registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[S] Kleine Onlineschulung Anaytics, GTM, Adwords, FB Pixel

Angebote und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung und Content findet Ihr hier.
feuerstein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2016, 10:20

Beitrag feuerstein » 19.08.2018, 17:48 [S] Kleine Onlineschulung Anaytics, GTM, Adwords, FB Pixel

Hallo,

ich habe nebenberuflich unlängst einen kleinen Onlineshop gestartet und möchte nun etwas SEA durchführen und dies professionell überwachen, Auswertungen erstellen usw. usf. GTM, FB Pixel , Analytics mit Conversion Trichter, AdWords usw. ist installiert.

Nun kann ich mir natürlich 1000 Sachen durchlesen wie man was macht und auswertet, YouTube Videos gucken usw.

Aber eigentlich würde ich mir gerne mal von jemanden mit Erfahrung "das kleine 1 x 1" in Bezug auf GTM mit anschließender Auswertungen in Google Analytics oder Facebook Analytics und Überwachung "richtig" zeigen lassen. Die Does and Don't aus 1. Hand.

Bspw: Welcher User ist denn eigentlich aufgrund einer Facebook / Instagram Anzeige zu "mir gekommen" und hat sich dann was bei mir auf der Seite angesehen (Analytics Besucherfluss) und bspw. mit welchen Endgerät? Dito für Adwords. Was werten andere Onlineshops so aus und woraus zieht man dann Schlüsse zur Umstellung von Anzeigen?

Also eigentlich suche ich jemanden bspw. aus einer SEA Angentur oder dessen tägliches Brot diese Arbeit ist, der Bock hat sein Wissen privat mal per Screensharing anhand von ein paar Beispielen weiterzugeben, so dass ich darauf aufbauend selbst die GTM Tags, Trigger und Variablen richtig planen kann, eine Strategie entwickeln kann und vor allen Dingen auswerten kann.

Kann auch gern ein paar Euro dafür zahlen :-) Bitte per PN.

Anzeige von: