registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

1 Seite vs. mehrere

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 12.09.2018, 10:55 1 Seite vs. mehrere

Hallo,

was findet ihr besser? 1 Seite oder mehrere Unterseiten zu einem Thema?

Sicherlich wird Google das Hauptkey (z.B. Fahrrad) besser ranken, wenn man nur 1 Artikel anlegt, auf dem alles zum Thema steht (wie z.B. auf Wikipedia) als wenn man es auf mehrere Unterseiten (Longtails) aufteilt.

Ich glaube aber, dass der Traffic höher wäre, wenn man es auf mehrere Unterseiten aufteilt, weil viele Keywords ja bei nur einer 1 Seite dann sehr weit unten im Text stehen, und Google ja bekanntlich Seiten besser rankt/schneller findet, wenn der Longtail weit oben im Text und in der Überschrift steht.

Meine Idee ist 1 extra Seite anlegen, welche die Zusammenfassung aller Unterseiten enthält. Fraglich ist dann, ob Google alle Seiten ranken wird oder nur noch die zusammengefasste Extra-Seite oder nur die Unterseiten.

Anzeige von: