Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

1 Seite vs. mehrere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Impressum rankt seit kurzer Zeit neben Hauptseite? Hat jemand Erfahrungen mit Ezoic (Werbung auf Webseiten)  
Dominik83

pr

: 13.05.2009
: 1549

: 12.09.2018, 10:55    : 1 Seite vs. mehrere
Von: Dominik83
Dominik83
00 12.09.2018, 10:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

was findet ihr besser? 1 Seite oder mehrere Unterseiten zu einem Thema?

Sicherlich wird Google das Hauptkey (z.B. Fahrrad) besser ranken, wenn man nur 1 Artikel anlegt, auf dem alles zum Thema steht (wie z.B. auf Wikipedia) als wenn man es auf mehrere Unterseiten (Longtails) aufteilt.

Ich glaube aber, dass der Traffic höher wäre, wenn man es auf mehrere Unterseiten aufteilt, weil viele Keywords ja bei nur einer 1 Seite dann sehr weit unten im Text stehen, und Google ja bekanntlich Seiten besser rankt/schneller findet, wenn der Longtail weit oben im Text und in der Überschrift steht.

Meine Idee ist 1 extra Seite anlegen, welche die Zusammenfassung aller Unterseiten enthält. Fraglich ist dann, ob Google alle Seiten ranken wird oder nur noch die zusammengefasste Extra-Seite oder nur die Unterseiten.
00
Dominik83 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 185

: 12.09.2018, 11:52    : 1 Seite vs. mehrere
Von: staticweb
staticweb
10 12.09.2018, 11:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> was findet ihr besser? 1 Seite oder mehrere Unterseiten zu einem Thema?

Was findest du besser? Äpfel oder Birnen?

Das kann man nicht verallgemeinern und hat beides Vor- und Nachteile.

Kommt aufs Thema an.

Stichwort: "Holistischer Content"
10
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach Relaunch Typo3-Seite - komplett oder ... Flomoz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2018, 15:20 Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach
Mehrere Domains vs Subdomains Mehrere Domains vs Subdomains Noppi Google Forum 8 12.09.2018, 15:32 Mehrere Domains vs Subdomains
[B] Artikelplätze - hochwertigen wissenschaftlichen Seite [B] Artikelplätze - hochwertigen wiss... Ludwig Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.09.2018, 14:20 [B] Artikelplätze - hochwertigen wissenschaftlichen Seite
GA Code - Seite neu laden und Einbindung GA Code - Seite neu laden und Einbindung ebody Web Analytics & Controlling 5 04.09.2018, 10:35 GA Code - Seite neu laden und Einbindung
[B] Erstellung professioneller Affiliate-Seite | Webprojekt [B] Erstellung professioneller Affili... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.08.2018, 16:43 [B] Erstellung professioneller Affiliate-Seite | Webprojekt
Interne Links auf mehrsprachiger Seite zu anderer Sprache? Interne Links auf mehrsprachiger Seit... postling Ich hab' da mal 'ne Frage 1 24.08.2018, 01:09 Interne Links auf mehrsprachiger Seite zu anderer Sprache?
[S] Vermittler für Werbung auf Augenlaser-Seite [S] Vermittler für Werbung auf Augenl... LD-Augen Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.08.2018, 12:21 [S] Vermittler für Werbung auf Augenlaser-Seite

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

1 Seite vs. mehrere 1 Seite vs. mehrere - Österreich 1 Seite vs. mehrere - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 1 Seite vs. mehrere