registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blognetzwerk Abstrafung Agentur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lectic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017, 10:23

Beitrag Lectic » 10.09.2018, 11:46 Blognetzwerk Abstrafung Agentur

Hallo zusammen,

ich führe nun seit einiger Zeit eine Webdesign Agentur und beschäftige mich in letzter Zeit weder mehr mit SEO. Ich habe mit den Jahren meiner Arbeit viele Websites für Kunden erstellt, bei denen ich auch immer ein Backlink in den Footer oder in einer seperaten Seite gesetzt habe.

Meine Frage:

Google straft Blog Netzwerke ab. Wird das auch als Blognetzwerk gesehen? Vor allen Dingen, weil die Kundenwebsites fast alle auf dem gleichen Server liegen und mit Wordpress gemacht sind? Falls ja, wie kann ich Backlinks platzieren, ohne, dass ich dafür abgestraft werde? Weil es handelt sich ja um echte Websites und kein Netzwerk.

Danke schonmal im Vorraus.

LG Jona

Anzeige von: