registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sommer, Sonne, Active View

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 24.07.2018, 14:07 Sommer, Sonne, Active View

Einen wunderschönen guten Tag mal wieder!

Ich stelle mal wieder etwas fest, was ich mir nur schwer erklären kann.

Auf einer relativ stark-frequentieren Unterseite (rund 7,5K Aufrufe / Tag) setze ich einen 320x100 (Mobile) bzw. einen 728x90 (Desktop) Banner "above the fold" ein. Der Banner ist selbst auf einem Viewport von nur 320x480 Pixel zu 100% Above the Fold sichtbar.
Ungeachtet der Tatsache, dass mir Google rund 20% weniger Besucher auf besagter Seite als Matomo/Piwik attestiert, wird besagter Banner mit einem Acive-View von rund 58% angezeigt. Das bedeutet im Umkehrschluss ja nichts anders als dass 42% der Besucher den Banner gar nicht erst gezeigt bekommen. Nun frage ich mich natürlich: Woran liegt's?

Meine beiden Ideen:

1. Anzeige bleibt mal wieder vermehrt leer (Schwache Abdeckungsrate)

2.) Die Ladezeit der Anzeigen ist gerade wieder so derbe langsam, dass der User bereits "Below the Fold" gescrollt hat, bevor die Anzeige geschaltet wurde.

Andere Ideen oder gar Lösungsansätze?

Anzeige von: