Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Breadcrumb versus SEO versus Microformats (json)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 20.08.2018, 15:49

Schon vor Jahren ist man zu der augenscheinlichen Überzeugung gekommen, dass es aus Gründen von besserem SEO nicht empfehlenswert wäre im "Brotkrümel" die aktuell aufgerufene Seite nicht zu verlinken. Nachdem ich zum Ende des letzten Jahres damit begonnen habe meine Microformate auf json umzustellen, ergab es sich unweigerlich den erzeugten Code zu validieren. Voller Überraschung musste ich feststellen, dass zumindest Google in seinem Validator genau das moniert, also weil der Identifier für die letzte Position im Brotkrümel fehlt.

Treten sich nun der Validator und "gutes SEO" auf die Füße oder was ist nun falsch, bzw. richtig?

Antworten