Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 SEO Tool für Backlinks & Bereinigung gesucht Bilderrankings bei Relaunch erhalten  
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 214

: 30.07.2018, 17:28    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Von: Jomani17
Jomani17
00 30.07.2018, 17:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moinsen,

ein Shop wir "relaunched".

Anführungszeichen deshalb, weil sich eigentlich nichts großes ändert.
Hintergrund ist eher ein Updates des Shop-Systems und damit eingehend wohl auch ein paar andere URL´s und somit Redirects die notwendig werden.

Würdet ihr erst einmal den "Relaunch" sauber durchführen, alle Redirects einbauen usw. und DANN später auch neue Texte (Artikelbeschreibungen, Kategorietexte, ...) dem Shop hinzufügen ODER würdet ihr sofort alle neuen Texte zusammen mit dem Relaunch implementieren.

Gedanke A):
Wenn man den Shop erstmal ohne neue Texte relaunched, ist es einfacher für Google zuzuordnen das sich nur ein paar URLs verändert haben und die Rankings bleiben eher vorhanden?

Gedanke B): Da Google eh alle neu indexieren muss, ist es vielleicht vorteilhaft wenn auch sofort neue / bessere Texte mit indexiert werden und das nicht erst im Nachgang passiert?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7383
: Olpe

: 31.07.2018, 08:56    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Von: ole1210
ole1210
00 31.07.2018, 08:56

Was denn nun? Ändert sich nichts (Update der Software) oder ändert sich alles (neue Inhalte)?00
ole1210 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 185

: 31.07.2018, 08:58    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Von: staticweb
staticweb
00 31.07.2018, 08:58

> Hintergrund ist eher ein Updates des Shop-Systems und damit eingehend wohl auch ein paar andere URL´s und somit Redirects die notwendig werden.

Das ist eine sehr relative Aussage. Du solltest das im Vorfeld genauer analysieren.

Ich würde eine schrittweise Änderung empfehlen, da du in diesem Fall Änderungen am Verhalten von Google besser zuordnen kannst und Google beim Relaunch nicht "durcheinander" kommt.
00
staticweb Private Nachricht senden
Jomani17

pr

: 31.07.2018, 10:07    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Jomani17
00 31.07.2018, 10:07

@ole1210
Optisch bleibt der Shop quasi unverändert.
Menüstruktur bleibt unverändert.
Produktauswahl bleibt unverändert.
Texte sind, stand jetzt, unverändert.

Das meiste ändert sich im Hintergrund.
Dazu kommen ein paar "andere URLs".

Inhalte bleiben aber vorerst bestehen.
Deshalb die Frage: Wenn neue Text dazukommen: Würdet ihr die Texte nach dem Relaunch einbauen( nach dem die neuen URL indexiert wurden) oder doch vorher.

@staticweb
Dazu habe ebenfalls tendiert.
Danke für dein Feedback.

00
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 185

: 31.07.2018, 17:22    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Von: staticweb
staticweb
00 31.07.2018, 17:22

> Das meiste ändert sich im Hintergrund. Dazu kommen ein paar "andere URLs".

Um das Problem mal auf einen Nenner zu bringen:

Google muss deine Seiten nach dem Relaunch wiedererkennen, sonst werden sie neu indexiert!

Ich bin, nicht nur aus diesem Grund, wenn immer möglich, für eine schrittweise Lösung.

Wenn du die nötige Erfahrung hast, kannst du den Relaunch natürlich auch forcieren. Du musst nur die Konsequenzen abschätzen können.
00
staticweb Private Nachricht senden
shoppi

pr

: 22.06.2008
: 125

: 01.08.2018, 13:10    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Von: shoppi
shoppi
00 01.08.2018, 13:10

Hallo!
Ich bin shop Betreiber und kein Optimierer - aber in so einem Fall würde ich ZUERST die Texte einbauen - Schritt für Schritt.

Dann warten.

Und erst dann wenn google die Texte gefressen hat andere technische Umstellungen machen.

Meine Überlegung dazu wäre, dass dann der Anteil von Inhalten der gleich bleibt dann ja größer ist - weil die neuen Texte noch dem alten Shop zugeordnet werden (kann natürlich auch falsch sein).

Lieben Gruß
00
shoppi Private Nachricht senden
Jomani17

pr

: 01.08.2018, 13:38    : Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Jomani17
00 01.08.2018, 13:38

Danke für eure Antworten.
@staticweb Ja, ich bin da voll bei dir. War meine Tendenz und so wurds jetzt auch gemacht.

@shoppi
Danke für dein Feedback. Das kann sein aber bis Google die neuen Text richtig gefressen und eingeordnet hat, würde es wahrscheinlich ein paar Wochen dauern. So viel Zeit war nicht mehr da.

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Texte für Menschen mit SEO Beigeschmack [B] Texte für Menschen mit SEO Beiges... forianer Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.09.2018, 15:52 [B] Texte für Menschen mit SEO Beigeschmack
[B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine [B] Hochwertige Texte nicht nur für d... Savannah Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.09.2018, 00:35 [B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine
[B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++ [B] Online-Shop | Webshop | mit Websp... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.09.2018, 21:07 [B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++
Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach Relaunch Typo3-Seite - komplett oder ... Flomoz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2018, 15:20 Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach
[B] Neue DB: Zitate von der Antike bis zur Neuzeit [B] Neue DB: Zitate von der Antike bi... codemonk Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.09.2018, 12:48 [B] Neue DB: Zitate von der Antike bis zur Neuzeit
Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 neue Domains Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 ne... swimagers Weiterleitungen und mod_rewrite 0 10.09.2018, 16:33 Blog-Umzug von 1 alte Domain auf 2 neue Domains
Probleme bei internationalem Shop - hreflang Probleme bei internationalem Shop - h... nanos Google Forum 10 10.09.2018, 14:46 Probleme bei internationalem Shop - hreflang

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue - Österreich Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue