Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Mehrere Domains, gleiche Sprache, Duplicate Content 301 - OnePager als Unterseite unter neuer Domain  
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3760

: 14.07.2018, 00:08    : Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
Von: Rem
Rem
00 14.07.2018, 00:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie kann ich von search.cgi weiterleiten (301) zu search.php, so dass der Query-String erhalten bleibt?

www.domain.ch/suche/search.cgi?zoom_query=miyaura&lang=de
www.domain.ch/suche/search.php?zoom_query=miyaura&lang=de

Wäre nett, wenn mir hier jemand eine Lösung nennen kann!

Grüsse!

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 988

: 14.07.2018, 04:11    : Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
Von: elmex
elmex
00 14.07.2018, 04:11

Bei manchen Servern muss mann ein "QSA" mit geben, z.b.:

Code:
RewriteRule search\.cgi search.php [QSA,L]
00
elmex Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3760

: 14.07.2018, 12:45    : Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
Von: Rem
Rem
00 14.07.2018, 12:45

@Elmex:
DANKE! Die RewriteRule search\.cgi search.php [QSA,L]
Funktioniert. Allerdings natürlich ohne 301er

Wenn ich den 301er einfüge, bekomme ich einen recht sinnlosen Wirrwarr. Da kommen sogar von meinem Hostingprovider irgendwelche "interne" Seitenstrukturen.
RewriteRule search\.cgi search.php [R=301,QSA,L]

Ich bin soweit, dass ich "redirect.php" nutze... Also
RewriteRule search.cgi redirect.php [QSA]

Und im PHP lasse ich folgendes laufen:
<?php
$url = $_SERVER['REQUEST_URI'];
$trimmed = str_replace("/suche/search.cgi", "", $url);
header ("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header ("Location: search.php$trimmed");
?>

Das entspricht meiner persönlichen, leichten Abneigung gegenüber htaccess...

Wenn es aber eine einfachere Lösung gibt, ich probiere sie gerne aus!

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
elmex

pr

: 14.07.2018, 20:47    : Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
elmex
00 14.07.2018, 20:47

Warum brauchst du überhaupt ein 301? Du hast deine Motive nicht geschildert...

Falls du das cgi script gegen ein php script ersetzen möchtest, lass doch die URL wie sie war und route nur intern um (mein Beispiel). Es ist immer besser eine URL zu behalten, als weiterzuleiten, ausser du willst unbedingt andere "keywords" in der URL unterbringen, das ist hier ja wohl nicht der Fall?
00
elmex

pr

: 14.07.2018, 21:03    : Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.
elmex
00 14.07.2018, 21:03

PS. beim "externen" umrouten (mit ändern der URL in der Adresszeile) musst du immer absolute URLs nehmen. Entweder mit domain oder mit /ordner/datei.xxx, dann bruachst die redirect.php nicht mehr
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
adwords local search fehlerhaft? adwords local search fehlerhaft? Boromir Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 6 01.04.2019, 21:50 adwords local search fehlerhaft?
Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren Suche Tool um Positionen aus Search C... Mark_hh SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 16.03.2019, 05:34 Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei... Micha_Es Google Forum 6 12.03.2019, 12:56 Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Google Search Console - Crawling, Status:"nicht gefunde Google Search Console - Crawling, Sta... fratties Google Forum 10 26.02.2019, 23:51 Google Search Console - Crawling, Status:"nicht gefunde
Search Console wie oft aktualisierung Search Console wie oft aktualisierung LinkPop Google Forum 4 14.02.2019, 13:31 Search Console wie oft aktualisierung
Google Search Console - Links Google Search Console - Links arnego2 Web Analytics & Controlling 3 10.02.2019, 14:47 Google Search Console - Links
Search Console - Backlinks für ungültig erklären Search Console - Backlinks für ungült... sheep123 Google Forum 3 19.12.2018, 01:52 Search Console - Backlinks für ungültig erklären

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident. Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident. - Österreich Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident. - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Redirect von search.cgi zu search.php. Query String ident.