Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

AdWords und der QF

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 01.07.2018, 12:35

Hallo,

ich lese gerade folgenden Satz und frage mich, ob es hierfür weitere Quellen gibt?
Wichtig: Sofern dein Keyword wenige Impressions hat (damit sind mehrere Tausend gemeint), wird der Qualitätsfaktor nicht normal berechnet. Er wird anhand der Historie von Google berechnet und nicht anhand von Daten aus deinem Account. Erst wenn signifikant genügend Impressions generiert wurden, berechnet Adwords den Qualitätsfaktor anhand der Daten aus dem eigenen Account und der historische Qualitätsfaktor wird weniger relevant.
Leider habe ich noch nichts weiter bei Google gefunden.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 01.07.2018, 13:30

Lese gerade in den Kommentaren...
Danke auch für den Hinweis. Es muss mehrere Hundert heißen.
Gemeint sind die Impressions für das konkrete Keyword.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag