Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Wie lange mit Linkaufbau warten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Friendly-URL Fremd-Themen schädlich für Webseite?  
Nikeless

pr


: 08.01.2012
: 99



: 10.07.2018, 23:18    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Nikeless
Nikeless
00 10.07.2018, 23:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hey,

kurz zu meiner Situation:
Seit Wochen hab ich teils schlaflose Nächte gehabt da ich ein neues Projekt gestartet habe mit ca. 100 Unterseiten. Die Domain ist neu und habe sie heute samt Inhalt indexiert. (Hab die Seite offline gebaut).

Nun dachte ich, kannste endlich mit dem Linkaufbau beginnen, da sagt mir ein Kollege dass ich diese nun erstmal so 2 Monate zufrieden lassen sollte bevor ich mit dem Linkaufbau beginne.

Ist das so? Ich meine, ich bin selbstständig und habe zeittechnisch jetzt damit geplante, dass ich mich nun diesem Projekt widme. 2 Monate zu warten würde mich verrückt machen...

Um Ratschläge wäre ich euch dankbar 🙏 Grüße
00
Nach oben
Nikeless Private Nachricht senden Google+
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1130



: 11.07.2018, 01:32    : Re: Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: arnego2
arnego2
00 11.07.2018, 01:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nikeless hat Folgendes geschrieben:
Um Ratschläge wäre ich euch dankbar


Solange du langsam anfängst sehe ich keine Probleme, warte zumindest eine Woche und dann 2 bis 3 pro Woche immer schön unregelmäßig.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4996



: 11.07.2018, 02:29    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Vegas
Vegas
00 11.07.2018, 02:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Liegenlassen musst Du die Seite nicht und dennoch hat der Ratschlag einen wahren Kern: Es gibt wenige Dinge die man mit Ungeduld und Übereifer so gut versauen kann wie Linkaufbau.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7383
: Olpe


: 11.07.2018, 08:21    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: ole1210
ole1210
00 11.07.2018, 08:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ein unfassbar dummer Ratschlag! Glaubst du, das irgendwer der dich freiwillig verlinkt damit zwei Monate wartet? Sicher nicht! Warum also solltest du zwei Monate warten?00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
web-malocher

pr


: 11.08.2015
: 360



: 11.07.2018, 08:55    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: web-malocher
web-malocher
00 11.07.2018, 08:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sicherlich solltest du jetzt nicht 100 Webkatalog-Links von heute auf morgen aufbauen. Aber klar kannst du schon mal langsam damit beginnen, themenrelevante Links zu akquirieren. Die Dosis macht das Gift.

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
Nach oben
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Micha_Es

pr


: 23.03.2008
: 108



: 11.07.2018, 10:17    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Micha_Es
Micha_Es
00 11.07.2018, 10:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mit dem "natürlichen Linkaufbau" kannst du sofort loslegen.

Alles andere würde ich tatsächlich weiter nach hinten verlagern
00
Nach oben
Micha_Es Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6156



: 11.07.2018, 10:19    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 11.07.2018, 10:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

nikeless.
ich nenne "linkaufbau" "marketingteil" oder "marketingstrategie" u. sowas (also. "marketing") hat selbstverständlich sofort mit scharfschalten der seite(n) zu starten.
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Mohaftig

pr


: 07.07.2018
: 6



: 11.07.2018, 11:50    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Mohaftig
Mohaftig
00 11.07.2018, 11:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich finde das natürlich für eine neue eigene Seite sofort Werbung zu machen sobald man sie online gesetellt hat. Und Links sind doch auch nur Werbung oder wie oder wat. Schließlich ist man doch mächtig stolz darauf und will sofort Freunde / Bekannte / potenzielle Kunden auf die Seiten bekommen. Man baut die Seite doch nicht, damit sie erstmal niemand sieht für zwei Monate!

Sehe das also ähnlich wie web-malocher. Da wo sich die Leute herumtummeln für die Du die Seite gebaut hast, ist Werbung zu machen doch nur logisch.

Ich vermute auch mal Dein Kollege meinte diverse andere Sachen die man oft im Gegenzug für Geld bekommt. Aber sowas macht ja eh keiner.
00
Nach oben
Mohaftig Private Nachricht senden WWW
swiat

pr


: 26.02.2005
: 6025



: 11.07.2018, 13:22    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: swiat
swiat
00 11.07.2018, 13:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei Nutzung verschiedener Linkquellen sind auch mehr Links am Anfang durchaus machbar und dann kommt es noch darauf an welche Linktexte verwendet werden, alles in allem sollte man beides variieren.

Wenn jemand noch nicht viel Erfahrung im Linkaufbau hat, würde ich aber eher dazu raten langsam anzufangen.

Wie man auch arbeitet, zwei Monate warten ist nicht notwendig, zumal es je nach Thema vorkommen kann, das auch neue Seiten auch am Anfang freiwillig ziemlich viele Links erhalten können.

[/quote]

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
Nikeless

pr


: 08.01.2012
: 99



: 11.07.2018, 16:09    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Nikeless
Nikeless
00 11.07.2018, 16:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die positiven Antworten Da hat sich das gute alte Forum wieder bewährt.
Ja, am Anfang möchte ich es auch nicht übertreiben. Ich wollte wie folgt vorgehen:
Social Media, paar Brancheneinträge- und Webkataloge. Anschließend Forenlinks und zu guter letzt Gastbeiträge von passenden Bloggern etc.

Wie findet ihr das Vorgehen?
00
Nach oben
Nikeless Private Nachricht senden
HaraldHil

pr


: 11.09.2007
: 1435



: 11.07.2018, 16:56    : Re: Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: HaraldHil
HaraldHil
00 11.07.2018, 16:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nikeless hat Folgendes geschrieben:
da sagt mir ein Kollege dass ich diese nun erstmal so 2 Monate zufrieden lassen sollte bevor ich mit dem Linkaufbau beginne

Unglaublich, was es immer wieder so an dämlichen Hinweisen gibt.

complex-berlin.de
00
Nach oben
HaraldHil Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Nikeless

pr


: 08.01.2012
: 99



: 11.07.2018, 17:59    : Re: Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Nikeless
Nikeless
00 11.07.2018, 17:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

HaraldHil hat Folgendes geschrieben:
Nikeless hat Folgendes geschrieben:
da sagt mir ein Kollege dass ich diese nun erstmal so 2 Monate zufrieden lassen sollte bevor ich mit dem Linkaufbau beginne

Unglaublich, was es immer wieder so an dämlichen Hinweisen gibt.
Leider 00
Nach oben
Nikeless Private Nachricht senden
swiat

pr


: 26.02.2005
: 6025



: 12.07.2018, 21:17    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: swiat
swiat
00 12.07.2018, 21:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nikeless hat Folgendes geschrieben:

Social Media, paar Brancheneinträge- und Webkataloge. Anschließend Forenlinks und zu guter letzt Gastbeiträge von passenden Bloggern etc.

Wie findet ihr das Vorgehen?


Sp kann man es machen, allerdings würde ich mir die Kataloge gut ansehen, gut gepflegte gibts nicht mehr viel, Branchenbücher eher.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 3032



: 12.07.2018, 23:43    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: Eric78
Eric78
10 12.07.2018, 23:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Micha_Es hat Folgendes geschrieben:
Mit dem "natürlichen Linkaufbau" kannst du sofort loslegen.


Natürlicher Linkaufbau wird von anderen gemacht, aufgrund von guten Inhalten. Dann wird man freiwillig verlinkt. DAS ist natürlicher Linkaufbau. Den kann man nicht direkt steuern und damit loslegen. Nur indirekt eben, über gute Inhalte.

Man selbst kann also nicht mit "natürlichem LInkaufbau" loslegen, denn das wäre ja "unnatürlicher Linkaufbau". Solange Google das natürlich nicht bemerkt, ist es auch egal. Blos der Begriff "natürlich" ist nicht für den eigenen Linkaufbau bestimmt.
10
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6156



: 13.07.2018, 00:43    : Wie lange mit Linkaufbau warten?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 13.07.2018, 00:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Eric78

ich kann voellig problemlos natuerlichen linkaufbau betreiben, indem ich bspw. das feed eines blogs / sonst. gedoens gegen einen - hoffentlich - gut gefuehrten twitteraccount via dlvr.it, ifttt.com o. sonst. laufen lasse. ich kann das steuern (zeit, reinfummeln v. hashtags). ach ... dann faellt mir ein, dass ich auch bspw. einen link in das profil von - hoffentlich - gut aufgesetzten instagram-accounts klatschen kann u. das geht sofort, gefuehlt wenige sekunden nach onlineschaltung v. artikel-xyz.

das ganze ist uebrigens _natuerlich_, weil man auch im _natuerlichen_ leben halt labert, redet u. das umfeld mit "ui ... ick hab was cooles gemacht lalala blubb fasel lalala" _beglueckt_. ich sehe naemlich genau da einen zusammenhang. ^^
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Linkaufbau jetzt - 3 FA Links und 6 Forenlinks [B] Linkaufbau jetzt - 3 FA Links und... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.09.2018, 19:46 [B] Linkaufbau jetzt - 3 FA Links und 6 Forenlinks
[B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten (.pl) [B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.09.2018, 18:02 [B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten (.pl)
[B] Professioneller Linkaufbau für Privat und Agenturen [B] Professioneller Linkaufbau für Pr... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.08.2018, 20:38 [B] Professioneller Linkaufbau für Privat und Agenturen
[B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links [B] Linkaufbau - Basis- und hochwerti... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.08.2018, 12:42 [B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links
[B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten (.pl) [B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.08.2018, 15:34 [B] Linkaufbau - TOP Premium Websiten (.pl)
Linkaufbau für 10-j. alte Domain Linkaufbau für 10-j. alte Domain Hafensaenger Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 19.08.2018, 16:06 Linkaufbau für 10-j. alte Domain
SEO / Linkaufbau in Deutschland SEO / Linkaufbau in Deutschland thwini Ich hab' da mal 'ne Frage 7 08.08.2018, 12:50 SEO / Linkaufbau in Deutschland


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie lange mit Linkaufbau warten? Wie lange mit Linkaufbau warten? - Österreich Wie lange mit Linkaufbau warten? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Wie lange mit Linkaufbau warten?