Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Content umziehen -> DC / 0 Rankings

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Benutzeravatar
Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 21.08.2018, 13:23

Moin, und zwar ziehe ich gerade den Content von einer recht neuen Domain doch auf eine Domain um, welche viel mehr Trust etc. mit sich bringt und schon länger besteht.

Nun habe ich eine 301 Weiterleitung von domainA.de/seite1 auf domainB/seite1 gemacht, den Content mitgenommen und nochmal beide Domains die Sitemap erneut eingereicht. Allerdings ist nun immer noch die alte Seite im Index, und die neue Domain hat absolut keine Rankings, da ich schätze, dass Google es als Duplicate Content noch ansieht. Ist das normal, dass man erstmal abwarten sollte? Oder bin ich falsch vorgegangen? Ist jetzt auch erst 2 Tage her, dass ich damit angefangen habe. Vllt braucht es einfach paar Wochen...

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1461
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.08.2018, 15:09

Nikeless hat geschrieben: Ist jetzt auch erst 2 Tage her, dass ich damit angefangen habe. Vllt braucht es einfach paar Wochen...
Oder Monate, Google ist IMO z.Zt. am schwimmen.
Beispiele:
Remove URLs werden nach einer Woche als Expiered dargestellt.
Removed URL kommen nach 2 Wochen wieder.
Das Google alte URL aus dem Cache automatisch rausfiltert wird immer mehr zum Gerücht.
Emails von Robots texten die nach 2 Jahren Unberührtheit Seiten blockiern (sollen) obwohl der Robot.txt es nicht macht.
Sitemaps nur teiweise indexiert, über einen Zeitraum von 3 Monaten.
etc.
Zuletzt geändert von arnego2 am 21.08.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Web & Content>

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5096
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 21.08.2018, 16:31

Richtiges Vorgehen, nur etwas Geld ist gefragt. Aktuell ist Google in der Tat etwas lahm, was ich mal auf die Kombination "Umstellung auf Mobile First Index" und "Core Update" zurückführen würde. Immer wenn Google im größeren Maße am bestehenden Index rumschraubt, kommen Veränderungen oder neue Seiten eher schleppend in den Index.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Benutzeravatar
Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 21.08.2018, 17:30

Vegas hat geschrieben:Richtiges Vorgehen, nur etwas Geld ist gefragt.
Ich hoffe du meinst Geduld, Geld ist schon genug geflossen :-D

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 21.08.2018, 17:54

Ist ja nicht so, als hätten wir dich nicht gewarnt.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41522.html

Nun musst du wohl geduldig sein mit beiden Domains.

Benutzeravatar
Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 21.08.2018, 18:03

elmex hat geschrieben:Ist ja nicht so, als hätten wir dich nicht gewarnt.
Vor was genau gewarnt? :)

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 21.08.2018, 18:58

^^ Naja genau davor :lol:

Hast ja da neulich schon gefragt, wie man das am besten macht, dir hat aber niemand dazu geraten diese Weiterleitungen zu setzen, im Gegenteil...

Nun machst es doch und wunderst dich, dass es nicht so läuft, wie du dir erträumt hast.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5096
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 21.08.2018, 19:27

Nikeless hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Richtiges Vorgehen, nur etwas Geld ist gefragt.
Ich hoffe du meinst Geduld, Geld ist schon genug geflossen :-D
Freudscher Verschreiber ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.08.2018, 12:33

> Vor was genau gewarnt?

Du machst mehrere Threads auf, fragst nach anderen Meinungen, machst dann das genaue Gegenteil und ohne den Thread zu "beenden"!

Jetzt wunderst du dich noch über die Kommentare und dass es nicht so funktioniert wie du willst!?

Ich glaube du bist vollständig belehrungsresistent. Schade um die vertane Zeit. Aber vielleicht kann jemand anderes die Lehren daraus ziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag