Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Backlink auf eine gclid-URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HighFlyer47 » 27.07.2018, 10:45

Hallo,

ich habe gerade einen guten Backlink auf eine Adwords-Landingpage mit gclid-Parameter erhalten.

Die Adwords-Landingpage entspricht exakt der organischen Landingpage und unterscheidet sich nur über den angehängten Parameter.

Jetzt frage ich mich, ob mir hier Linkpower verloren geht, denn die Parameter-URL ist ja eigentlich eine eigene Seite.

Idealerweise sollte natürlich die Seite ohne Parameter ranken.

Hat hier jemand Erfahrungen - danke!

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 27.07.2018, 11:11

Du könntest eine permanente Umleitung auf die URL ohne Parameter machen. Oder canonical-Tag setzen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von Vegas » 27.07.2018, 12:12

Der Canonical ist sicher in diesem Fall die einfachste Lösung, die Weiterleitung würde die Funktionalität des Tags via Adwords beeinflussen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag