Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag von Esteamer » 05.07.2018, 16:23

So, ich hoffe, dass ich nach dieser Überschrift Eure volle Aufmerksamkeit genieße. ;-)

Folgende Ausgangssituation:
Bei meinen "Haupt-Keywords" muss ich mich insbesondere mit zwei Konkurrenten messen. Bei dem einen habe ich tiefen Respekt vor der SEO- und Seitenleistung, bei dem anderen herrscht das krasse Gegenteil.
Letztgenannter besitzt keine Responsive-Webseite, keine Viewport-Angaben und arbeitet zudem mit aggressiver Popup-Werbung, die sich auf dem Smartphone quasi schlecht bis gar nicht schließen lässt. Man könnte so weit gehen und sagen, dass die Webseite auf mobile nicht zu benutzen ist. Der via Google bemessene Pagespeed ist grottig (< 30) und das Optimierungslevel "low". Nicht desto trotz rankt diese Seite bei vielen Keywords mit hohem Suchvolumen bombastisch - auch auf mobile.

Vom neuen "Pagespeed - Mobile First - Mobile Index"-Update verspreche ich mir daher eine Aufwertung gegenüber dem besagten Konkurrenten.... allerdings lehrt mich die Vergangenheit, dass da mal wieder rein gar nichts passieren wird.

Nun ist allerdings so, dass ich zwar seit einigen Tagen immer mal wieder diese Mails von Google erhalte, in denen ich informiert werde, dass eine meiner Domains für den "mobile Index enabled" wurde, meine wichtigste und Besucherstärkste-Seite jedoch nicht.

Fragen:

1.) Ist meine Hoffnung bezüglich einer Aufwertung gegenüber dem Konkurrenten gerechtfertigt?

2.) Muss ich mir Gedanken machen, warum meine Hauptseite bislang noch nicht für den mobilen Index "enabeld" wurde?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1617
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 05.07.2018, 16:36

Esteamer hat geschrieben: Fragen:

1.) Ist meine Hoffnung bezüglich einer Aufwertung gegenüber dem Konkurrenten gerechtfertigt?

2.) Muss ich mir Gedanken machen, warum meine Hauptseite bislang noch nicht für den mobilen Index "enabeld" wurde?
Was mir bei Google auffällt ist das eine Menge an Zeit vergeht bis man überhaupt etwas von einer Veränderung merken kann. Was mit auch auffällt ist das es große Erwartungen gibt bezüglich Änderungen.

Dein Konkurrent mit der grottenschlechten Seite hat eventuell eine oder mehrere gute starke Backlinks.
Zuletzt geändert von arnego2 am 06.07.2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag von Levent » 06.07.2018, 01:23

Sehe hin und wieder auch so Websites und frag mich nicht mehr warum die so gut Ranken, den;

ich habe selber noch zwei alte Websites (für die ich keine zeit mehr habe), total veraltet, kein Mobil, keine Pagespeed, Ergebnis = Top Rankings!

Irgendwo war genau das gleiche Thema (hier im Forum oder wo anders), da hat einer geschrieben;
"Google Liebt alten Code"
Denke mal das er damit alte Websites gemeint hat. Nicht nur alte Domain, sondern komplett Domain + Website/Code.
Ist die Website, die du meinst eine alte?

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1034
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 06.07.2018, 02:27

Levent hat geschrieben:ich habe selber noch zwei alte Websites (für die ich keine zeit mehr habe), total veraltet, kein Mobil, keine Pagespeed, Ergebnis = Top Rankings!
Willst dich davon trennen? Ich suche immer nach vernachlässigten Projekten :roll:

Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag von Levent » 06.07.2018, 11:42

@elmex

vielen dank für das Angebot. Verdiene über die Seiten, daher kein verkauf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag