registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme nach HTTP / HTTPS Umstellung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Beryl87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2015, 15:05

Beitrag Beryl87 » 28.08.2018, 08:09 Probleme nach HTTP / HTTPS Umstellung

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
In den ersten Tagen meines neuen Jobs habe ich die neue gerelaunchte Website mit Umstellung auf HTTPS vorgesetzt bekommen. Via Search Better Replace Plugin habe ich alles was noch in http war in https umgestellt und es hatte den Anschein, dass die Umstellung korrekt war.

In der Search Console laufen jedoch weiterhin Daten für die http auf und ich weiß nicht wo diese herstammen. Ein Blick in die Htaccess zeigt folgendes (adresse in "MEINEURL" geändert:

# RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.)*\.MEINEURL.de
# RewriteRule (.*) https://www.MEINEURL.de/$1 [R=302,L]

# Redirect to HTTPS
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Proto} !https
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=302]

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

als erstes ist mir die "vorübergehende Weiterleitung" (302) aufgefallen. Sollte geändert werden, hat ja jedoch denke ich erstmal keinen Einfluss auf mein eigentliches Problem

In einem anderen Forum erhielt ich den Tip, anstelle des oberen Abschnitts folgenden Absatz einzupflegen:

<ifmodule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
</ifmodule>


Dies hat jedoch zur Folge, dass zwar die Startseite erreichbar ist, ich jedoch keine einzige Unterseite erreichen kann.

Ich danke euch für eure Unterstützung!

Viele Grüße!

Anzeige von: