registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 10:48

Beitrag nbg15 » 03.07.2018, 10:21 Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain

Hallo an alle,

hätte die Möglichkeit eine 2009 registrierte Domain zu kaufen für 199 EUR.

Backlinks gecheckt, archive.org gecheckt etc...

++ Vorteile ++
- Der Name gefällt mir ziemlich gut
- 2-3 Backlinks mit PR <=3 (also nicht wirklich ein großer Vorteil)
- Die Domain ist eben nicht komplett frisch, sondern schon knapp 10 Jahre alt
- Thematisch war genau das Gleiche was ich nun vorhabe drauf, ein Vergleichsportal


++Nachteile++
- Ich hätte keinen Newbie Bonus (der Bonus katapultiert mich ja erst mal ein paar Wochen oder Monate nach oben und wenn ich dann mit Backlinks und guten Content dagegensteuere, bleibe ich auch meist auf die Plätzen...




Jetzt ist die Frage was ist besser?? Den Newbie Bonus einer komplett ganz frischen neuen Domain mitzunehmen (und in der Zeit kann mich sich beweisen und die Verweildauer mitnehmen die einem dann ja wieder super hilft) oder lieber den "Trust" einer alten Domain mitnehmen, der vlt gar nicht mal wirklich sehr groß ist...


Meine Sorge: Das meine SEO Bemühungen in den ersten Monaten vlt umsonst sind, da die DOmain derzeit nur für Redirects benutzt wird und ich nicht weiss wie google das dann in bezug auf "Trust aus der Vergangheit bewertet"


Ich würde mich über jeden konstruktiven Post oder Erfahrungen von Euch sehr freuen!

Vielen Dank

VG

Alex



PS: Ich würde zukünftig gerne als Affiliate auf dieser Seite agieren...

Anzeige von: