 1 bei dir ist nicht Platz 1 generell.


Das stimmt natürlich, aber auch nicht, weil Google nur dann personalisierte Ergebnisse anzeigen kann, wenn Google etwas über dich weiß. Also erstmal angemeldet sein und keine Einschränkungen bei den Interessen usw. gemacht und auch auch keine Infos über den Standort. Fehlen diese Infos, was ich für meinen Fall ausschließen kann, dann gibts auch keine personalisierten Ergebnisse.
00
Nach oben
supervisior Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1094



: 11.07.2018, 23:05    : Google verkauft gute Pageranks
Von: arnego2
arnego2
00 11.07.2018, 23:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eben und wenn man davon ausgeht das 50% der User schon seit Jahren eingeloggt rumsurfen sind alle Suchen im sauberen, nicht eingeloggten und Cache geleerten Status die wahre Position zu sehen doch recht ungenau.

Dabei sind die 50% eher optimistisch niedrig angesetzt.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3793



: 11.07.2018, 23:08    : Re: Google verkauft gute Pageranks
Von: nerd
nerd
00 11.07.2018, 23:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

supervisior hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt natürlich, aber auch nicht, weil Google nur dann personalisierte Ergebnisse anzeigen kann, wenn Google etwas über dich weiß. Also erstmal angemeldet sein und keine Einschränkungen bei den Interessen usw. gemacht und auch auch keine Infos über den Standort. Fehlen diese Infos, was ich für meinen Fall ausschließen kann, dann gibts auch keine personalisierten Ergebnisse.


Stimmt nicht; personalisierte ergebnisse gibt es auch wenn man nicht angemeldet ist, und man kann auch ohne angemeldet zu sein verschiedene ergebnisse bei der gleichen anfrage bekommen. Ich vermute stark das google in dem fall was mit browser fingerprinting macht um eben die suchhistorie dieses computers mit einzubezieht.

Und dann gibt es neben personalisierung auch noch lokalisierung: eine suche nach "bestes restaurant" bringt in hamburg ganz andere ergebnisse als in bremen.

Bei solchen aussagen wie "Seite x ist auf platz y" frage ich mich jedesmal wie sowas wohl gemessen wurde, und wieviele % alle google user wohl wirklich das selbe ergebniss sehen wenn sie nicht das selbe "seo tool" wie der verfasser benutzen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
supervisior

pr


: 26.06.2006
: 197



: 12.07.2018, 07:21    : Google verkauft gute Pageranks
Von: supervisior
supervisior
00 12.07.2018, 07:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@nerd

Ich widerspreche Dir nicht gänzlich und stimmt natürlich, was Du sagst. Bezogen auf den Otto-Normal-Nutzer stimmt das natürlich. Ich muss mich aber an irgendwas orientieren können. Deswegen versuche ich diese unmittelbaren Faktoren, die Google beim PR einbezieht, auszuschließen. Fingerprinting käme natürlich in Betracht, aber das würde bedeuten, dass Google einen Schei* auf die DSGVO gibt. Die Zustimmung dazu holt sich Google natürlich beim normalen Nutzer, aber das kann ich in meinem Fall auschließen, da ich für eine objektive Bewertung z.B. auch verschiedene IP Adressen ausprobiere und egal wie weit ich die Möglichkeit zum Ausschließen eines personalisierten Suchergebnisses ausreize, komme ich immer zum gleichen Ergebnis.
00
Nach oben
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Kann man Google Optimize für SEO Splittesting nutzen? Kann man Google Optimize für SEO Spli... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 17.07.2018, 11:34 Kann man Google Optimize für SEO Splittesting nutzen?
[B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] Google My Business Bewertungen fü... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.07.2018, 22:28 [B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, abgesehen vom SEO DIVER Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, ab... mits Google Forum 1 16.07.2018, 04:10 Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, abgesehen vom SEO DIVER
Google Bot macht schwachsinniges Zeugs Google Bot macht schwachsinniges Zeugs mits Google Forum 17 15.07.2018, 22:45 Google Bot macht schwachsinniges Zeugs
Google Konto deaktiviert ...warum Google Konto deaktiviert ...warum Noah_CCC Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.07.2018, 11:47 Google Konto deaktiviert ...warum
Google setzt eigenwillig anderen canonical Google setzt eigenwillig anderen cano... Julien Ich hab' da mal 'ne Frage 4 12.07.2018, 09:27 Google setzt eigenwillig anderen canonical
Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?! Beiträge mit 90% Blockquote: keine Go... web-malocher Ich hab' da mal 'ne Frage 2 12.07.2018, 03:28 Beiträge mit 90% Blockquote: keine Google-Indexierung mehr?!


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google verkauft gute Pageranks - Seite 4 Google verkauft gute Pageranks - Seite 4 - Österreich Google verkauft gute Pageranks - Seite 4 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Google verkauft gute Pageranks - Seite 4