Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 alte funktionierende Backlinks werden nicht gelisted 1 Seite vs. mehrere  
Helios

pr


: 23.01.2013
: 17



: 11.09.2018, 14:26    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: Helios
Helios
00 11.09.2018, 14:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Warum rankt bei mir seit kurzem für einen gut umkämpften Suchbegriff auf der ersten Googleseite nicht meine Hauptseite sondern das Impressum und wechseln sich immer ab? Oder es ranken beide hintereinander. Auf einem Platz (z. B. Platz 4 Hauptseite) und Platz 5 Impressum. Aber wenn die stattdessen ihre Kräfte bündeln würden, dann könnten die doch weiter nach oben? Aber wie erreichen, dass nur die Hauptseite rankt und nicht das Impressum da immer wieder auftaucht?

Hab bereits vom Impressum zur Hauptseite einen internen Link, der war schon immer da. Also sollte eigentlich nur die Hauptseite ranken?

Habe eigentlich in der Vergangenheit nie Backlinks zum Impressum erstellt. Komisch
00
Nach oben
Helios Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 728



: 11.09.2018, 14:34    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 14:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das sind genau NULL Informationen um dein Problem lösen zu können. Ohne URL oder Details wirst du hier nur Standard-Antworten aus der Glaskugel bekommen.00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
MonsieuL

pr


: 17.04.2013
: 242



: 11.09.2018, 15:46    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: MonsieuL
MonsieuL
00 11.09.2018, 15:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

staticweb hat Folgendes geschrieben:
Ohne URL oder Details wirst du hier nur Standard-Antworten aus der Glaskugel bekommen.


Genau: Impressum auf noindex, so wie das sowieso üblich ist.

Problem gelöst.

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
00
Nach oben
MonsieuL Private Nachricht senden
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 3109



: 11.09.2018, 15:47    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: Eric78
Eric78
00 11.09.2018, 15:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

MonsieuL hat Folgendes geschrieben:


Genau: Impressum auf noindex, so wie das sowieso üblich ist.

Problem gelöst.


Technisch auf jeden Fall Wahl Nummer 1. Aber ein Unternehmen / Webseite, die das eigene Impressum vorsätzlich (aus welchem Grund auch immer) verschleiern will, zeugt nicht gerade für Vertrauen. Meine Meinung.
00
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
MonsieuL

pr


: 17.04.2013
: 242



: 11.09.2018, 16:22    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: MonsieuL
MonsieuL
10 11.09.2018, 16:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
MonsieuL hat Folgendes geschrieben:


Genau: Impressum auf noindex, so wie das sowieso üblich ist.

Problem gelöst.


Technisch auf jeden Fall Wahl Nummer 1. Aber ein Unternehmen / Webseite, die das eigene Impressum vorsätzlich (aus welchem Grund auch immer) verschleiern will, zeugt nicht gerade für Vertrauen. Meine Meinung.


Was meinst du denn mit verschleiern? Von der Indexierung ausschließen?

Ich finde dafür gibt es gute Gründe (und ich denke das ist auch gängige Praxis). Schon allein um nicht irgendwelchen Abmahnanwälten aufzusitzen, die morgens um 0.01 Uhr, nachdem sich irgend eine gesetzliche Pflichtformulierung geändert hat, eine Google-Suche nach der alten Formulierung durchführen, um potentielle "Opfer" zu finden.
Außerdem muss es ja auch nicht sein, dass man über einen Namen leicht alle von einer Person betriebenen Webseiten rausfinden kann ...

Finde nicht, dass ein Impressum-noindex vertrauensmindernd wirkt, vor allem weil 99,9% der normalen Webseitenbesucher davon eh keine Ahnung haben.

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
10
Nach oben
MonsieuL Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7432
: Olpe


: 11.09.2018, 16:38    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: ole1210
ole1210
00 11.09.2018, 16:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Noindex hilft in diesem Fall kein bisschen, sondern schadet. Mit Noindex gehen ausschließlich Linkjuice und Serp-Platzierungen verloren.

Wenn es wirklich so ist, das zeitweise das Impressum statt deiner Hauptseite rankt, dann würde ich erstmal anfangen die Ursache zu suchen.
00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 728



: 11.09.2018, 16:40    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 16:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Aber ein Unternehmen / Webseite, die das eigene Impressum vorsätzlich (aus welchem Grund auch immer) verschleiern will, zeugt nicht gerade für Vertrauen.

Was meinst du mit verschleiern, dass ist doch schon rechtlich nicht erlaubt.

noindex, follow ist doch das Mittel der Wahl.

Warum muss das Impressum im Index stehen? Wenn du die Startseite findest bist du doch mit dem nächsten Klick drauf!?
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
MonsieuL

pr


: 17.04.2013
: 242



: 11.09.2018, 16:48    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: MonsieuL
MonsieuL
00 11.09.2018, 16:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Mit Noindex gehen ausschließlich Linkjuice und Serp-Platzierungen verloren.


Mit noindex,follow geht kein Linkjuice verloren.

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
00
Nach oben
MonsieuL Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 728



: 11.09.2018, 16:54    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 16:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

>> Mit Noindex gehen ausschließlich Linkjuice und Serp-Platzierungen verloren.

> Mit noindex,follow geht kein Linkjuice verloren.

Er hat doch geschrieben ausschließlich.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 3109



: 11.09.2018, 16:57    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: Eric78
Eric78
00 11.09.2018, 16:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich meine: Vor Google bzw. in den Suchergebnissen verschleiern. Wäre ich Google und jemand will sein Impressum nicht bei mir gelistet haben, würde ich mich halt fragen: Warum nicht? Warum will er nicht gefunden werden? Hat er etwas zu verbergen? Wenn ja, scheint irgendwas nicht zu stimmen / nicht seriös zu sein? Ein Nutzer gibt bei Google "Firmenname impressum" in der Suche ein und es gibt keins, laut Google. Merkwürdig ...

Meine Meinung.
00
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 728



: 11.09.2018, 17:04    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: staticweb
staticweb
00 11.09.2018, 17:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Wäre ich Google und jemand will sein Impressum nicht bei mir gelistet haben, würde ich mich halt fragen: Warum nicht?

Google will keinen thin oder double content und wer nach "Firmenname impressum" sucht hat andere Absichten als eine informelle Suche oder eine wie immer geartete conversion.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1308



: 11.09.2018, 17:21    : Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?
Von: arnego2
arnego2
00 11.09.2018, 17:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
MonsieuL hat Folgendes geschrieben:


Genau: Impressum auf noindex, so wie das sowieso üblich ist.

Problem gelöst.


Technisch auf jeden Fall Wahl Nummer 1. Aber ein Unternehmen / Webseite, die das eigene Impressum vorsätzlich (aus welchem Grund auch immer) verschleiern will, zeugt nicht gerade für Vertrauen. Meine Meinung.


Hmm seit wann ist denn noindex verschleiern? Ist doch sichtbar verknüpft, oder nicht?

Arnego2 <Traffic>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Empfehlung, wenn Startseite auf Keyword für Unterseite rankt Empfehlung, wenn Startseite auf Keywo... CEOSam Ich hab' da mal 'ne Frage 5 12.02.2019, 18:03 Empfehlung, wenn Startseite auf Keyword für Unterseite rankt
Organische Zugriffe, wie lief es bei euch in letzter Zeit? Organische Zugriffe, wie lief es bei ... bongshop.de Google Forum 0 07.01.2019, 10:56 Organische Zugriffe, wie lief es bei euch in letzter Zeit?
Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun? Expired Domain rankt, aber im Nirwana... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 32 30.11.2018, 22:04 Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun?
Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11. Amazon - keine Werbekostenerstattunge... Smsworld Partnerprogramme 0 24.11.2018, 19:00 Amazon - keine Werbekostenerstattungen seit 18.11.
Falsche (alte) Seite rankt Falsche (alte) Seite rankt Seonerd12345 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 11.11.2018, 20:03 Falsche (alte) Seite rankt
[B] Professioneller Linkaufbau von Agentur - Seit 2010 [B] Professioneller Linkaufbau von Ag... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.10.2018, 01:35 [B] Professioneller Linkaufbau von Agentur - Seit 2010
Ist Adesense-Linkblock neben Inhaltsverzichnis regelkonform? Ist Adesense-Linkblock neben Inhaltsv... BadCat Google Adsense 2 25.09.2018, 12:42 Ist Adesense-Linkblock neben Inhaltsverzichnis regelkonform?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite? Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite? - Österreich Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite?