Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Abstrafung Hauptkeyword

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Info-Seite als Spam bewertet? Mobile Index Enabled  
Mercarior

pr

: 04.08.2007
: 756
: München

: 11.09.2018, 18:08    : Abstrafung Hauptkeyword
Von: Mercarior
Mercarior
00 11.09.2018, 18:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht hat ja jemand Ideen oder Anregungen für mich, wo die Probleme liegen könnten.

Unsere Seite rankt und rankte sehr gut in der breite, viele starke 1er, 2er, 3er-Rankings in umkämpftem Bereich - das Hauptkeyword rankte auch bis vor einiger Zeit relativ gut im Bereich 5-7

Dann ging es mit dem Haupt-Key innerhalb von 1-2 Wochen Richtung 10, blieb da dann einige Zeit, dann auf die zweite Seite 11, hielt sich wieder einige Zeit, dann 12, usw. - das ging jetzt so weit, dass sie bis auf 15 war, immer wieder schwankte und dann plötzlich seit paar Tagen war sie ganz weg.

Für das Hauptkeyword rankt jetzt nicht mehr die Startseite, sondern eine irrelevante Unterseite irgendwo zwischen 50 und 80, schwankt stark

Klar, könnte eine Keyword-Penalty sein - welche Ursachen kann es dafür geben?

Zu starke Keyword-Verlinkung schließe ich eigentlich aus - es gibt zwar von früher noch spammige Keyword-Links, aber die sind alle über disavow entwertet worden.

vor einiger Zeit haben wir viele Spamlinks bekommen von z.B.

the-globe.com
advertise.pt
the-globe.jp
uvm.

es sind immer neue Domains, die sehr ähnlich aussehen - damit fällt es recht schwer, neue Links zu erkennen. Eine Zeit lang habe ich die alle ins disavow gehauen, seit ein paar Monaten habe ich damit aufgehört.
Keine Ahnung, ob das eine Auswirkung haben könnte.

Das Hauptkeyword ist in unserer Domain enthalten und der Linktext bei diesen Spam-Links ist immer XXXXXX.Domain wobei XXXXXX eine sechsstellige Zahl ist, die immer identisch ist.

Derartige Spam-Attacken scheinen viele Seiten getroffen zu haben, wobei niemand von negativen Auswirkungen berichtet hat bislang.

Das Keyword selbst haben wir auf der Seite recht häufig verwendet - einer unserer Hauptkonkurrenten hat es allerdings ähnlich oft drin, sogar öfter in Bezug auf die Textmenge. Der ist allerdings nicht abgestraft worden.

Jemand Ideen oder so ein "Verhalten" bei google schon mal beobachtet?

Viele Grüße
Merci
00
Mercarior Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2679

: 11.09.2018, 18:46    : Abstrafung Hauptkeyword
Von: Lyk
Lyk
00 11.09.2018, 18:46

ohne url schwer zu sagen.

kann viele ursachen haben. hört sich jedoch nach einem content problem an.

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Mercarior

pr

: 11.09.2018, 19:01    : Abstrafung Hauptkeyword
Mercarior
00 11.09.2018, 19:01

straft google interne Verlinkung ab? (z.B. zu oft Startseite intern mit Hauptkeyword verlinkt)?

ansonsten - was meinst du mit "content-Problem" --> keyword zu oft verwendet? Oder was anderes? Grundsätzlich schätze ich die Qualität der Seite bzw. des Contents schon recht gut ein - sonst würde sie ja auch sonst in der breite keine guten Rankings erzielen
00
Mercarior

pr

: 19.09.2018, 14:55    : Abstrafung Hauptkeyword
Mercarior
00 19.09.2018, 14:55

übers Wochenende war die Seite wieder auf 15 bzw. 21, dann am Montag direkt wieder auf ca. 70+-

sonst keine Ideen, woran so ein "Verhalten" liegen kann?
00
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6189

: 19.09.2018, 15:04    : Abstrafung Hauptkeyword
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 19.09.2018, 15:04

Mercarior hat Folgendes geschrieben:
übers Wochenende war die Seite wieder auf 15 bzw. 21, dann am Montag direkt wieder auf ca. 70+-

sonst keine Ideen, woran so ein "Verhalten" liegen kann?

stinkt nach normalen algo-schwankungen, jedoch auch hier:

-> nix url, nix konkrete infos =>> nix ideen, nix konkretes.

LG
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Mercarior

pr

: 19.09.2018, 15:13    : Abstrafung Hauptkeyword
Mercarior
00 19.09.2018, 15:13

es sind definitiv keine normalen Algo-Schwankungen

URL schicke ich dir gerne per PN, möchte es allerdings ungerne öffentlich mit URL diskutieren.
00
hanneswobus

pr

: 19.09.2018, 15:28    : Abstrafung Hauptkeyword
hanneswobus
00 19.09.2018, 15:28

Mercarior hat Folgendes geschrieben:
es sind definitiv keine normalen Algo-Schwankungen

URL schicke ich dir gerne per PN, möchte es allerdings ungerne öffentlich mit URL diskutieren.

die url habe ich gesehen u. bei dem thema würde ich auch nicht öffentlich diskutieren. verstehe deine verschwiegenheit.

schreibe mir mal per PM, was du genau in der bewerbung (also: backlinks, artikel, socials usw.) angestellt hast. eventuell kann man dann dein problem näher eingrenzen.
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2679

: 19.09.2018, 18:02    : Abstrafung Hauptkeyword
Von: Lyk
Lyk
00 19.09.2018, 18:02

sieht alles gut aus ausser die keyworddichte. vermute, durch die news die du 1-2 mal im monat veröffentlicht hast ist sie gestiegen.

problem bei so einer änderung ist, man weiss nicht welches Hauptkeyword + kompletten satz im content google als referenz ausgesucht hat um die seite ranken zu lassen. nimmste falschen raus dauerts sehr lange bis google ein neues keyword innerhalb des contents aussucht.

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 20.09.2018, 08:24    : Abstrafung Hauptkeyword
hanneswobus
00 20.09.2018, 08:24

mh.
moin.
die seite ist soweit guter standard.
ich würde die blogbeiträge allerdings via script an einen GUT GEFÜHRTEN / GUT POSITIONIERTEN (!) twitteraccount unter verwendung der hashtags leiten u. die linkspender streng zielgruppenorientiert wählen.

viel erfolg
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Blognetzwerk Abstrafung Agentur Blognetzwerk Abstrafung Agentur Lectic Ich hab' da mal 'ne Frage 7 10.09.2018, 10:46 Blognetzwerk Abstrafung Agentur
Duplicate Content in Onlineshops - Abstrafung durch Google? Duplicate Content in Onlineshops - Ab... hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 29 30.05.2018, 15:32 Duplicate Content in Onlineshops - Abstrafung durch Google?
Abstrafung durch Google Abstrafung durch Google Aqua2015 Google Forum 2 20.10.2017, 07:49 Abstrafung durch Google
Zum Hauptkeyword ranken? Zum Hauptkeyword ranken? arnego2 Google Forum 5 26.04.2017, 12:00 Zum Hauptkeyword ranken?
Suche bestimmtes Tool bzgl Google Ranking/Abstrafung Suche bestimmtes Tool bzgl Google Ran... Maturn SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 14.03.2017, 10:58 Suche bestimmtes Tool bzgl Google Ranking/Abstrafung
Google Ranking - Hauptkeyword & Longtails Google Ranking - Hauptkeyword & L... blogger007 Google Pagerank und Backlink-Forum 9 25.12.2016, 19:57 Google Ranking - Hauptkeyword & Longtails
Hauptkeyword findet die Seite nicht mehr, in Kombination gut Hauptkeyword findet die Seite nicht m... tomhoch3 Google Forum 3 26.10.2016, 15:59 Hauptkeyword findet die Seite nicht mehr, in Kombination gut

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Abstrafung Hauptkeyword Abstrafung Hauptkeyword - Österreich Abstrafung Hauptkeyword - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Abstrafung Hauptkeyword