Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Länge der H1-Überschriften Forum kanibalisiert Webshop - was tun ?  
Esteamer

pr

: 30.07.2017
: 119

: 05.07.2018, 16:23    : Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken
Von: Esteamer
Esteamer
00 05.07.2018, 16:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

So, ich hoffe, dass ich nach dieser Überschrift Eure volle Aufmerksamkeit genieße. ;-)

Folgende Ausgangssituation:
Bei meinen "Haupt-Keywords" muss ich mich insbesondere mit zwei Konkurrenten messen. Bei dem einen habe ich tiefen Respekt vor der SEO- und Seitenleistung, bei dem anderen herrscht das krasse Gegenteil.
Letztgenannter besitzt keine Responsive-Webseite, keine Viewport-Angaben und arbeitet zudem mit aggressiver Popup-Werbung, die sich auf dem Smartphone quasi schlecht bis gar nicht schließen lässt. Man könnte so weit gehen und sagen, dass die Webseite auf mobile nicht zu benutzen ist. Der via Google bemessene Pagespeed ist grottig (< 30) und das Optimierungslevel "low". Nicht desto trotz rankt diese Seite bei vielen Keywords mit hohem Suchvolumen bombastisch - auch auf mobile.

Vom neuen "Pagespeed - Mobile First - Mobile Index"-Update verspreche ich mir daher eine Aufwertung gegenüber dem besagten Konkurrenten.... allerdings lehrt mich die Vergangenheit, dass da mal wieder rein gar nichts passieren wird.

Nun ist allerdings so, dass ich zwar seit einigen Tagen immer mal wieder diese Mails von Google erhalte, in denen ich informiert werde, dass eine meiner Domains für den "mobile Index enabled" wurde, meine wichtigste und Besucherstärkste-Seite jedoch nicht.

Fragen:

1.) Ist meine Hoffnung bezüglich einer Aufwertung gegenüber dem Konkurrenten gerechtfertigt?

2.) Muss ich mir Gedanken machen, warum meine Hauptseite bislang noch nicht für den mobilen Index "enabeld" wurde?
00
Esteamer Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1379

: 05.07.2018, 16:36    : Re: Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Kli
Von: arnego2
arnego2
00 05.07.2018, 16:36

Esteamer hat Folgendes geschrieben:

Fragen:

1.) Ist meine Hoffnung bezüglich einer Aufwertung gegenüber dem Konkurrenten gerechtfertigt?

2.) Muss ich mir Gedanken machen, warum meine Hauptseite bislang noch nicht für den mobilen Index "enabeld" wurde?

Was mir bei Google auffällt ist das eine Menge an Zeit vergeht bis man überhaupt etwas von einer Veränderung merken kann. Was mit auch auffällt ist das es große Erwartungen gibt bezüglich Änderungen.

Dein Konkurrent mit der grottenschlechten Seite hat eventuell eine oder mehrere gute starke Backlinks.

Arnego2 <VideoContent>

Zuletzt bearbeitet von arnego2 am 06.07.2018, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Levent

pr

: 16.03.2011
: 347

: 06.07.2018, 01:23    : Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken
Von: Levent
Levent
00 06.07.2018, 01:23

Sehe hin und wieder auch so Websites und frag mich nicht mehr warum die so gut Ranken, den;

ich habe selber noch zwei alte Websites (für die ich keine zeit mehr habe), total veraltet, kein Mobil, keine Pagespeed, Ergebnis = Top Rankings!

Irgendwo war genau das gleiche Thema (hier im Forum oder wo anders), da hat einer geschrieben;
"Google Liebt alten Code"
Denke mal das er damit alte Websites gemeint hat. Nicht nur alte Domain, sondern komplett Domain + Website/Code.
Ist die Website, die du meinst eine alte?

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 06.07.2018, 02:27    : Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken
Von: elmex
elmex
00 06.07.2018, 02:27

Levent hat Folgendes geschrieben:
ich habe selber noch zwei alte Websites (für die ich keine zeit mehr habe), total veraltet, kein Mobil, keine Pagespeed, Ergebnis = Top Rankings!

Willst dich davon trennen? Ich suche immer nach vernachlässigten Projekten
00
elmex Private Nachricht senden
Levent

pr

: 16.03.2011
: 347

: 06.07.2018, 11:42    : Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken
Von: Levent
Levent
00 06.07.2018, 11:42

@elmex

vielen dank für das Angebot. Verdiene über die Seiten, daher kein verkauf.

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Mobile Webseite aus den Ergebnissen bekommen Mobile Webseite aus den Ergebnissen b... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 15.05.2019, 20:32 Mobile Webseite aus den Ergebnissen bekommen
Wie bekommt man die Mobile Webseite aus den SERPs Wie bekommt man die Mobile Webseite a... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 25.04.2019, 17:03 Wie bekommt man die Mobile Webseite aus den SERPs
Dublicate Content durch Mobile-Optimierung Dublicate Content durch Mobile-Optimi... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 11.04.2019, 17:22 Dublicate Content durch Mobile-Optimierung
Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 supervisior Google Forum 146 14.03.2019, 16:46 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019
Landing page-niedriger mobile speed score Landing page-niedriger mobile speed s... staticweb Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 03.03.2019, 21:20 Landing page-niedriger mobile speed score
google mobile thumbnail google mobile thumbnail Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.02.2019, 12:52 google mobile thumbnail
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 11:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken - Österreich Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken