Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Frage zum Aufbau von Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2008, 20:52

Beitrag von pumba217 » 07.07.2018, 12:55

Ich habe seit längerem einen Shop und eine Info Seite bis dato war es so das die Info Seite vor dem Shop war:
Wie hier.
Info Seite
www. meinedomain .de
Shop war:
www. meinedomain .de/shop

Nun haben ich alles umgestellt auf Mangento 2.0 und ich müsste viel umbauen um die Info Seite vor dem Shop zu bekommen.
Nun wäre die Infoseite zum Beispiel:
www. meinedomain. de/Info
und der Shop
www. meinedomain .de
Zurzeit sind auch alle Relevanten Keyword ziemlich down. Deshalb ist weniger interresant diese noch zu halten.
Macht es sind so zu machen oder sollte man es so umprogrammieren das die Info Seite immer vor dem Shop ist?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2849
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 07.07.2018, 15:21

Was um alles in der Welt heißt hier "Info Seite vor dem Shop"?

pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2008, 20:52

Beitrag von pumba217 » 07.07.2018, 21:13

Eine Informationsseite (Landigpage) für Information rund um die Produkte dort sind Videos, Blog Beiträge, Längere Produktvortsellungen, Vergleiche mit anderen Produkten, Vorteil Nachteil usw.
Eine Informationsseite halt.

drax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag von drax » 08.07.2018, 05:00

heinrich hat geschrieben:Was um alles in der Welt heißt hier "Info Seite vor dem Shop"?
Soll wohl heißen, dass die Info Seite direkt im Hauptordner der Domain lag und der Shop im Unterverzeichnis /shop

pumba217 hat geschrieben:Nun haben ich alles umgestellt auf Mangento 2.0 und ich müsste viel umbauen um die Info Seite vor dem Shop zu bekommen.
Lässt sich der Shop denn nicht einfach im Unterverzeichnis /shop installieren und der Content im Hauptordner der Domain beibehalten, wenn du nix an der URL-Struktur ändern willst?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2849
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 08.07.2018, 08:54

Ich verstehe das "vor" noch immer nicht - die URL-Struktur hat doch nichts mit Sichtbarkeit zu tun. Im Übrigen würde ich in dem Fall immer mit Subdomains arbeiten, also www. meinedomain .de und shop. meinedomain .de.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mwitte » 08.07.2018, 19:24

Wer sich generell dafür interessiert wie man informelle (Infoseiten) und transaktionale (Shopseiten) Inhalte gut miteinander verknüpft sollte sich mal springlane anschauen -- die machen das m.E. nach sehr gut
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2008, 20:52

Beitrag von pumba217 » 10.07.2018, 08:21

drax hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Was um alles in der Welt heißt hier "Info Seite vor dem Shop"?
Soll wohl heißen, dass die Info Seite direkt im Hauptordner der Domain lag und der Shop im Unterverzeichnis /shop

pumba217 hat geschrieben:Nun haben ich alles umgestellt auf Mangento 2.0 und ich müsste viel umbauen um die Info Seite vor dem Shop zu bekommen.
Lässt sich der Shop denn nicht einfach im Unterverzeichnis /shop installieren und der Content im Hauptordner der Domain beibehalten, wenn du nix an der URL-Struktur ändern willst?
Zu Frage 1
Ja der Shop lag im Unterverzeichnis

Zu Frage 2
Ja kann kann man machen. Die Frage ist nur was ist Sinnvoller bzw. besser?
Sonst würde ich die Informationsseite extra laufen lassen und vom Shop darauf zu linken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag