Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Google Maps JavaScript API - Suche Alternative

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google kann einpacken Sterne Bewertung SERPS  
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1014

: 30.08.2018, 12:50    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
Von: staticweb
staticweb
00 30.08.2018, 12:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Da Google ja die Preisschraube kräftig angezogen hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Wer hat bereits Erfahrungen mit einer Alternative für die Google Maps JavaScript API gemacht. Also mit einem der folgenden oder einem weiteren Anbieter?

Bing Maps, Carto, Here, IGN, Jawg.io, Mapbox, Mapca, Mappy, MapQuest, ViaMichelin, Wemap, ...

Programmatisch müsste wenigstens die Erstellung von Markern und das Auslesen von geographischen Informationen zur jeweiligen Koordinate möglich sein.

Vielleicht gibt es ja für letzteres auch eine DB aus der man die Informationen auslesen kann, wenn man die Koordinaten übergibt.[/list]
00
staticweb Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 30.08.2018, 15:24    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
Von: elmex
elmex
00 30.08.2018, 15:24

openstreetmap: https://www.openstreetmap.org/ 00
elmex Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 30.08.2018, 17:45    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
staticweb
00 30.08.2018, 17:45

> openstreetmap: https://www.openstreetmap.org/

Und hast du das im Einsatz und bereits Erfahrungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Datenqualität, etc. gesammelt?
00
SimonTX

pr

: 28.09.2010
: 29

: 30.08.2018, 19:55    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
Von: SimonTX
SimonTX
00 30.08.2018, 19:55

Hi @staticweb,

welches Volumen benötigt Ihr denn?

Wir haben vor ein paar Wochen die Umstellung von Google zu HERE gemacht. Nutzen davon Kartendarstellung, Routing, Reverse Geocoding und AutoComplete bei Adresseingabe.

Zuerst hatten wir LocationIQ (https://locationiq.com/ ) getestet, weil die wesentlich günstiger sind als andere, allerdings hat uns deren Datenqualität insbesondere bei der Auto-Vervollständigung bei der Adresseingabe nicht überzeugt.
TomTom ist von der Datenqualität und Preisgestaltung relativ analog zu HERE, allerdings schien uns hier die Doku und der Developer Support besser.

Rein für Kartenanzeige und Geocoding sollten alle Anbieter passen. Probiert am besten mal LocationIQ aus, die sind bis 10.000 Aufrufe am Tag kostenlos.

Wenn Du Fragen hast, gerne

Viele Grüße
Simon
00
SimonTX Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 30.08.2018, 22:29    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
Von: elmex
elmex
00 30.08.2018, 22:29

staticweb hat Folgendes geschrieben:
> openstreetmap: https://www.openstreetmap.org/

Und hast du das im Einsatz und bereits Erfahrungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Datenqualität, etc. gesammelt?

Ich finde, es ist "fummliger" zum Einbauen. Datenqualität scheint für die üblichen Länder völlig brauchbar. Keine Verfügbarkeitsprobleme bisher bemerkt.
00
elmex Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 30.08.2018, 22:58    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
staticweb
00 30.08.2018, 22:58

> welches Volumen benötigt Ihr denn?

Das könnte halt über die Google Free Grenzen hinaus gehen.

> TomTom ist von der Datenqualität und Preisgestaltung relativ analog zu HERE, allerdings schien uns hier die Doku und der Developer Support besser.

Here hat ja auf die Änderungen von Google reagiert und es sind jetzt bis 250.000 Anfragen im Monat frei.

> Probiert am besten mal LocationIQ aus, die sind bis 10.000 Aufrufe am Tag kostenlos.

Das hatte ich bis jetzt nicht auf dem Radar. Muss ich mir erst anschauen.
00
staticweb

pr

: 30.08.2018, 22:59    : Google Maps JavaScript API - Suche Alternative
staticweb
00 30.08.2018, 22:59

> Ich finde, es ist "fummliger" zum Einbauen. Datenqualität scheint für die üblichen Länder völlig brauchbar. Keine Verfügbarkeitsprobleme bisher bemerkt.

Ja, die Doku finde ich auch schlechter als bei Google.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Auf und Ab bei Google - was ist da los? Auf und Ab bei Google - was ist da los? staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.05.2019, 02:10 Auf und Ab bei Google - was ist da los?
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi Suche Facebook Instagram Google Adwo... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 Suche Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... totrmw Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 0 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Suche: Weiterleitung mit Nachricht Suche: Weiterleitung mit Nachricht NischenMaster24 Weiterleitungen und mod_rewrite 3 17.05.2019, 17:44 Suche: Weiterleitung mit Nachricht
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Google Maps JavaScript API - Suche Alternative Google Maps JavaScript API - Suche Alternative - Österreich Google Maps JavaScript API - Suche Alternative - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Maps JavaScript API - Suche Alternative